Projekt hue bridge cube

Ja,gerade eben.

„Es konnten keine neuen Geräte…“

Ich zieh morgen mal das Update neu drauf.Wenn das nicht hilft mach ich ihn mal platt.

Jetzt wird es kurios :smiley:

Ich blicke noch nicht ganz durch aber auch ein Werksreset und neu Verbinden funktioniert nicht mehr.Der Cube lässt verbinden,aber es sich nichts schalten.

Wenn man auf neue Geräte verbinden (HIH) geht,kommt die Ansage es kein HIH verbunden.
Tippt man dann die Daten noch mal ein, sind die Geräte doppelt vorhanden.

Dann hat der Homee wohl den websocket verloren.

Hab noch mal alles gelöscht und wiederholt,geht wieder.

Lag das dann quasi an Homee selber?

Hast du mal geschaut ob das wlan abgebrochen war?
Habe da in der letzten Version eine Änderung im Verhalten des vhih nach einem wlan Abbruch geändert. Nicht das hier was schief läuft.

Da war der Automatische Neustart,denke mal wegen Wlan.Das war Vormittags.

Das Aufhängen konnt ich am Bwm recht gut sehen,war gegen 16-17 Uhr ca 6 Stunden später.

Ob das dann zusammen hängt kann ich nicht beurteilen

Edit:
Stopp,das ist Blödsinn.Ich muss ja zurück rechnen.Die beiden Zeitpunkte liegen also etwa im selben Bereich.Also Aufhängen des BWM und der Auto Neustart.

Nein es geht nicht um den Neustart sondern explizit um den reconnect nach dem wlan Verlust.

Gehört das nicht zusammen?
Die Zeiten des wieder verbindens zum Wlan und des Neustarts sind identisch.

Nein das gehört nicht zusammen.
Ein Neustart hat mit dem wiederverbinden nichts zu tun.
Sollte im laufenden Betrieb die wlan Verbindung abbrechen dann erfolgt ein reconnect.
Sollte nach einem Neustart kein Stream hergestellt werden dann greift der
Neustart.

Ok,versteh ich.Wie kann ich das unterscheiden?Ich seh ja nur den Timer im Cube.

Ich kann diese Zeit mit ja nur mit Online Zeit im Wlan vergleichen.

Bei den Werkseinstellungen siehst du ob das wlan abgebrochen ist bzw. war.

@Micha

Kurzes Feedback von meiner Seite. In den letzten Tagen lief alles soweit normal. Was ich allerdings verändert hatte: beim neu einrichten habe ich auf die Integration von Räumen verzichtet. Vielleicht ist das ja auch noch mal ein Punkt den man überprüfen könnte.

Habe ich tatsächlich auch nicht integriert.

die Räume sind bei mir mit drinnen und ich habe keine Probleme. 85 Stunden läuft der Cube seit dem Update ohne Unterbrechung durch. ich hab 28 Geräte inkludiert

Auch bei mir sind Room und Zonen der integriert.:man_shrugging:

Schau ich mir an.

Achtung
Die HueBridge hat ein Update bekommen und dadurch ist die Struktur der API anders.
Es kann also zu falschen Anzeigen und Funktionen kommen.

Tante Edit sagt:
27.09.2022 Version 1.4.4.Beta4

• Anpassungen an das Update der HueBridge Version BSB002|1.53.1953188020

Diese Version funktioniert nur mit der BSB002|1.53.1953188020 HUE Version sauber. Wenn eine Gruppe in der Hue App oder ein Room geschaltet wird bekommt homee jetzt wieder den Status aller Leuchten sauber mit.
Philips hat hier das Data Array geändert und daher musste die Änderung sein.

7 „Gefällt mir“

Ich habe die 1.4.4.Beta 4 aufgespielt. Es wird aber weiterhin ** Hue Bridge Cube Konfiguration V1.4.4.Beta3 ** angezeigt.

Ja hatte ich vergessen zu ändern :man_shrugging:.

1 „Gefällt mir“

jetzt läuft es wieder perfekt. :heart: meine Bridge muss gestern gehen Abend das Update gemacht haben. hatte mich gewundert, dass erst der Host nicht erreichbar war und dann die Schaltungen danach nicht richtig abgebildet wurden. auf ein Bridge Update wäre ich so schnell gar nicht gekommen :see_no_evil::joy: danke @Micha !

1 „Gefällt mir“