Bin ehrlich gesagt etwas ratlos warum das bei dir so ist.
Es geht um die Abstürze und ob davor bestimmte Sachen an die Hue Bridge gesendet wurden. @Christian0815
Mit dem Update 1.4.4.Beta2 werden jetzt die Nachrichten zur Bridge und vom Stream nach dem Erhalt oder Versenden gelöscht.
Einfach mal testen ob es hilft hier die Abstürze zu minimieren.
Ging doch um Dimmwertänderung in Verbindung mit Absturz oder?
Ja , aber du sagst ja das es bei dir nicht zum Absturz führt.
Bei mir führte es heute beim Test 2x zum Absturz als ich es mehr als normal genutzt hatte.
Ja,war uneindeutig
Also bei wird jeden Tag 2mal der Dimmwert geändert und es kommt nicht zum Absturz.
Edit meine Abstürze waren immer morgens früh wo quasi das erste mal geschaltet wurde nach der Nacht.
Kann jemand checken ob der lokale AP offen ist wenn der Stream false anzeigt und die Laufzeit größer 2 Minuten ist ?
@kaykral und @RS-vP könnt Ihr beide euch das mal anschauen?
Wenn es bei euch so sein sollte dann ladet mal bitte das Update 1.4.4.Beta2oAP auf den cube und schaut ob es was bewirkt.
Aktuell ist es so wenn der Cube sein eigenen AP öffnet dann wird kein Stream aktiviert, daher kann es hier evt. Probleme mit dem SoftAP und dem Wlan geben.
Mein Stream steht auf true (trotzdem Host nicht verfügbar).
Ich hab das Update gemacht
Hab auch die Datei „…Beta2oAP.bin“ verwendet. Wird aber hier nicht angezeigt
Ich werde berichten
Funktioniert dein zweites HG? Du hast in den Bedingungen 2 Zeiträume angegeben. Meines Wissens handelt es sich bei den Bedingungen um „und“ Bedingungen. 2 Zeiträume können ja eigentlich nicht funktionieren, oder sehe ich das falsch?
Um ehrlich zusein hab ich das noch gar nicht überprüft,hab das gestern spät geändert und nicht weiter drüber nachgedacht
Ich teste…
Da mein Router ausgetauscht werden musste möchte ich mit dem hue cube nochmal von vorne starten.
@Micha wie resette ich den Cube wenn ich nicht mehr auf die webui komme?
Welche SW-Version ist jetzt die letzte „richtige“?
Wenn du deinen Router tauschst dann findet der esp nicht mehr dein wlan und somit öffnet er dann seinen eigen AP und ist dann über die Suche im wlan zu finden.
Das stimmt natürlich. Hatte aber noch immer das Problem nicht auf die webui zugreifen zu können und habe deshalb über die Updateseite (die funktionierte seltsamerweise) die Version 1.4.4beta2 eingespielt. Jetzt sehe ich den cube nicht mehr.
Deshalb die zwei Fragen nach reset und richtiger Version.
Ansonsten 7 mal vom strom nehmen.
Dann sollte alles gelöscht werden.
Danke, hat geklappt und welche SW-Version soll ich einspielen?
Nimm die aktuellste die du findest 1.4.4beta2oAP
Also ich hab den Cube heute auch nochmal neu eingerichtet.
Nachdem ich den Router und auch die Hue Bridge neu gestartet hatte, lief danach gar nix mehr.
Jetzt läuft es wieder. Dafür aber alles von vorne…inkl. GEräte sortieren, HGs anpassen, Gruppen zuweisen. Alles in allem gute 4 Stunden heute :-I
@Micha: Was alles in Detail passiert ist und in welcher Reihenfolge, kann ich nicht beschreiben, weil das hier den Rahmen sprengen würde.
Nur soviel: Nachdem aber Router und Hue Bridge neu gestartet wurden, ging nix mehr mit dem Hue Cube.
Ein Problemchen jagte das Nächte.
Wenn du magst, kann ich dir aber gerne telefonisch Feedback geben, wenn du das gerne möchtest.
Hallo @Micha
Also 14:55 Uhr war wieder ESP1 weg.
Im Tagebuch 1,5 Minuten vorher kein Eintrag (damit auch kein Dimmwert).
Und ja, aktuell (17:19 Uhr) ist das lokale WLAN vom Cube an.
Stream von ESP1 immer noch false.
Werde nun die neue Beta aufspielen und weiter berichten.
Gruß Ralf