Projekt hue bridge cube

achte ich das nächste Mal drauf👍🏼 danke dir für den Hinweis!

Ich mach jetzt das Update und achte dann drauf :wink:

Edit: Bei mir hat er den eigenen AP aufgemacht und alle Einstellungen waren weg. War aber schnell wieder eingegeben. Ich hatte ihn einmal stromlos gemacht, nachdem ich den AP gesehen hatte, war vielleicht zu schnell…

An der neuen UI finde ich nicht so schön, das nun jedes mal ein neuer Tab geöffnet wird, aber man ist da ja eigentlich nicht so oft drauf :wink:

2 „Gefällt mir“

hallo @JayJayX ein neuer Tab wird bei mir mit Chrome nicht geöffnet. die Kategorien öffnen sich im selben Tab

Ich hab den Firefox, der macht das evtl. etwas anders…

Jupp, html ist leider nicht unbedingt html. :sleepy:

Achtung die 1.4 hat nen Fehler bei der Vergabe des Cube Namen.
Aktuell muss der Name zwingend einmal vergeben werden, da sonst kein Name vergeben wird. Dies führt im Zweifel dazu das die Geräte nicht gesteuert werden können.
Werde morgen den Fehler beheben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das nur in Safari getestet. :see_no_evil::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

So der Fehler ist behoben und die Datei habe ich ausgetauscht.
Nun bleibt der vordefinierte Name erhalten solange kein anderer eingegeben wird.
Aktuelle Version bleibt weiterhin die 1.4 .
:see_no_evil::blush:

6 „Gefällt mir“

Klar :slightly_smiling_face:

Habe das Problem mit dem Reboot nun auch und es scheint ein Speicher Problem zu sein.
Dieses ist entstanden weil die 1.4 falsch kompiliert ist und der Fehler nur sporadisch auftaucht. Werde das nochmal neu kompilieren und einstellen

Edit: so habe die Änderung eingestellt.

8 „Gefällt mir“

Update lief super smooth durch :+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Hoffe das damit dann keine Reboots mehr auftauchen.:see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Bei mir lief diesmal auch alles problemlos durch, Good Job :wink: :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt auch mal meinen imaginären Hut ziehen für das was hier in „Hobby-Arbeit“ geleistet wird. Das verdient m.E. höchsten Respekt.
Ich würde mich auch sofort zum Kauf entscheiden, habe aber tatsächlich trotz vorhandener Brigde und mehreren Hue Lampen keinen Anwendungsfall, bei dem mir die Homee- Integration jetzt Vorteile bringen würde. Die paar Routinen die ich für die Beleuchtung habe sind alle Zeitgesteuert und lassen sich in der Hue-App und Alexa realisieren.

Einzig die Verwendung des zweiten ESP wäre interessant. Gibt es hier schon konkrete Anwendungsbeispiele?

Könnte man hierüber evtl. eine Viessmann Heizungsanlage anbinden?

1 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es noch das hier von @Micha

1 „Gefällt mir“

Wie würdest du denn die Viessmann eingebunden haben wollen und was für eine Schnittstelle gibt es da.

1 „Gefällt mir“

Die Art wäre mir egal.
Ich habe das Vitoconnect Modul an der Anlage und kann diese somit per ViCare App per WLAN steuern. Dank Alexa Skill sind diverse Temperatur-Werte auch in Alexa abrufbar, aber ich kriege diese halt nicht zum Homee. Wäre halt super wenn man den Außentemperatursensor für HG nutzen könnte (Wetterstation habe ich noch keine). Das könnte ich dann mit meiner hoffentlich bald smarten Lüftungsanlage und den Rollos für den Sonnenschutz kombinieren. Generell sind die Möglichkeiten für Automatisierungen in Homee halt um Längen besser als in Alexa.

Wobei eine Integration des Ikea SmartHome Portfolios sicher auch interessant wäre.

4 „Gefällt mir“

Das doch soweit ich weiß mit der Hue Bridge kompatibel oder?

1 „Gefällt mir“

Nicht die Rollo‘s

2 „Gefällt mir“