Viel Erfolg!
ja gerne!
Auf jeden Fall!!
Bin dabei.
Gruß Ralf
Wenn man dafür keine Spezialkenntnisse braucht und der im Prinzip so funktioniert wie jetzt, bin ich definitiv mit dabei, insbesondere bei mehr Leistung
Dann werde ich mal einen bestellen und das ganze umschreiben. wird aber etwas dauern.
@Micha, nachdem der Cube jetzt ewig ohne Probleme gelaufen ist.
Hab ich jetzt ein seltsames Phänomen.
Meine bessere Hälfte hat am Mittwoch die Fritte per Stecker neu gestartete.
Seit dem ist es nun so:
Alle Geräte über den Cube werden ganz normal Dargestellt, sind also nicht ausgegraut , lassen sich aber nicht schalten und lösen auch keine HGs aus.
homee, hue und Cube haben feste IP’s
homee und Cube habe ich schon neu gestartet, ohne Verbesserungen.
Wenn ich ein neues Gerät in homee hinzuzufüge lässt sich dieses ohne Probleme schalten.
Bevor ich jetzt alle Geräte neu einlese und die HG’s bearbeite, wollte ich fragen
ob Du noch einen anderen Lösungsansatz hast.
Welche Version hast du auf dem Cube ?
Schau mal bei den Werkseinstellungen nach dem SSE Stream → werden dir dort die Nachrichten von der hue angezeigt ?
Im Moment bin ich auf der 1.4.5 ich hatte vor ner Weile mal die neueste Beta installiert, damit lief es aber schlechter bei mir, darum bin ich wieder zurück.
Auf dem SSE kommen Nachrichten an, hab dort auch den Outdoor BWM gesehen welcher in homee seit Mittwoch nichtmehr aktualisiert, im SSE bringt er aber Aktuelle Werte.
Hast du mal homee neu gestartet?
Achja oben hast du es geschrieben.
Hast du mal die Gerätesuche in homee neu ausgeführt.
Ja, ich habe gestern testhalber ne Zone integriert, diese ließ sich auch schalten, die einzelnen Geräte aus der Zone welche schon integriert waren lassen sich nicht schalten.
Du solltest auf jedenfall das letzte Update machen.
Dann sieht es wohl so aus als ob homee hier die Zuordnung verloren hat.
Ok, hab nun die 1.4.7 drauf.
Dann werd ich die Gräte mal löschen und neu hinzufügen.
Danke
Evt gibt es ja bald Abhilfe
Du meinst den OrangePi
Ja ich arbeite mich da langsam ran.
Kleines Update->
Das automatische erstellen der Geräte klappt schon und der Stream ist auch drin.
Jetzt ist es noch Fleißarbeit um alle Sachen einzubinden.
Damit sollten dann die Begrenzungen der Geräte der Vergangenheit angehören.
Aktuell läuft es auf nem Pi4 muss es dann nur noch auf den OrangePi bringen.
Frontend fehlt auch noch.
Danke an @Tobias für sein homeejs.
Hallo Zusammen,
Wer einen PI hat und mich beim Testen unterstützen will darf sich gerne per PN bei mir melden.
Jedoch müssen ein paar Sachen händisch installiert werden.
Moin @Micha
Mir ist natürlich klar, dass es bei einem Fan-Projekt keinerlei Ansprüche gibt. Ich wollte nur mal anfragen ob das ursprüngliche (ESP)-Projekt und auch die anderen Ankündigungen dafür nun eingestellt sind?
Muss es ein bestimmter sein? Sonst kaufe ich mir schnell einen.
Nein muss kein bestimmter sein aber nen 3er sollte es sein oder ein Nano Pi der dann auch in den Cube kann.