OK Danke. Dachte schon, es wurde nicht installiert.
Die nächsten Updates werden immer nur für die aktuelle Version der HueBridge sein
Ich baue keine abwärts Kompatibilität ein.
Die 4,75V reichen locker. Die CPU läuft eh mit 3,3V. Das wird auf dem Board runter geregelt.
Ok,meiner fing schon wieder in Enlossschleife mit Neustarts an.Da wollte ich mal nachschauen.Normalerweise sollte die Spannung ja nicht so Einbrechen.
Oben am Brain hab ich 5,04V
Also ich habe wieder das selbe Problem.
Host ist da,Stream auch aber es lässt sich nix mehr Steuern.
Neustes Update ist drauf.Wo ich es gemerkt hab waren schon mehrere Neustart durch.Die beiden Timer hatten dieselbe Zeit.
War wohl heut mittag…
Wenn du magst kann ich per Supporttool mal auf deinen Homee schauen was da im websocket los ist und welche Richtung spinnt.
Das müssten wir dann 1:1 mit teamviewer oder chat machen.
Können wir gerne machen Teamviewer wäre kein Problem.
Schreib mir einfach wann du Zeit hast,da findet wir sicher einen Zeitpunkt.
Guten Morgen,
bei mir gestern um 21:22:39 Host weg. Neustart ESP2 und seitdem:
Vorher laut Tagebuch 11 Sekunden garnichts.
Version 1.4.4.Beta4 und ESP hat sich sein eigenes WLAN aufgebaut, in der Fritzbox ist er aber zu sehen, auf die WebUI komm ich. Stream ist true, aber keine Geräte ! (siehe Bild oben)
Hab jetzt noch nix gemacht (manueller Neustart etc.) falls Du @Micha was spezielles möchtest.
Gruß Ralf
Ich würde Ihn neu starten über die WebUi.
VG
Morgen Micha,
Neustart via WebUI. Geräte in homee verfügbar, stream true, 38 Geräte.
Allerdings keine Reaktion auf Schaltvorgänge durch homee (Lampen reagieren nicht, auch nicht in der Oberfläche von homee). Keine Schaltvorgänge von außen (über Hue) werden in homee angezeigt. BWM zeigen keine Bewegung.
Gleiches Gerät über NodeRed zeigt Bewegung. Übrigens zur Zeit des Neustarts haben andere Geräte (über NodeRed und die des ESP1) keine Auffälligkeiten. Also WLAN war da.
Vermute nach erneutem Neustart des Würfels könnte das sich wieder ändern…
Neustart erneut über WebUI - keine Veränderung.
In homee in homee nach neuen Geräten gesucht - keine Änderung.
Spot (der nicht reagiert hat) gelöscht und über homee in homee (Neue Geräte suchen) wieder geholt.
Ergebnis: dieser Spot reagiert nun, alle anderen Geräte des gleichen ESP sind zwar verfügbar, zeigen aber keine Reaktion bzw. die anderen Spots reagieren nicht auf Befehle von homee.
Anscheinend muss ich alle Geräte löschen und wieder einbinden.
das hatte ich auch. Ich hab dann alle betroffenen Geräte löschen und neu einrichten müssen.
Durch das Löschen der Geräte sind diese dann auch in den Homeegrammen weg - die musste ich dann alle neu einrichten, was echt keinen Spaß macht. Hab mir von allen HGs Screenshots gemacht und dann alles wieder grade gezogen.
Damit mir das nicht nochmal passiert, habe ich jetzt die Geräte, die vom Hue Cube an Homee übermittelt werden, in Gruppen gepackt und die Gruppen in die jeweiligen Homeegramme eingebunden.
Sollte ich also o.g. Problem erneut haben, so muss ich nach dem Neueinrichten nur noch die Geräte den Gruppen zuordnen. Das ist im Vergleich zu der vorherigen Verfahrensweise eine deutliche Erleichterung.
Mit NodeRed oder Alternativen kenne ich mich nicht aus und möchte da auch nicht einsteigen.
Ich bin Anwender und möchte nicht selber basteln, löten oder programmieren.
Von daher bediene ich mich ausschließlich der Bordmittel, die mir standardmäßig zur Vefügung stehen.
Ich habe den Würfel vom Strom genommen und wieder aufgesetzt. Nun zeigt er in homee auch alles normal an. Nur die Lichter lassen sich trotzdem nicht schalten. Es betrifft aber nicht alle Lampen.
Im HueBridgeCube zeigt es alle Geräte korrekt an.
Bridge Stream : true
22.00 vhih Geräte angelegt mit 87.00 Attributen.
Nach einem Neustart des Homee funktionieren einige Lampen wieder. Andere gehen aber nicht. Sie werden angezeigt, reagieren aber nicht auf den ein/aus-schalter in homee
Kann mir jemand mit dem Problem mal ein Supportzugang per PN geben und auch dann erreichbar ( chat oder der gleichen ) sein zum Testen.
Fall nicht schon geschehen,ich kann das machen.
Musst mir nur sagen wie…
soeben gesendet