Qubino Roller Shutter | Funktion & Statusanzeige in HomeKit?

In den Einstellungen von dem Gerät befindet sich recht weit unten ein entsprechender Toggle für die Kalibrierung.

Wo

was ist da falsch

So wie es aussieht alles außer L & N.
EDIT: ich habe die Anleitung wieder entfernt, da die Gefahr der Verletzung zu groß ist, da es so aussieht, dass du von der Materie absolut keine Ahnung hast. Hol dir bitte einen Elektriker!

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Mit Nachdruck!

3 „Gefällt mir“

Oh de ist ja absolut falsch.
Deine Kabel die vorher am Ausgang des Schalters waren gehören in den Ausgang des qubino q1 und q2 .

Nun kannst du die Ausgänge des Schalter auf die Eingänge des qubino legen ( I )

Wenn du so weiter machst begibst du dich in Lebensgefahr.
Daher frage bitte wirklich den Elektriker deines Vertrauens.
Und ja jeder Elektriker sollte das können.

Hiermit möchte ich ausdrücklich daraufhin weisen, das solche Arbeiten von Fachpersonal ausgeführt werden müssen
VG Micha

3 „Gefällt mir“

Ich gehöre zwar zu denen, die es oft für übertrieben halten immer gleich nach einem Elektriker zu schreien, aber hier kann ich mich tatsächlich meinen Vorrednern nur anschließen. Bitte hole jemanden dazu, der weiß was er da macht.

1 „Gefällt mir“

Einfache, kleine Sachen mache ich auch selbst - bin dabei aber nicht völlig ahnungslos. Eine Steckdose austauschen, und sie dabei exakt wieder so zu verkabeln wie die vorherige - okay. Aber ein neues UP-Gerät völlig wüst und willkürlich anzuschließen und dann testhalber unter Strom zu setzen - da hört es definitiv auf.

nun funktioniert es nur es schaltet beim hochfahren zu früh ab trotz kalibierung was kann ich da machen

wie kann ich komplett manuell kalibrieren

Komplett manuell geht es nicht, nur über die Parametereinstellungen

Über Parameter 74

ich verstehe nicht kann ich das von der geschlossenen Position nach oben machen oder wie genau

weil schließen funktioniert perfekt nur öffnen nicht nach ganz oben

Du fährst den Rolladen ganz runter. Stoppst die Zeit die der Rolladen braucht um ganz hoch zu fahren. Diese Zeit in Sekunden gibts du dann für den Parameter 74 ein.

der fährt ja nie ganz hoch auch bei tasten druck nicht

Dann gib doch die geschätzte Zeit ein, korrigieren kannst Du immer noch.

kann der motor da nicht kaputt gehen