Projekt hue bridge cube

Ah ok,werd ich dann gleich machen.
Hatte heute nur kein Nerv alle HG’s umzuschreiben.

Was mache ich am Sinnigsten mit dem 2. ota Chip,nur Einrichten oder nichts.Im Moment habe ich für den ja keine Verwendung.

So, ein kurzer Bericht:
Würfel erhalten
Würfel hat gefallen. WAF :+1:
Hue Starterset besorgt.
Würfel aufgesetzt. Nichts
Anleitung gelesen. Nichts verstanden.
Hilfe gerufen
Nach wenigen Minuten, an einem Sonntag Mittag, antwortet Micha und macht einen super Telefonsupport
An der richtigen Stellen die richtigen Daten eingegeben und schon lief das Würfelchen.
Völlig problemlos meine Lampen aus dem Starterset eingelesen.

Fazit: Wenn selbst ich das geschafft habe, schafft das jede/r (im Zweifel mit Hilfe, so wie ich)
Funktioniert prima.

noch mal meinen herzlichsten Dank an alle Beteiligten, vor allem an Micha für den Sonntagssupport

MaHi

PS: Wenn ich jetzt so im Nachhinein die Anleitung noch mal lese, muss ich feststellen, dass das alles genau so darin geschrieben steht. Das Problem saß also mal wieder zwischen Bildschirm und Rückenlehne. :man_facepalming:

12 „Gefällt mir“

Also noch nicht DAU sicher. Micha da musst nochmal nachbessern… :stuck_out_tongue: :wink:

1 „Gefällt mir“

Meinst du wirklich :see_no_evil: , Ich mach am besten ein Video dazu.

8 „Gefällt mir“

Da ich computertechnisch gesehen eine „Null Nummer“ bin, wäre ich froh wenn mir mal erklären könnte wie ich den „Zauberwürfel“ updaten kann.

Mit der Beschreibung „ * Aktuelles Update über die Seite IP/update einspielen“ kann ich aber auch so gar nichts anfangen.

ip ist die Adresse deines HueCube
Also 192.168.4.1/update wenn du über den AP Mode gehst.
Oder hue-bridge-cube.fritz.box/update wenn du den Cube an einer FritzBox betreibst.
Dann auf Github die passende Update Datei laden und einspielen.

3 „Gefällt mir“

Ab der Version 1.4 gibt es einen Button zur Updateseite.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank Micha, dass werde ich direkt mal ausprobieren…

1 „Gefällt mir“

Hab ich eben auch noch vergessen zu fragen:

Für was ist das AP Passwort?

Wenn er in der FB drin ist,ist er ja nicht mehr Sichtbar?

VG

Super, dass müsste geklappt haben :clap:.

Vielen Dank für deine Unterstützung

Könnte ja mal sein das dein wlan ausgefallen ist und dann wäre der esp von außen erreichbar und offen.

@micha das Update einzuspielen hat super geklappt, allerdings musste ich danach den Würfel kurz stromlos machen, um ihn wieder erreichbar zu machen. ist das normal?

Normalerweise sollte das nicht sein.
Was heißt denn erreichbar ?

ich hab das Update eingespielt und danach fuhr er wohl nicht wieder hoch. im homee war er nicht erreichbar und auch die Konfigurationsseite war nicht erreichbar. hab dann ca 4 Minuten gewartet und den Würfel kurz angehoben - danach war er wieder da und alles bestens mit neuer Firmware.

Okay, das ist kein normales Verhalten.
Aber es hat ja geklappt.
Was sagst du zur neuen WebUi?

gefällt mir sehr gut und ist auch super, dass die Verlinkung zur Update-Seite gleich da ist :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Manchmal sind Hinweise zur Verbesserung wichtig :blush:

Hattest du geschaut ob er den AP aufgemacht hatte?

Könnte sein das er sich nicht mit dem wlan verbinden konnte.

2 „Gefällt mir“

ich kam nicht auf die IP Seite. dummerweise habe ich nicht in die Fritze geschaut, ob er im WLAN war. darauf achte ich das nächste Mal.
aktuell hab ich keine Verbesserungsvorschläge

1 „Gefällt mir“

Hättest nur mal schauen können ob das Wlan vom Cube erreichbar war.