Push Benachrichtigung auffälliger machen

Hallo Homees,
im Alarmfall, sei es Einbruch oder ähnlich ernster Situation, bekomme ich eine Push auf mein Handy.
Ich habe bedenken das ich einen einzelenen Benachritigungston überhöre. Gibt es eine Möglichkeit bei einer Alarmmeldung von Homee das Handy richtig lange „klingeln“ zu lassen?

1 „Gefällt mir“

Ich erzeuge bei wichtigen Meldungen die ich nicht übersehen darf ein extra HG.

Zum Beispiel.

Es brennt… Das HG was nun den Brandalarm bei dir als Push meldet aktiviert bei mir nun ein 2. HG mit:

Auslöser: Zeit > Expertenintervall auf 1 min

Aktion: Pusch:XYZ an alle Nutzer.

So bekommst du jede Minute eine Push.

Mit dem Quittieren der Meldung Brandalarm wird das 2. HG deaktiviert.

Von Haus aus kann Homee das meines Wissens nach nicht. Eine Lösung wären wie gerade geschrieben mehrfache Push-Notifications.

Um es via Telefonie mit “klingeln” zu realisieren würde ich einen der zahlreichen Cloud-Telefonieanbieter raussuchen den man dann von Homee aus per Webhook ansteuern kann. Soweit ich weiss gibt es so etwas auch via IFTTT. Da sollte man auch so etwas machen können wie eine Sprachnachricht vorspielen lassen. Ist aber natürlich mit Kosten verbunden.
(Erster Anbieter den ich gefunden habe: https://woop.la/ifttt/)

Das mit dem wiederholenden Push Nachrichten werde ich direkt einrichten, vielen Dank für den Tipp.
Den Anrufservice schaue ich mir auch mal👍

Man kann das auch mit Automagic (nur für Android) lösen.
Dort erstellt du einen Flow (ähnlich wie ein HG) der auf eine Push-NAchricht von Homee reagiert und dann ein Soundfile abspielt.

Ich lasse mir über IFTTT eine SMS schicken bei usnerer Terrassentür wenn die unerlaubt geöffnet warden sollte zusätzlich zum Push.

VG

Lösung über IFTTT: Webhook erstellen mit irgendeinem Ereignis / Alarm aus homee und dann mit einer Aktion “VoIP”-Call erstellen und kostenlos (!) anrufen lassen. SMS senden lassen kostet. In einem homeegramm mit diesem “Webhook” als Aktion ausführen lassen.

Ich habe erstmal die schnelle Lösung mit dem zusätzlichen HG das jede Minute eine Push sendet eingerichtet. Mit IFTTT habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Habe das Starterpack vom Homee AT Store. Muss mich in das Ganze noch ein wenig einarbeiten. Ich werde mir das mit dem IFTTT am Wochenende mal anlesen, bei Hilfe frage ich hier bestimmt nochmal nach. Vielen Dank für die vielen Lösungsvorschläge.

1 „Gefällt mir“

Kannst du uns mal zeigen wie das Rezept bei IFTTT aussieht um den VoIP-Call zu erstellen
Das Ganze besteht ja aus 2 Blöcken. der erste wird der Webhook sein (den kenne ich).
Aber wie genau sieht der zweite aus und wie muss man den ausfüllen.

Liebe Grüße
Thorben

Hallo Thorben,

hast du dazu ein Beispiel Flow, was du zur Verfügung stellen könntest. Arbeite auch sehr viel mit Automagic und fände die Variante echt gut für mich.

Gruß Stev

SMS ist bei mir kostenfrei via Ifttt. Max 10 Stk im Monat…da ich das aber nurfür Notfällenutze, reicht das…

Hallo Thorben,

Ablauf eines Webhooks mit automatischem Rückruf:
(Voraussetzung angemeldet im IFTTT mit hinterlegter Mobilfunknummer z.B. +49 1xx xxxxxxxxx)

New Applet

  • drücken
    Webhook wählen
    Name für Webrequest EventName eingeben
    Create Trigger
  • drücken
    VoIP eigeben - VoIP-Calls auswählen
    beliebigen Messagetext mit EventName eingeben
    (dieser wird nachher beim Anruf vorgelesen)
    Create Action
    Finish

Im Homegramm die Webhook-URL eingeben und den “EventName” einsetzen
speichern und testen

Viel Erfolg
mak

Super danke.
Das werd ich später testen. Muss jetzt erstmal schlafen wegen Nachtschicht.
Ich werde berichten.
Gruss Thorben

Hallo Stev.
Hab mal 3 Bilder gemacht.

Bei Fragen, gerne schreiben.
Aber jetzt muss ich schlafen.
Gruss Thorben

Ich habe mit jetzt ein IFTTT Konto erstellt, leider kann ich nichts finden wo ich meine Telefonnummer hinterlegen kann. Dann habe ich nach VoIP Calls gesucht und versucht selber etwas zu erstellen indem ich „create new applet“ anwähle, da die vorhandenen applets nicht passen. Ich durchblicke das System aber noch nicht ganz. Ich soll zuerst einen Trigger aus diversen Diensten wählen, Homee finde ich da leider nicht. Ich benutze die IFTTT App auf dem Ipad.

Ich glaube jetzt bin ich schon ein Stück weiter. Als Trigger nimmt man Webhooks und die Aktion ist dann der VoIP Call, richtig? Dann brauche ich ein HG der den Webhook auslöst im Alarmfall und da gebe ich die Webhook Url aus dem Maker Service Settings ein? Jetzt muss ich nur noch finden wo man die Telefonnummer eingibt. So als Neuling sehe ich schon Homee, Alexa und IFTTT gibts ja Möglichkeiten die kaum mehr Grenzen kennt​:flushed::smile:

Super das reicht … mir ging es hauptsächlich um den Package Name … und etwaige Parameter, die man als Übergabe braucht …

Danke Gruß Stev

Wo finde ich die Einstellung, ich finde einfach nichts dazu.

ich nutze via Webhook den Dienst von http://smsflatrate.net/ und lasse mich via Sprachanuf informieren. Somit vibriert das Handy nicht nur einmal kurz bei einer Nachricht, sondern solange das Telefon klingelt.

1 „Gefällt mir“

Die Doku dazu ist nicht zu finden, hast du einen Link?