Projekt hue bridge cube

Hast du es
Mit dem Passwort in der Grundeinstellung probiert ? User admin und pw admin

Ja, dass funktioniert auch nicht

Ich stelle dir ne Version ein nachher um das PW neu zu setzen.

Nice, danke!
Wenn du es im laufe des Wochenendes irgendwann schaffst wäre das super, hat aber sonst keine Eile da die Verbindung zur Bridge weiterhin funktioniert.

Hat der Repeater die gleiche SSID wie die Fritzbox auf 2,4ghz? Die IP eines Gerätes ändert sich übrigens nicht beim Mesh-Steering (demnach ist das kein Indiz). Ebenfalls bekommt man meist nichts davon mit, wenn das Gerät per Steering umgeleitet wird. Man könnte es nur sehen wenn man im Webui der Fritzbox sich die Geràtezurodnung unter „Mesh“ ansieht. Ist es ein FritzRepeater? Die Whitelist sollte doch sonst auch durch den Meshmaster gesteuert werden. Dann wäre der ESP automatisch auch drin…

@Tobi2
Hatte den Gedanke auch schon, es ist aber definitif keiner der beiden ESP in der Client-Liste.
In der Fritzbox ist diese als Mesh-Master angegeben. Der Repeater ist ein TL-WA860RE, der das WLAN der Fritzbox erweitert mit der gleichen SSID/Kennwort.
Ich hatte am Anfang das Problem, dass die beiden ESP irgendwann mal sich den Repeater ausgesucht haben. Da waren sie als Clients angezeigt und in der Fritzbox tauchten sie mit anderer IP auf. Daher meine Annahme.
Deswegen habe ich auch die Whitelist eingerichtet, seither waren sie nicht mehr im Repeater sichtbar.
Der ESP1 läuft nun seit 28 Stunden durch.
Der ESP2 macht es keine 10 Stunden. Die Reihenfolge ist übrigens immer so, dass zuerst die (verfügbaren) Geräte nicht mehr auf Statusänderungen reagieren, zu dieser Zeit ist in der WebUI der Bridge Stream noch true. Dann grauen die Geräte im homee aus und der Stream ist false.
Ich weiß nciht ob es damit zusammenhängt aber dann startet auch der ESP neu, nur leider bleibt der Stream auf false. Ich sehe das an der Lasufzeit ohne Neustart in Verbindung mit dem Verlauf im homee.
Manueller Neustart sorgt übrigens wieder für Bridge Stream = true.

Übrigens gerade wieder:

Nach manuellem Neustart:

@MaxL installiere mal bitte die Beta4 .
Dort gibt es kurzfristig ein Backdoor ipdesesp/api/macdesesp aufrufen und dann den neuen Nutzer und PW vergeben.

@RS-vP wenn das nicht besser wird dann schreibe mir mal ne PN irgendwie müssen wir hier ja ne Lösung finden das da los ist.
VG

Es ist jetzt wieder Aufgetreten…die Zeiten sind Identisch.

Ergebnis:

  • Cube kommt von alleine wieder hoch,Wui erreichbar.=Stream false,Homee kein Host.

-Neustart bridge,keine Veränderung=Stream false

-Neustart Cube über Wui (ohne Abheben)=Erfolgreich,Stream true=Horst back online

Neustart der Bridge ist auch nicht erforderlich.

Nach dem eigenständigen Neustart des esp ist also kein homee in homee verfügbar und in der WebUi steht Stream false und Geräte sind auch nicht angelegt?
Nach händischen Neustart funzt alles normal ?

Ganz genau so,Einloggen ging Problemlos.

Ich habe allerdings nocht die Version 1.4.3.beta2 drauf.

Es lief ca 9 Tage am Stück ohne große Fummelei.Die Abläufe sind jeden Tag dieselben gewesen.

Ich würde auch gerne mit einsteigen und alle meine ZigBee-Geräte vom ZickBi homee-Cube auf die hue-Bridge und den von euch entwickelten hue-Cube umziehen. Aktuell habe ich einige Ikea Floalt-Lampen am homee angemeldet. Hat jemand die Floalt an der hue-Kombination am Laufen?

Ich lass mir mal was einfallen dazu.
Würde dir ein Schalter in der WebUi reichen wo man einen automatischen Neustart aktivieren kann wenn der Stream false und die Geräte null sind reichen.

Das wäre dann ein Lösung um solche Fehler Evt. besser zu händeln.
Gib mir dazu mal deine Meinung @Christian0815.
VG

Ich habe bewusst nur eine Lampe, BWM’s und ein paar Switche im Testbetrieb weil ich alle HG umschreiben muss.Und da du ja auch noch an dem http Cupe mit Variablen werkelst, warte ich da quasi noch mit dem kompletten wechsel.

Deswegen ist das bei mir nicht so tragisch.

Ja,klar.Alles was das Problem behebt/löst ist willkommen :slightly_smiling_face:

VG

Edit:
Vieleicht noch zur Eingrenzung,der Ota Esp startet nicht neu.Denke mal damit kann man Wlan verlust und Stromversorgung ausschließen.

1 „Gefällt mir“

Die Abläufe sind bei mit identisch wie bei @Christian0815. Der Schalter (Neustart bei Stream = false) würde viel bringen!
Interessant ist bei mir nur, dass es nur einen der beiden ESP betrifft.

Hallo
Ich hab mal ne kurze (dumme?) Zwischenfrage.
Ich habe zum ausprobieren meinen Hue Bridge Cube mit meinem Test homee über vhih verbunden und bin so glücklich damit, dass ich den Cube jetzt in den „Haupt“ homee einbinden möchte.
Muss ich erst die Verbindung zum Test homee löschen, oder ist es auch möglich den Cube gleichzeitig an beiden Homer’s zu betreiben?

Vielen Dank im voraus
TR4

Habe ein paar Fehler behoben die einen Absturz verursachen wenn die Bridge nicht erreichbar ist und auch habe ich einen Autostart eingebaut der in den Hue Einstellungen Aktiviert werden kann. Dieser startet den ESP nach 2 Minuten neu wenn dieser ohne einen Stream aufzubauen startet. Bedingungen für den Neustart sind - fehlen des Streams - nicht geöffneter AP - Auswahlbutton aktiv - Token und IP müssen vorhanden sein.

4 „Gefällt mir“

Sollte funktionieren, der ESP kann max. 4 Websocket Verbindungen herstellen. Alles eine Frage der Leistung.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch :ok_hand:

1 „Gefällt mir“