Push Nachrichten werden verspätet angezeigt

Ich habe den Eindruck, daß mit der 2.23.0 die Push Nachrichten bei mir wieder besser ankommen. Allerdings habe ich Android 8.
Ich teste schon den ganzen Tag immer mal wieder zwischendurch.
Wurde evtl. unter Android 9 mal wieder was an den Notifications geschraubt?

Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
Android App Version: 2.23.0 (142)
Galaxy S7 - Android 8.0.0

4 Posts über Deinem :wink:

Ich weiß. Kann ja lesen. :wink:

Weil Du (bei dem es besser wurde) es auf Android geschoben hast, ich würde es eher auf den neuen Push-Service schieben… Ach, das war eine Antwort an totodivx? Kann man auch anders verstehen :wink:

Ja, der alte Push Service lief ja anscheinend nirgendwo 100% zuverlässig.
Mit dem neuen Service scheint es unter Android 9 immer noch nicht zu laufen, bei mir unter Android 8 schon.
Also stellt sich doch die Frage, ob sich unter Android 9 etwas an den Notifications gegenüber Android 8 geändert hat, sodass trotz geändertem Push Service immer noch nicht alle Devices benachrichtigt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte weder mit dem alten noch mit dem neuen Service probleme & hane Android 9 :man_shrugging:

Also müsste das Problem an was anderem liegen.

Was ist das bei dir für ein Gerät?

Ich habe ein Samsung Galaxy S9+

Also bei dir kommen die Pushnachrichten von homee immer sofort an. Auch wenn das Display schon eine Weile aus ist? Nicht erst, wenn du das Galaxy wieder aufweckst?

Ich konnte bis jetzt keine großen Verzögerungen feststellen. Bekomme alle Nachrichten direkt aufs Smartphone & auf meine Galaxy Watch, meine bessere hälfte ebenso. Sie hat allerdings ein Sony XZ2 Compact.

Grüße

Ich kapier das nicht mehr… Zwei Samsung Galaxys… Beide mit Android 9… meins bekommt Pushs erst wenn ich das Telefon wecke, deins immer sofort… :woozy_face:

:thinking: ich habe keine Einstellungen geändert oder ähnliches :man_shrugging:

Habe eben auch noch einmal ein paar Test HG erstellt & es kommen alle Push-Nachrichten direkt an.

1 „Gefällt mir“

Bei mir verzögern sich die push Nachrichten ebenfalls noch bis zum einschalten. Ich habe die energieeinstellungen geändert, das brachte aber rein gar nichts.
Huawei p20pro mit Android 9

Bei meinem Samsung Galaxy Note 8 ist keine Besserung eingetreten.

Moto G6+ mit Android 9 der gleiche Mist!:rage:

So. Jetzt habe ich mich genug über die vom Doze-Mode zurückgehaltenen Pushnachrichten geärgert. Habe den Doze-Mode jetzt “abgeschaltet”, jetzt kommen die Pushs stehenden Fußes.

1 „Gefällt mir“

Man kann doch auch einzelne Apps aus dem Stromsparmodus (Doze) herausnehmen, hat das nix genutzt?

Nein, der ganze Thread geht ja quasi darum, dass die homee-Androidapp nicht dazu zu bewegen war.

Wo schalte ich das aus?
Wir bekommen auf unserem Xiaomi Mi9 gar keine Pushs und wenn dann alle alten plötzlich auf einen Schlag :(.

Ich hab leider bisher nicht hinbekommen Pushnachrichten zu bekommen :(.

Habe dir App rausgenommen aus den Energiespareinstellungen.
Alle Benachrichtigungen sind eingeschaltet für die App.
Selbst wenn ich das Energiesparding komplett ausschalte kommt selbst nach Neustart keine Push.

Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter, wie ich das auf Android jemals zum laufen bekommen soll. Mit unserem Xiaomi Mi9 ist das so im Moment unbrauchbar.
Da sehe ich schon die Vorteile zu der Zeit als wir nicht funktionierende iPhones hatten (leider defekt).