Projekt hue bridge cube

Also ich habe da keinen eingebaut.

https://www.reddit.com/r/computerviruses/comments/x5idjw/help_behaviorwin32hivezy/

Scheint ein allgemeines Problem zu sein…

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben,wohl ein dummer Zufall

Das hätte ich auch nicht gedacht :joy:

Hallo,
Echt super Leistung hier.

Nur um sicher zu gehen: Verstehe ich es richtig, dass das Ganze nur per WLAN mit der HueBridge kommunizieren kann? Da ich mein WLAN nur bei Bedarf für Smartfons an habe, suche ich immer nach Lösungen ohne vorausgesetztem WLAN, also in diesem Fall per LAN. Das habt Ihr aber nicht vorgesehen, oder?

Ansonsten würde ich auch gern meinen Raspberry abschalten, der nur noch läuft, um die Osrams, .,. Von der Hue auch ins Homekit zu routen.

Ja genauso ist es. Dieses Projekt läuft aktuell nur auf einen ESP mit Wlan.
:man_shrugging:

Hatte heute erneut „Host nicht verfügbar“. Neu suchen geht leider nicht, da kommt eine Fehlermeldung. Nach dem Stromlos machen hat es wieder geklappt.

Hatte ich die Tage auch 2 mal…

So, ich muss jetzt hier auch nochmal was loswerden.
Ich habe den Cube nun seit knapp einer Woche in Betrieb, in meinem Fall mit zwei ESP`s, die meine zwei Hue-Bridges bespielen.
Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten läuft der Cube nun seit 4 Tagen problemlos und gibt mir die Möglichkeit, meine 2 „Brücken“ in Homee ohne ifttt etc. abzubilden und zu steuern. Daher ziehe ich hier den Hut vor Micha und Steffen, die den wohl größten Userwunsch hier für uns erfüllt haben. Respekt! Und Danke für den äußerst flinken tollen technischen Support während meiner Startschwierigkeiten, die gleich ein Update nach sich gezogen haben. Danke Jungs!
Mein größter Wunsch wäre jetzt noch die Beseitigung des 40er Limits, damit ich alle Geräte aus meiner Bridge (inkl. Räume etc.) übernehmen und meine Beleuchtung erweitern kann, denn sonst brauche ich bald den nächsten Cube…

3 „Gefällt mir“

Seit dem letzten Update von Samstag Nacht habe ich keine Lost Host mehr.
Der Cube hängt an nem Unifi AP mit eigener wifi Kennung. Somit kommt es auch nicht zum Wechsel auf andere AP‘s.

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir Exakt die selbe config.Unifi U6 Lite über Lan an Fritzbox,Wlan der FB ist aus.

Was mir noch augefallen war ist das der Cube an sich erreichbar war und die Verbindung zur Bridge hatte, Stream war auch da aber in Homee stand No Horst😃

2 „Gefällt mir“

Na, am Horst arbeitet homee ja noch… :crazy_face:

Gut zu wissen.
Ich werde mal ein Log einbauen wie oft der esp sein Netzwerk verliert. Könnte ja sein das hier der Hund begraben liegt.

2 „Gefällt mir“

Danke, ich installiere es gerade.

Habe mal geschaut und der esp stürzt ab sobald das Netzwerk weg ist.
Das scheint am Stream von der HUE zu liegen.
mal schauen ob ich das abfangen kann.

konnte den Fehler finden mit dem Absturz des ESP bei Verlust der WLAN Verbindung.
Werde ich nachher beheben den Fehler.

7 „Gefällt mir“

Ich spendiere einen LAN ESP32 für die Portierung :blush:

1 „Gefällt mir“

Der paßt dann aber nicht mehr in den Cube.

Das könnte zu dem Fehler mit dem WLan passen. Dann ist er entweder nur über den AP verfügbar oder sogar Netzwerk und AP.
Jedoch ohne Geräte und daher auch kein Host oder sogar vom Host gelöscht.

Ist schon Blöd der Bug und zum Glück gefunden.

3 „Gefällt mir“

@OliverLindner
05.09.2022 Version 1.4.3.Beta2

• Fehler beim Wlanverlust behoben
  • nach dem wiederherstellen der Verbindung zum Wlan wird jetzt der Stream zur Hue sauber neu gestartet
  • Verbindungsabruch wird gezählt und angezeigt

Schau mal ob es damit besser ist.

8 „Gefällt mir“