Qubino Roller Shutter | Funktion & Statusanzeige in HomeKit?

und wie gibt man die zeit ein dann in homee

und warum erkennt er das beim kalibieren nicht

Der Motor schaltet bei erreichen der Endlagen ja automatisch aus. Vorausgesetzt du hast die Endlagen am Motor richtig eingestellt.
Wie glaubst du funktioniert die automatische Kalibrierung des RS. Bei erreichen der Endlagen sinkt die Leistungsaufnahme des Motors RS interpretiert es als endlage.

aber warum ist es dann falsch nach kalibierung

und wie genau wird es in homee eingegeben

Sind deine Endlagen am Motor richtig eingestellt? Sprich fährt der Rolladen ohne RS ganz hoch und ganz runter?

ja

ohne RS normal

wie geb ich das jetzt in homee ein :slight_smile:

Geräte Einstellungen des Rs dann sowas wie (habe leider kein Z-Wave Gerät mehr am homee) Experteneinstellungen:
Parameter 74
Parametergröße 2 Byte
Wert : die Zeit in s

Und Speichern

1 „Gefällt mir“

wie kann ich es dann wieder auf das standard zurücksetzen wenn es doch nicht gut ist

zeit ohne die 1 davor

Hier die vollständige Anleitung.

Wenn alle Stricke reisen kannst du den RS ja Exkludieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu inkludieren.

1 „Gefällt mir“

gibt es sonst ein option wieder auf die jetzigen einstellungen zu gehen ohne exkludieren da der in der wand ist und ich nicht rausschrauben mag

Nicht das ich wüsste. Du kannst die automatische Kalibrierung noch mal starten.
Aber ein Tod musst Du sterben.
Bei mir kommt der Deckel erst drauf wenn alles Eingestellt ist und alles sauber läuft.

hört sich aber schon nach falsch eingestellten Endpunkten am Motor ein.

mit normalem schalter ohne RS geht es

zeiten bringen keine Veränderung

Habe ich ja schon gefragt! @Lukas_Jz meint aber, das diese richtig eingestellt sind, da ohne den RS zwischen Motor und Schalter der Rolladen ganz hoch und ganz runter fährt.

es kommt aber vor das die Endlagen sich verstellen.
Insbesondere wenn man dran Arbeitet.
Kann ja mit ner Brücke testen ob er nach dem Abschalten
noch hoch fährt.