Push Nachrichten werden verspätet angezeigt

Nein, es gab auch seither kein Update. Und ich denke mal, dass der “Fehler” nicht die höchste Priorität hat.

Das ist doch ein schlechter Witz. Da werden Rauchmelder und sonstige Tür- Fensterkontakte eingebunden, was nützt es da, wenn die Benachrichtigungen erst ne Stunde später angezeigt werden.

Selbst meine Müllabfuhr App kann das.

4 „Gefällt mir“

Schliese mich an. Galaxy S9 mit Android pie kommen Push-Mitteilungen immer erst nach aufwecken des Smartphones. Homee ist von Akku-Optimierungen etc. herausgenommen. Bringt aber alles nichts

2 „Gefällt mir“

Dann ist die Implementierung von Samsung nicht ganz funktional.
Würde ich mal frech behaupten.

Das wird eher eine Rechtefrage sein. Andere Apps kommen ja sofort durch. Ich mache das lokal jetzt mit Automagic, die Pushs kommen immer sofort durch.

@Kappezkopp
Darf ich fragen wie du das machst ? Nutze zwar Makrodroid aber hab keinen Ansatz. Webhook ?

Japp, homee setzt einen Webhook ab, Automagic verarbeitet den.

Ok, logisch :slight_smile: Hätte ich dir sparen können. Trotzdem Danke !
Hab es nun auch via Macrodroid als Workarround eingerichtet.
Hoffe dennoch das das Problem nativ seitens CA behoben wird.

Hallo Kappezkopp, bei mir funktioniert das im WLAN, aber ich bin zu doof für die mobilen Daten. Welche Adresse muss ich eingeben, wenn ich nur mobil unterwegs bin? Das klappt einfach nicht.

Das hat mit Doofheit nichts zu tun. Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, wie man das über mobile Daten hinkriegen kann, da der Webhook ja an eine fixe IP innerhalb des lokalen Netzwerkes geht. Wenn hier irgendwer dazu Input hat, würde ich den auch gerne aufnehmen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich nehme die AndroidApp wegen der ganzen Bugs gar nicht mehr. Ich schicke Webhooks an meinen Raspi und der erreicht mich per Telegram. Egal ob im WLan oder Mobile, die Push ist sofort da.
Weitere Vorteile: Ich bin flexibler im Text z.B. für eine Sprachausgabe und habe eine History.
Nachteile gibts natürlich auch, die nervigen Batteriepushs kommen dann nicht mehr durch…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Note klappt das mit den Push Nachrichten… Ebenso bei den Huawei P8 meiner Frau…

Hab es zwar noch nicht getestet, aber wie sieht es aus. mit einer VPN Verbindung unterwegs?

Habt ihr es mal mit Macrodroid versucht ? Da muss man nicht zwischen WLAN und mobile Daten unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dein Eindruck das das Problem mit dem letzten Update seitens Samsung am 8.3. die Probleme mit Push-Benachrichtigungen behoben sind.

Wie geht es hier weiter? Klar ist mal, dass der Doze Mode von Android 8/9 schuld daran ist, dass Push Benachrichtigungen verspätet eintreffen, oder erst wenn das Smartphone geweckt wird. Klar scheint auch zu sein, dass die Ausnahmen der Homee App von Energiesparmaßnahmen im OS nicht immer wirken und dass andere Apps durchaus in der Lage sind Push Benachrichtigungen zu schicken, die sofort zur Anzeige kommen.

Eine App bei der die Push Benachrichtigung durch kommt ist die ALBA App zur Benachrichtigung der Müllabholung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die App dem Hersteller - in meinem Fall Xiaomi - zur Aufnahme in die Whitelist gemeldet wurde.
@Susi kannst du noch mal prüfen, ob die Nachrichten als CM high priority message gesendet werden (was immer das auch ist :sweat_smile:)?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir haben für die 2.23.0 den Push Service gewechselt. Wenn die Push Notifications mit der neuen Version (App & Core: 2.23.0 !!!) immer noch verspätet ankommen bitte hier nochmal melden

3 „Gefällt mir“

Dann melde ich mich wohl mal…

Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
Android App Version: 2.23.0 (142)
Galaxy S8 - Android 9

Nach ein paar Minuten mit deaktiviertem Display, werden die Pushs weiter erst beim manuellen aufwecken zugestellt… :weary:

Auch bei mir leider keine Verbesserung.

Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
Android App Version: 2.23.0 (142)
Moto g6+ - Android 9

Hab auch gerade ne Nachricht ca 5 Minuten verspätet von meinem Briefkasten bekommen.