Push-Meldung vom Wassermelder abschalten

Ich verwende außen einen Wassermelder mit dieser Platine (Bild) als Regensensor. Wenn es regnet werden automatisch die Dachfenster geschlossen. Nun meldet er mir immer wenn es regnet, ohne das ich diese Push irgendwo konfiguriert habe! Wie kann ich diese Meldung deaktivieren?

Hallo,

gehe dazu auf Einstellungen und dann auf deinen Benutzernamen. Am Ende des Benutzermenüs findest du Push-Nachrichten…

Dort kannst du die Geräte Pushs deaktivieren…

Grüße Dennis

1 „Gefällt mir“

Aber dann bekomme ich auch von den Wassermeldern im Bad, Keller und auch keine Batteriemeldungen usw. nicht mehr korrekt?

Ja, korrekt. Diese kannst du dir aber einfach per Homeegramm wieder einstellen…

Edit: Gerätealarme und Gerätestatus sind unterschiedliche Dinge. Ich vermute das der Batteriezustand eher dem Status entspricht. D.h. hieß es würden weiterhin Pushs kommen…

1 „Gefällt mir“

Danke

Lösungshäkchen nicht vergessen :wink:

Es kommt trotzdem der Überflutungsalarm

Obwohl du Gerätealarme deaktiviert hast?

Nein ich habe “Gerätestatus” deaktiviert. Danke ich werde “Gerätealarme” deaktivieren. Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?

wo finde ich das Lösungshäkchen?

Wie steuerst Du das Dachfenster? Habe ein Velux mit Fernbedienung und suche immer noch nach einer Lösung.

Es gibt da ein sehr schönes Modul was du nehmen kannst.

Ich verwende den FAKRO Kettenantrieb (FAK_ZWS230)

Funktioniert der fakro schon mit homee?
Hast du mal ein Screenshot vom Profil?

Liebe Grüße Thorben

gerne

3 „Gefällt mir“

Cool. Danke

Danke, aber dann ist das nichts für mich. Ich habe die Velux kux 100 für den Rollladen.

Das ist ja interessant. Mich würde intetessieren ob die Markisen auch in homee funktionieren? Nutzt du die? Witd ja aes noch nicht offiziell unterstützt.