Projekt hue bridge cube

Dann probiere mal das Update.
Das erklärt dann alles und sollte mit dem Update dannn behoben sein.

Der ESP scheint es nicht zu verstehen das der AP geschlossen werden muss wenn eine Wlan Verbindung besteht. Das werde ich nochmal probieren abzufangen.

Funktioniert trotzdem…

1 „Gefällt mir“

Update auf 1.4.4Beta3
Fehler behoben der zum Absturz beim Verlust der WLAN Verbindung geführt hat.

3 „Gefällt mir“

Danke Kay , aber ich habe hier ein paar Sachen durchgespielt und wieder was gefunden was einen Absturz verursacht hat.
Wenn wieder was sein sollte kannst du mir gerne eine Info zukommen lassen.

Bei mir ist um 19.oo Uhr der komplette Cube (also beide ESP) ohne ersichtlichen Grund komplett ausgestiegen und seitdem geht nichts mehr. Neustart bringt nichts…keine Verbindung zum ESP, kein offenes WLAN…totale Dunkelheit. Auslöser unbekannt. Zuvor lief er fast 1 Woche ohne Probleme.

Ich hab da noch ein kleines Problem. Nach 3h war dann offenes WLAN da und natürlich alles gelöscht. Im Zusammenhang mit der Neueinrichtung wollte ich gleich Updates machen. Das hat bei einem super geklappt, der andere fror bei 65% ein und meldet seitdem beim Versuch das Update einzuspielen „http error“ bad request; und zwar egal bei welcher Version des Updates. Er läuft aber weiter auf der 1.4.3 beta3. Was kann ich tun?

Ich würde mal bei der Stromversorgung ansetzen.

Könntest du das auch mal so versuchen?

Ich würde da mal auf ein 20 Watt Netzteil gehen .
Du sagtest du hast da 2,5 A Netzteil dran und daher einfach mal probieren.

Das probiere ich aus, der letzte Versuch ging ja in die Hose allerdings hab ich da alle 5 Würfel neu bestromt. Allerdings lief jetzt alles fast 1 Woche völlig problemlos

Für den ganzen Turm oder nur die ESPs?

Das liegt mmn am Browser.Ich hatte das beim neusten Update auch wieder.War nix zu machen,ging nicht.

Erster versuch mit dem Handy funktionierte auf Anhieb.

VG

1 „Gefällt mir“

Den ganzen Turm wenn dann.
:see_no_evil:

Check auf jeden Fall mal die Federkontakte vom HUE-Würfel. Bisschen sauber putzen, auch die Kontaktflächen darunter.

Hab beide wieder zum Laufen gebracht. Update haben jetzt auch beide. Neues Netzteil (was ich gekauft habe mit 12W) ist am Turm, läuft auch.
Wir sind alles Tester und das mache ich auch gerne mit. Einen Wunsch hätte ich dennoch wenn machbar. Nach der Neueinrichtung findet homee auch alle Geräte wieder, die lassen sich aber nicht mehr schalten. Jetzt muss ich alle löschen und neu einbinden. Das ist nicht dramatisch aber dadurch muss ich alle HG neu schreiben bzw. korrigieren. Das ist ziemlich aufwendig. Gäbe es dafür irgendeine Lösung?

Hast du Node Red am Laufen? Da gibt es eine Möglichkeit von @Micha zum Tauschen der Geräte.

Nein

Nachdem ich jetzt alles wieder eingerichtet habe, sind beide ESP beim ersten Schaltbefehl sofort abgeschmiert und haben sich selbst resetet. Offenes WLAN. Alles wieder von vorn. Bin etwas verzweifelt bzw. ratlos. Habe 1.4.4 beta3. Dimmwert wurde nicht empfangen aber ich habe welche gesendet. Kann es daran liegen? Unter 1.4.3. hat doch alles funktioniert…

Schade, dann wäre das leicht.

Dann nimm doch die womit es bei dir funktioniert hat.