Projekt hue bridge cube

Hey @JayJayX , eingestellt ist da noch nichts.

Mein huecube mit esp läuft und rennt ohne Probleme.

Mit dem orangepi Cube bin ich nur wesentlich flexibler und kann dort die Limits vergessen.

Der Umstieg auf den Pi ist ja nicht durch mich entstanden sondern durch die Probleme einiger User.

3 „Gefällt mir“

Der neue Cube wird jetzt von einem nanoPi Zero angetrieben und schafft problemlos die Geräteanzahl jenseits der 40er Marke.

Abstürze habe ich bisher keine festgestellt und auch keine anderen Probleme.
Die Gruppenschaltung im homee ist etwas schwierige und bekommt jetzt noch eine Queue Behandlung so das dann auch dieses Problem behoben sein sollte.

Kleines Update am Rande :crazy_face:

18 „Gefällt mir“

Danke für die Zwischeninfo. Kann sich manch einer echt ne Scheibe abschneiden. Bin schon echt gespannt.

Hat noch nen paar Zusätze bekommen was die Eigenschaften der Lampen angeht.

Nutze die Identifikation jetzt zur Signalisierung eines Anrufes :blush:

8 „Gefällt mir“

@Micha wann übernimmst Du endlich diesen Würfelladen? Damit hier mal was vorangeht… :wink:

5 „Gefällt mir“

Naja ganz so schlimm ist es ja nicht mit homee.
Das Lustige ist das man direkt auf den virtuellen Würfel mit der App zugreifen kann . Ich überlege ob ich das dann auch noch integriere. Aber der Aufwand ist mir zu hoch.
Brauchst dann keinen Brain und kannst die Software trotzdem benutzen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ups… :scream:

:flushed:

Das ist aber nicht Sinn und Zweck des Ganzen.
Also der Brain soll schon noch als solche vorhanden sein und der Cube nur als vhih eingebunden sein.

Hatte es nur mal getestet und mich mit der IOS App auf dem HUE Cube angemeldet.

7 „Gefällt mir“

:+1:

Wenn der neue Würfel die entsprechenden Leistungsreserven hat, können dann auch die Lichtszenen integriert werden? Dafür war/ist ja der aktuelle, zu schwach auf der Brust :innocent::upside_down_face:

Die sind echt schwer umzusetzen , da du zu jeder Szene immer einen Lampen ID mitgeben musst. Grundsätzlich kann ich die Szenen einbinden. Ich schau mir das mal genauer an. Die Effekte und den Alarm habe ich schon eingebunden.


Aktuelle Anzahl der eingebundener Device.

3 „Gefällt mir“

53 Geräte und das bestimmt ohne Probleme :heart_eyes: da freu ich mich ja schon richtig auf das Release.

Kein Stress :sweat_smile: geht ja jetzt auch ohne.
Dachte halt, ich frag mal ganz lieb nach :blush:

Edit: sind das reine Geräte oder auch Räume und Zonen?
Wenn es reine Geräte sind, hast Du die alle auf einer Hue?

Das sind Sensoren, Lampen, Räume und Zonen.
Ja läuft ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Könntest du damit Leben wenn du in die Notiz die Lampen ID eintragen musst ?

Nö, eigentlich nicht. Die kann ich ja aus der Hue Essentials App entnehmen.
Nur die von einer Lampe aus dem Raum / der Zone oder dann alle?

Ich würde die ID‘s dann in die Noitz der Lampen ,Zonen und Räume packen.

1 „Gefällt mir“

Die Anzahl der Sensoren steigt und es gibt keine Probleme , aktuell sind es 56 Devices.
Der Hue Tap Dial lässt sich mit HG’S super zum Dimmen von Lampen, Zonen oder Räumen benutzen.
Dank der 4 Tasten kann ich vier verschieden Device Ansprechen und mit dem Drehrad dimmen. Das ganze funktioniert mit 2 HG je Taster.
Der Dimmwert wird von der Lampe übernommen und kann dann mit dem Drehrad geändert werden.
Es spielt auch keine Rolle ob es ein HUE Device ist oder ein ZWave oder oder oder.

8 „Gefällt mir“

Langsam werde ich wuschig… :wink:

Hallo Micha,

ich habe schon seit längerem einen Homee und war auch soweit zufrieden. Seit einer Weile stören mich aber 2 Dinge. 1. dass das Geofence in der Andriod App nicht mehr funktioniert und 2. dass ich nicht Play Gradient sowie andere LED über die Philips Hue Sync TV App steuern, sowie eben auch via Homee die Beleuchtung aktivieren und deaktivieren, kann. Sowie sehe, ob die Lampen an oder eben aus sind. Das hat mir das Homee sehr madig gemacht.
Ich habe zwar nicht alle Posts gelesen, aber scheinbar könnte dein Würfel die Lösung für mich sein. Die Play Gradient ist nicht unter den kompatiblen Geräten aufgeführt, aber sehr wohl die normalen Stripes. Von daher Stufe ich die Wahrscheinlichkeit für eine Lösung meines Problemes als recht hoch ein. Deswegen würde ich mir so einen Würfel sehr wünschen. Die frage ist nun, wie kann ich so einen bekommen und was genau kostet mich das? :blush:

LG
dein Namesvetter, ohne dich überhaupt zu kennen, Michael