Qubino Flush RGBW Dimmer

Name des Produktes: Flush RGBW Dimmer (GOAEZMNHWD1)
Hersteller: Qubino
Technologie: Z-Wave Plus
Preis: ca. 55€
Funktionen: Steuerung und Dimmen geeigneter Leuchtmittel
Link zum Produkt:

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=GOAEZMNHWD1&cert=ZC10-17015398

Weitere Infos:

  • Kompatibel mit
    Strips: RGBW, RGB und Weiß
    Dimm- und schaltbaren Spots & sonstigen LED-Leuchtmittel
  • 12/24V DC
  • max. insgesamt 156W bei 12V | 312W bei 24V
  • Kleinster RGBW Dimmer am Markt
    40,5 x 32 x 14,5 mm

Bild:
image

4 „Gefällt mir“

Der ist doch mittlerweile umgesetzt, oder?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Chris,

Warum habt ihr die Auswahl der vordefinierten Szenen in die Bedienung aus der App nicht mit aufgenommen? Über die Experteneinstellung kann man die ja auswählen.

Wäre cool, wenn die mit in die Apps integriert werden.

VG Stev

Hallo @Chris bzw @Support,

noch ne andere Frage. Was bedeutet Alarmsignal bei dem RGBW Dimmer?

„Was bedeutet Alarmsignal bei dem RGBW Dimmer?“

Das würde mich auch interessieren.

Habe mit dem Qubino das Problem wenn ich eine Farbe einstelle, dass diese immer mit 100% Leuchtstärke startet. Ich wollte eigentlich ein lansgames farbiges Dimmen als Aufwachlicht realisieren mit einem Homeegramm. Hat da wer andere Erfahrung?

Das habe ich auch festgestellt. Wenn .an mit 100% Weiß und 50% Dimmwert ausschaltet wird beim einschalten 98% Dimmerwert und 0% Weiß gesetzt. Schalte ich mit 50% Dimmer und 0% aus wird genauso wieder eingeschaltet. Irgendwie nicht sauber integriert.

@homee @Support werdet ihr diesen Bug bei einem zukünftigen homee Update beheben oder ist dieser Bug idealerweise schon auf einer eueren Buglisten?

@tobiaseckl sorry das war leider nicht unter Bugs, daher ging das ein wenig unter.

Kann ich mir diesen bei dir/euch vorher nochmal ansehen?

Bei mir gerne. Supportzugang per PN?

Ja bitte per PN.

Hi, ist das genannte Problem noch aktuell?

VG
Andi

Jepp ist noch aktuell. Aber ansonsten funktioniert er super.

Hi, Danke. Hab meinen heut bekommen, so ist er echt klasse und so klein hätt ich ihn mir gar nicht vorstellen können, toll!
Aber trotzdem schade das außer der, meine ich, 1. Version des Fibaro RGBW Controller keinen Z.Wave Conroller für solche Sachen gibt der an homee durchweg sauber funzt… oder hab ich da einen übersehen?

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich weiss auf 100% stelle bleibt der Schalter auf Aus, es wird dann z.B. im SmartWidget „Licht“ nicht angezeigt das noch was leuchtet…ist das bei Dir / Euch auch so?

Wenn ich ne Farbe wähle geht auch der Schalter auf EIN…

Ist bei mir auch so.

Ok, @Steffen hat sich die Sache bei mir noch mal angeschaut und CA mitgeteilt, nun schauen wir mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sind die Bugs mittlerweile behoben?

Es gab jetzt aktuell noch keine RM…

Hi Zusammen,

ich habe da mal eine allgemeine Frage zum Qubino RGBW Dimmer. Wie in anderen Beiträgen erwähnt, habe ich davon aktuell 3 Stück im täglichen Gebrauch, steuere sie aber komplett ohne Taster - nutze also keinen der 4 Eingänge.

Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem auf die eingebauten Szene Funktionen zugreifen zu können, z.b Rainbow Mode? Eventuell über Paramenter?

Bild

Danke & Grüße
André