Projekt hue bridge cube

Habe es jetzt nochmal getestet und es funktioniert auch im Stresstest ohne Abstürze.

Danke Dir. Wer weiß woran das liegt. Absturz ist ja kein Drama, wenn er wenigstens die Konfiguration speichern würde und nicht gleich einen Reset durchführt.

Daher der Test mit der externen Stromversorgung. Evtl. wird bei dir öfters kurzzeitig der Strom unterbrochen und dadurch setzen sich die ESP’s zurück. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir. Gehe erst einmal nach dem Ausschlussprinzip vor.

Ich hatte den Cube letzens mal auf.Die Lötstellen sind recht klein.Evtentuell besteht hierein Kontaktproblem am Kabel oder der Lötstelle was das Problem verursacht.

Wenn 7 mal Abheben resetet,könnte es auch ein Wackler sein.

Passier recht häuftig mal…

Das wäre natürlich ne Variante. Er sitzt leider nicht ganz passig auf dem nächsten oben drauf. Vielleicht müsste ich nochmal bisschen nachfeilen damit er richtig runtergeht.
Mach ich auf jeden Fall mal. Schade, dass der Cube keine eigene Buchse zur Stromversorgung hat.

Teste es doch bitte erstmal mit den direkten Anschluss an den usb Kontakt.

Wird heute gemacht

Ich will doch mal nicht hoffen das es daran liegt.
Habe da eigentlich ordentlich gearbeitet und unter Lupe kontrolliert.

:scream:

So war das nicht gemeint :smiley:

Das kann passieren,selbst Menschen die öfters löten.Manchmal ist auch die Fläche nicht richtig sauber.Das kann viele Ursachen haben.

Schaue ich mir mal an. Frage ist, ob ich da die USB-Buchse unter bekomme.

Da hast du wohl eine Grundplatte erwischt, wo die Wolke etwas stramm sitzt. Mit etwas Nachdruck geht der auch komplett drauf. Musst nur beim Abnehmen den Würfel darunter gut festhalten. Sonst mit etwas Schleifpapier die Wolke nacharbeiten. Würde dir auch gerne eine neue Grundplatte mit der größeren Wolke schicken. Könnte ich ja bei dem zweiten Würfel bei tun. Kostet nix extra.

1 „Gefällt mir“

Der Nachdruck hilft nicht, er geht immer wieder leicht nach oben und steht etwas schräg. Ich schaue schon immer ob er leuchtet. Vielleicht kommen auch dadurch die Aussetzer. Momentan läuft er seit 1,5 Tagen gut.
Sofern noch eine Platte da ist, hätte ich nichts dagegen. Zahle trotzdem was dafür, Du hast auch Aufwand und das ist alles Hobby.
Danke Dir

Die Platten drucke ich immer neun auf einmal. Da ist immer was übrig. :wink:

Ich habe ja nun seit Samstag das andere Netzteil (12W) wieder am Turm und seitdem läuft der Cube. Allerdings funktioniert seit exakt diesem Wechsel die Verlaufsdatenbank nicht mehr, und zwar bei keinem Gerät, die Geräte vom Cube haben auch nach 3 Tagen noch gar keine Daten gesammelt…auch wenn ich da keinen Zusammenhang erkennen kann, kann das mit der Stromversorgung zusammenhängen? Oder hats die DB einfach nur zerschossen…

Hast du homee vor dem abstecken runtergefahren?
Ansonsten kannst du die Datenbank schrotten.
Dann in die Einstellungen gehen und Datenbank löschen, danach wird sie neu erstellt.

Leider nein, der Elektriker, der im Keller gewerkelt hat, war schneller beim Abschalten. Hab dann die Zeit zum Umstecken genutzt. Dann mach ich das so, Danke.

2 „Gefällt mir“

jo, dann hat es durch den plötzlichen Blackout am homee sicher ein Problem in der Datenbank gegeben. am besten setzt du den Verlauf einmal komplett zurück. dann drücke ich die Daumen, dass alles zusammen gut funktioniert.
mein hue Würfel läuft seit dem letzten Update ununterbrochen…seitdem ich vor einiger Zeit das Passwort ohne Sonderzeichen nutze, gab’s auch mit der Oberfläche kein Problem mehr. wobei dieser Fehler durch Micha, so glaube ich, behoben wurde.

2 „Gefällt mir“

Kurzer Bericht:
Mit der Stromversorgung über USB und der Version 1.4.4beta2oAP laufen beide ESP seit 69 Stunden ohne irgendwelche Unterbrechungen…
:+1:

2 „Gefällt mir“

Der Neustart scheint jetzt zu funktionieren.

Allerding kann ich über Homee die Lampen jetzt nicht mehr steuern.Host ist verfügbar.

Ich habe den Cube und Homee mal manuel neu gestartet und der Fehler beibt.Keines der am Cube befindlichen Geräte reagiert.

Über die Hue App ist die Bedienung jedoch möglich.Der Bwm steht allerdings dauerhaft auf Bewegung.

Der Zustand bleibt auch nach dem Abheben des Cube so,keine Steuerung mehr möglich.

Hast du mal nach neuen Geräten gesucht ?