Projekt hue bridge cube

Ich schau mir das mal mit dem Stream an.
Stelle dir dann eine Testversion Beta4 rein mit einer Änderung beim reconnect.

1 „Gefällt mir“

Ist online , schau mal ob es damit klappt dann.

Habe es auf beide ESP aufgespielt. Kann es sein dass es in der Überschrift der Hauptseite noch „beta 3“ heißt?
ESP2 ist im homee online, ESP1 kommt bestimmt auch gleich…
Danke, Du bist echt der Hammer!

Ja steht noch drin da es nur ein Schnellschuss war um zu schauen ob der Stream nach einen Verlust wieder aufgebaut wird.
Habe es bei mir getestet indem ich den esp gesperrt habe und dann wieder freigegeben.
Da lief dann alles sauber durch.

Evt. findest du ja ein Easteregg.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Micha
gestern Abend 19:01 Uhr ist der Stream wieder abgebrochen und wurde wohl nicht mehr aufgebaut. Aktuell (06:52 Uhr) ist die Laufzeit des ESP ohne Neustart bei 2h 54min. Also muss vor dieser Zeit ein Neustart passiert sein.
Ich habe ja parallel noch Node Red am laufen mit den gleichen Geräten und da war bei keinem der Geräte eine Anomalie festzustellen (Temperaturverlauf etc. ohne irgenwelche Unterbrechungen oder seltsamen Werten).
Soll ich mal einen Werksreset des ESP1 machen?
PS ESP2 läuft seit gestern Abend ohne Mucken.

@RS-vP ja mach bei dem der nicht will.
Merkwürdig warum dort der Stream abreißt und nicht wieder aufgebaut wird.

Habe zwei Mal in der WebUI auf „Werkseinstellungen“ geklickt.
ESP macht einen Neustart. Kurzzeitig baut er sein eigenes WLAN auf, und wieder ab. Ca. 3 - 4 mal.
Dann taucht er wieder im heimischen WLAN auf und hat die gleichen Einstellungen (Version, Verbindung zur Bridge, Anzahl Geräte, Stream = true). wie vorher…

Das sollte nicht sein, da eigentlich der Speicher gelöscht wird :thinking:.
Werde ich mir heute Abend mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffen, dann hänge ich mich schnell noch an die Sammelbestellung dran. Welche Daten benötigst Du dafür noch?

Viele Grüße, Jürgen

Alles gut, ich bin noch am Einsammeln. Was genau möchtest du, nur ESP oder mit Würfel? Ein oder zwei ESP’s? Wenn du nur einen oder zwei ESP’s willst, dann läuft das direkt über @Micha . Wenn mit Würfel, dann über mich. Im zweiten Fall melde ich mich bei dir, sobald es los geht. Ich würde jetzt noch das kommende WE abwarten und am Montag dann starten.

VG Steffen

Danke für die schnelle Antwort! Würfel mit zwei ESPs wäre perfekt.

@SteffenTM , ich würde gern auch noch einen Würfel mit 2 ESPs bestellen, da ich aufgrund der neuen Möglichkeiten meine Beleuchtung um einiges erweitern werde. Daher benötige ich im Haus bald eine 3. Bridge. Somit auch für mich nochmal einen Cube mit 2 ESPs. Danke

Oki, bist hiermit auf der Liste (nochmal :grin:).

Wieder zweimal HUE oder HUE und OTA/http?

Das ist echt ne spannende Frage. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht mehr als 3 Brücken benötige. Man soll ja Energie sparen und keine Flughafenbeleuchtung installieren. Aber wer weiß das schon. Was könnte ich mit OTA/http bspw. denn noch so machen?

Habt ihr das schon fertig?

Moin, fertig ist so etwas nie. :upside_down_face: @micha rollt das jetzt langsam aus. Wie weit das genau ist, kann nur er beantworten.

Die virtuellen Device sind fertig. An die webhook Geschichte gehe ich danach.

Ak,dachte nur ich hätte das nicht mitbekommen :smiley:

@Micha gibt es hierzu ev. Neuigkeiten?
Ich kann den Cube ja auch nicht zurücksetzen wenn ich nicht auf die webui komme oder?