Änderung Ton für Pushnachrichten

Würde mich hier gerne anschließen. Wenn ich unterwegs bin sollte der Haustür Alarm entsprechend laut melden, so dass entsprechen schnell reagiert werden kann. Bezieht sich auf die Android App.

2 „Gefällt mir“

Unbedingt, mittlerweile nutzen einfach zu viele Apps unter iOS den gleichen Ton. Eine Auswahlmöglichkeit wär wirklich super.

1 „Gefällt mir“

Ich unterstreiche meinen Vorschlag nochmal. Mittlerweile gibt es homeegramme, da ist ein unterschiedlicher Klingelton notwendig bzw. Ich muss in der Lage sein für unterschiedliche Events verschiedene Klingeltöne anzuwenden.
Alarmanlage, Rauchmelder,… all das benötigt einen unterschiedlichen Ton.

Ich bitte das nochmal auf die Liste zu nehmen.

4 „Gefällt mir“

Hey Patrik,
ich greife das nochmal auf. Wollt ihr das aufnehmen?
Seit einem Jahr keine Reaktion. Oder fehlen die unterstützenden Likes?
Gruß Doc

4 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin ein erst seit ein paar Tagen ein homee und mein Hauptgrund für Smarthome und die “teuere Variante” , im Gegensatz zu 10€ Rauchmeldern ist, das ich über Alarme zu Hause, im speziellen über Feuer lautstark informiert werden möchte.
Somit bin ich nun ziemlich enttäuscht, das ich für die homee-App keinen alarmierenden Benachrichtigungston einstellen kann.
Wann kann man mit einem App Update rechnen, das dies ermöglicht ?
Kann man sich auch per E-Mail benachrichtigen lassen ?

LG
Willi

Vielleicht hilft dir solange folgender Thread

Hallo und herzlich willkommen!

Da das Thema noch immer auf Status “Vorschlag” steht, kann derzeit niemand den Zeithorizont erahnen. Eine Benachrichtigung per E-Mail ist auch nur über den oben genannten Weg von @chrisLE möglich.
Unter Android lässt sich auch mit Automagic “etwas basteln” - aber auch das ist nicht out of the box möglich.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Hi,

der Thread ist zwar schon recht alt, will aber nicht extra Nen neuen Aufmachen, denke auch vor allem mit den Möglichkeiten war Alarmanlage und Rauchmelder angeht wär es sehr wichtig direkt Nen Alarm einstellen zu Können, bin aucjh neu bei Homee und teste noch rum, aber meine test Nachrichten bemerkte ich in 80%der Fälle nicht.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir. Alarmanlage habe ich jetzt außerhalb der App mit IFTTT gelöst.

Ansonsten hat dieses Feature nicht genug likes. Sonst hätte man nach 2 1/2 Jahren mal was gemacht

1 „Gefällt mir“

Die Umsetzungswahrscheinlichkeit ist reziprok zur Anzahl der likes.

So, das ist jetzt bereits Jahre alt, und dürfte doch eigentlich ein eher übersichtlicher Programmieraufwand sein. Wie sieht es damit aus?

3 „Gefällt mir“

Meine Homeeapp gibt leider garkeinen Ton bei Push-Nachricht egal was ich einstelle.
So ists alsBewegungsalarm bei Abwesenheit leider unbrauchbar, würde mich auch über ne Appinterne Lösung freuen :thinking:

der Ton kommt nicht direkt von der homme - app
sondern von der Push-Nachrichten-Funktion dieses Smartphones…

sind dort Töne für homee zugelassen?

Ja, habe extra nochmal alles gecheckt pushnachricht kommt auch, eingestellt is standardton. Aber bei Homee bleibts lautlos :persevere:


Leider bekomme ich zwar nach wie vor bei meinem Testhomeegramm die nachricht, mehr aber auch nicht

Schau mal die Einstellungen an:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
auch ich habe gestern festgestellt, dass unter Android der Benachrichtigungston nicht konfiguriert werden kann. Weder generell für die Homee App, noch wie schon im Thread angesprochen für bestimmte Ereignisse. Also von mir hier auch die unbedingte Bitte, dieses Feature in die App zu implementieren.
Gruß Rene

Für die homee-App generell geht das bei Android bei den Einstellungen>Benachrichtigungen.

2 „Gefällt mir“

Hallo, das ist mir schon klar. Aber auch dort kann man keinen anderen als den Standardton wählen.
Gruß Rene

Also ich habe es gerade mal getestet, ich kann dort alle möglichen Töne einstellen…

Es wäre schön wenn man den ,Ton‘‘ beim homeegramm einstellen könnte um z.B. Alarmbenachrichtigungen hervorzuheben und normale Benachrichtigungen wie ,Waschmaschiene ist fertig‘‘ einen softeren Ton zu verpassen.
Schön wäre es auch wenn man Wahlweise den Lautlosmodus des Handys umgehen könnte.
,Handy-such-Gadgets‘‘ wie meine Casio Edifice eqb 500 können das.
Wäre bei Einbruch oder Brand sehr hilfreich.

2 „Gefällt mir“