Push Benachrichtigung auffälliger machen

anbei die beiden Schnittstellenbeschreibungen
tts.pdf (399,5 KB)
schnittstelle.pdf (390,6 KB)

2 „Gefällt mir“

Hallo Patrick, ich habe leider eine falsche Information gegeben wegen der hinterlegten Telefonnummer. Es braucht überhaupt keine Telefonnummer, da IFTTT deine Geräte kennt, mit denen du (über deren App) angemeldet bist oder warst. Wenn du also auf deinem Handy einmal in der App angemeldet warst, kennt IFTTT dein Handy und kann dich dann dort auch anrufen. Es ist ja ein Web-Anruf (“Voice over IP”).[quote=“PatrickM, post:16, topic:9620”]
Als Trigger nimmt man Webhooks und die Aktion ist dann der VoIP Call, richtig? Dann brauche ich ein HG der den Webhook auslöst im Alarmfall und da gebe ich die Webhook Url aus dem Maker Service Settings ein?
[/quote]
Du hast es ja schon selbst herausgefunden, so müsste es auch ohne Telefonnummer funktionieren, du bist auf dem richtigen Weg.

Dies hat in einem ALARMFALL auch gegenüber einer SMS den Vorteil, dass man den Anruf “abnehmen” muss, um die Nachricht zu erhalten. Man muss also aktiv werden, während man eine SMS oder Pushnachricht übersehen und wegwischen kann.

Ich habe jetzt mal mit IFTTT und VoIP ein wenig rumprobiert. So ganz zufriedenstellend ist das leider nicht. Der Anruf hat mal eine knappe Stunde benötigt, ist das normal? Dann ist das leider keine Lösung für eine wirkliche Alarmmeldung, die erst eine Stunde später kommt. Dann ist alles bis auf die Grundmauern niedergebrannt oder der Einbrecher hat noch Kaffee und Kuchen gehabt bis ich alarmiert wurde.

Also bei mir funktioniert der Anruf immer innerhalb weniger Sekunden. Benützt du auch wirklich den Service “VoIP-Calls”?

Ja, benutze VoIP-Calls. Was steht den bei dir im Applet? „This Applet usualy runs within ?“

Bei mir steht ebenfalls “… innerhalb einer Stunde” und funktioniert trotzdem bisher immer sofort.

Hab hier mal eine Alternative beschrieben: https://www.siio.de/homee-ruft-an-so-gehts-mit-text2speech/

2 „Gefällt mir“