POPP Z-Rain Regensensor u. Mengenmesser

Das würde ich bezweifeln, nicht weil ich auch an Verschwörungstheorien glaube, sondern einfach weil ich immer noch an die (heute indirekt durch Thomas bestätigte) Theorie glaube, dass es keinen Sinn macht neue Z-Wave-Geräte zu implementieren, bevor der neue Z-Wave-Stack fertig ist.

3 „Gefällt mir“

CA gehört (ich glaube zu 70% gehört zu haben) zu Afriso und ist in erster Linie nicht nur mit homee beschäftigt, sondern sie haben noch andere Projekte am laufen. Deswegen ist der Fortschritt wohl auch eher schleppend. Das sich andere Firmen bei CA einkaufen kann ich mir (noch) nicht vorstellen, dafür ist homee einfach noch zu unbekannt.

Naja, der Vorschlag existiert ja nun schon 1,5 Jahre, da war noch nicht die Rede vom neuen Stack, bzw. der Aktuelle noch nicht mal da…
Und wenn es so ist, warum wird nicht endlich mal Klartext gesprochen? Hier kursieren Vorschläge die schon Jahre alt sind, aber weder abgelehnt noch noch geplant sind. Andere stehen schon seit Ewigkeiten auf geplant und man fragt sich, was soll das eigentlich, ist genau so aussagekräftig wie keine Reaktion :confused:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

@JayJayX - sich aufzuregen hat (nicht nur hier) noch nie was gebracht.

Warten wir es einfach mal ab, wir können nix dran ändern - ausser uns selbst zu ändern.

Ich habe aus guten Gründen bisher keinen Regensensor, würde mich nach derzeitigem Stand auch für den Popp entscheiden, wenn er den (hoffentlich) irgendwann unterstützt würde.

1 „Gefällt mir“

Hey,
ich denke ihr seid beide ja auch vom alten Eisen. Ich glaube so richtig Aufregen tun wir uns doch alle nicht mehr:-)
Wir zeigen eher wie wichtig uns homee ist …
MC

2 „Gefällt mir“

Naja, aufregen und seine Meinung sagen sind 2 verschiedene Sachen…

Da hast Du auch wieder Recht, meine Hoffnung (die ist für homee schon lange flöten gegangen…) liegt mehr in einem Workaround als in den homees,

Und da homee bei mir immer mehr zu einem “Bastelprojekt” wird (ist nicht negativ gemeint, ich mache das gerne) wäre mir das sogar lieber als eine implementierung, da ist dann das Glücksgefühl stärker :joy:

Viele Grüße
JayJay

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Nun, heute wurde durch @Thomas durchaus Klartext gesprochen.

Ich denke, die bei CA ersaufen gerade in Arbeit, da ja wahrscheinlich mit dem nächsten Update der neue Stack jedenfalls vorbereitet werden wird. Und da ist die erste Deadline am 22. Mai, denn da müsste die Beta für 2.19 starten.

Dazu passt diese Aussage von heute:

4 „Gefällt mir“

JayJay, dass hast du wieder schön geschrieben.

Dann bringe ich uns mal wieder ruhig und gemütlich zum eigentlichen Thema zurück…
Wie oben geschrieben…

ICH WILL JETZT DIESEN SCHEIß POPP REGENSENSOR IM NÄCHTEN UPDATE HABEN !!!

MC :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

:rolling_eyes:

Wird nicht passieren. Erst der neue Stack.

2 „Gefällt mir“

Was ist daran Klartext? “Es kommt irgendwann” ist für mich genauso schwammig wie keine Aussage, mal abgesehen davon, daß es um ein völlig anderes Gerät geht…

Dafür habe ich ja auch Verständnis, aber in Arbeit ersaufen die Jungs scheinbar schon seit Jahren… Ich habe Angst vor einer Situation wie 16/17 und diesmal kann man nicht einfach wieder downgraden…

Ich auch, aber das wird eher nix :wink:

Viele Grüße
JayJay

Ich auch. Netatmo nervt nur.

1 „Gefällt mir“

Der für jeden - der es sehen will - ersichtliche Klartext lautet: Es gibt keine neuen Geräte, bevor nicht der sich aktuell in Arbeit befindende Stack implementiert ist. Danach, durchaus.

:joy: Der ist gut, belassen wir es dabei :joy:

:+1:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hey Kappezkopp,
ich denke wir haben es alle gelesen.
Ich denke wir wollen nur zum Ausdruck bringen, wenn endlich der neue Stack implementiert ist dann gibt es ja noch eine lange Liste von Geräten der letzten Jahre und deshalb heißt es ab jetzt:

ICH WILL JETZT DIESEN SCHEIß POPP REGENSENSOR ALS NÄCHSTES GERÄT HABEN, WENN DER NEUE STACK IM NÄCHTEN UPDATE IST !!!

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

MC

5 „Gefällt mir“

Glaubt ihr wirklich das der neue Stack schon in der 2.19 ist? Ich nicht…
Ich glaube auch nicht mehr an eine Einbindung in homee :frowning:
Ideen für Workarounds? Am liebsten über node-red o.Ä.

Viele Grüße
JayJay

Gab doch schon einen Thread in dem Stand das es jetzt nicht kommen wird.

Sie wissen noch nicht mal wie sie den neuen Stack auf die Hardware bekommen sollen.

Echt? Gar nicht gesehen, haste mal nen Link?
Was offizielles oder nur was von unseren wichtigen Mitgliedern?

Wie auch immer ich habe ja nichts anderes geschrieben und das was mich interessiert war ja der Teil mit dem Workaround…

Lol, ich dachte über ein Firmwareupdate? Naja, klingt so oder so wieder nach viel Problemen, man gut das Sommer ist :wink:

Viele Grüße
JayJay

Hier steht alles:

1 „Gefällt mir“

Neuer Z-Wave Stack hin oder her!
Es muss es doch auch einen Plan geben wie es nach dem besten Stack aller Zeiten weiter geht.
Es wäre schön wenn sich der Status einiger der vielen Geräte Vorschläge zu „ Geplant“ ändern würde.
Nach 2 Jahren sollte es doch möglich sein einen Geräte Vorschlag zu bewerten!?

9 „Gefällt mir“

Moin,

jetzt wo die Regenzeit anfängt mal wieder ein Push für ein super Gerät mit aktuell 93 Likes.
Es wäre echt klasse, wenn man endlich abhängig von der Regenmenge steuern könnte…

Viele Grüße
JayJay

8 „Gefällt mir“