POPP Z-Rain Regensensor u. Mengenmesser

Zeit wird‘s …

4 „Gefällt mir“

Z-Rain wäre wirklich super!:+1:

Moin,

hier kommt der Himmel runter und ich kann es nicht aufzeichnen/messen, geschweige denn irgendwas damit automatisieren :joy:

Bei inzwischen 68 Likes sollte das Teil mal unterstützt werden…

Viele Grüße
JayJay

6 „Gefällt mir“

@Timo falls ihr den Sensor noch nicht bei euch habt, würde sich bestimmt ein homeeaner finden, der seinen Sensor euch überlässt oder wir spenden euch einen.

7 „Gefällt mir“

Moin,

braucht ihr einen? Kann das Teil im Moment eh nicht sinnvoll einsetzen…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

…nur 68 Likes… :rolling_eyes:

schuuuuuubs

2 „Gefällt mir“

Huhu,
ich wollte mal fragen wie es hier aussieht. Hatte gerade den Finger schon auf bestellen :slight_smile:MC

Ich persönlich denke nicht, dass es irgendwelche neuen Z-Wave-Geräte geben wird, bevor nicht der neue Z-Wave-Stack eingeführt wurde…

Denken wird überbewertet! Fakten müssen her! :scream:

Fakt ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass neue Z-Wave-Geräte eingebunden werden, bevor nicht der neue Z-Wave-Stack eingeführt wurde. Besser? :nerd:

Fakt ist , dass das Mutmaßungen sind.

Fakt ist, dass CA sich diesbezüglich nicht geäußert hat.

Fakt ist, dass die Geräte-Intergration nicht transparent ist!

Moin Jungs,

Fakt ist, daß das OT ist, könnt ihr das per PM klar machen?

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Moin in die Runde,
ich weiß zwar jetzt nicht was ein Z-Wave Stck ist aber ich würde mich sehr über einen autonomen Regenmesser wie den von Popp freuen ;-(
MC

2 „Gefällt mir“

Ein “stack” ist ein Stapel. In unserem Fall, handelt es sich um den z-wave protocol stack, also ein Stapel verschiedener Protokoll-Ebenen, die gemeinsam für die Kommunikation von Z-Wave-Geräten verantwortlich sind.

Da bei homee der verwendete Stack offensichtlich die Ursache der meisten Kommunikationsprobleme bei Z-Wave-Geräten ist, wurde angekündigt, dass dieser im Laufe des Jahres gewechselt wird, um zukünftig eine stabile Kommunikation der Geräte sicherstellen zu können.

Wer sich bei Wikipedia ein paar Einsichten dazu beschaffen möchte, kann den Z-Wave-Artikel lesen, speziell die Abschnitte PHY- und MAC-Schicht, Netzwerk-Funktionen und Anwendungsebene. Oder eben den Artikel oben im Beitrag auf Englisch:
http://www.rfwireless-world.com/Tutorials/z-wave-protocol-stack.html

Und wem es pläsiert, der darf mich jetzt mit dem OT-Gürtel vermöbeln.

1 „Gefällt mir“

Ich halte nichts vom OT Gürtel, aber genieße es das Worte wie „pläsiert“ genutzt werden. Es erheitert mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du meintest sicher das ergötzt Dich, oder? ;–)

Hey Kappezkopp,
herzlichen Dank für die Erklärung, jetzt hab ich wieder was gelernt.
Immer toll schreibwillige im Forum zu haben.
Das macht glaube ich unsere homee- Gemeinschaft so einzigartig :slight_smile
:MC

1 „Gefällt mir“

Ich könnte jetzt schreiben das „ergötzen“ ein aktiver Vorgang (ich ergötze mich) und erheitern ein passiver ist aber dies ginge zu weit :slight_smile:

Wie weit genau sind wir jetzt vom Thema weg?

Sehr weit, wenn man bedenkt das dies ein Geräte Vorschlag ist… :wink:

Viele Grüße
JayJay

Wie weit genau sind wir jetzt vom Thema weg?

Du hast Recht… Wir sollten langsam wieder zurückkommen:

ICH WILL JETZT DIESEN SCHEIß POPP REGENSENSOR IM NÄCHTEN UPDATE HABEN !!!

Ich hoffe wir sind jetzt wieder im Thema und es hilft :slight_smile:
MC

8 „Gefällt mir“