POPP Z-Rain Regensensor u. Mengenmesser

Denken wird überbewertet! Fakten müssen her! :scream:

Fakt ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass neue Z-Wave-Geräte eingebunden werden, bevor nicht der neue Z-Wave-Stack eingeführt wurde. Besser? :nerd:

Fakt ist , dass das Mutmaßungen sind.

Fakt ist, dass CA sich diesbezüglich nicht geäußert hat.

Fakt ist, dass die Geräte-Intergration nicht transparent ist!

Moin Jungs,

Fakt ist, daß das OT ist, könnt ihr das per PM klar machen?

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Moin in die Runde,
ich weiß zwar jetzt nicht was ein Z-Wave Stck ist aber ich würde mich sehr über einen autonomen Regenmesser wie den von Popp freuen ;-(
MC

2 „Gefällt mir“

Ein “stack” ist ein Stapel. In unserem Fall, handelt es sich um den z-wave protocol stack, also ein Stapel verschiedener Protokoll-Ebenen, die gemeinsam für die Kommunikation von Z-Wave-Geräten verantwortlich sind.

Da bei homee der verwendete Stack offensichtlich die Ursache der meisten Kommunikationsprobleme bei Z-Wave-Geräten ist, wurde angekündigt, dass dieser im Laufe des Jahres gewechselt wird, um zukünftig eine stabile Kommunikation der Geräte sicherstellen zu können.

Wer sich bei Wikipedia ein paar Einsichten dazu beschaffen möchte, kann den Z-Wave-Artikel lesen, speziell die Abschnitte PHY- und MAC-Schicht, Netzwerk-Funktionen und Anwendungsebene. Oder eben den Artikel oben im Beitrag auf Englisch:
http://www.rfwireless-world.com/Tutorials/z-wave-protocol-stack.html

Und wem es pläsiert, der darf mich jetzt mit dem OT-Gürtel vermöbeln.

1 „Gefällt mir“

Ich halte nichts vom OT Gürtel, aber genieße es das Worte wie „pläsiert“ genutzt werden. Es erheitert mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du meintest sicher das ergötzt Dich, oder? ;–)

Hey Kappezkopp,
herzlichen Dank für die Erklärung, jetzt hab ich wieder was gelernt.
Immer toll schreibwillige im Forum zu haben.
Das macht glaube ich unsere homee- Gemeinschaft so einzigartig :slight_smile
:MC

1 „Gefällt mir“

Ich könnte jetzt schreiben das „ergötzen“ ein aktiver Vorgang (ich ergötze mich) und erheitern ein passiver ist aber dies ginge zu weit :slight_smile:

Wie weit genau sind wir jetzt vom Thema weg?

Sehr weit, wenn man bedenkt das dies ein Geräte Vorschlag ist… :wink:

Viele Grüße
JayJay

Wie weit genau sind wir jetzt vom Thema weg?

Du hast Recht… Wir sollten langsam wieder zurückkommen:

ICH WILL JETZT DIESEN SCHEIß POPP REGENSENSOR IM NÄCHTEN UPDATE HABEN !!!

Ich hoffe wir sind jetzt wieder im Thema und es hilft :slight_smile:
MC

8 „Gefällt mir“

Hey Jungs,

Leider könnt Ihr Schreiben was Ihr wollt.

Die Jungs von CA entscheiden was aufgenommen wird.
Das ist die Realität.

Das ist doch das Problem, es wird nichts entschieden, selbst nach über 2 Jahren.

Dann doch lieber ein Gerät ablehnen und den Thread schließen, als Jahre hoffen und bangen.

Leider gibt dies auch wenig Hoffnung auf Besserung.

Es ist nur eine Frage der Gedult und wie wichtig jedem Einzelenen die Geräte sind, bis man sich nach anderen Gataways umschaut.

Es gibt mittlerweile über 2000 Z-Wave Zertifizierte Geräte und die Zahl steigt täglich. Von den nicht zertifizierten ganz zu schweigen zu den übrigens auch der homee gehört.
Wie viele davon sind mit homee Kompatibel?

Ich will Dich nicht angreifen (echt nicht), aber vielleicht ist es wirklich Zeit weiter zu ziehen? Ich bin im Moment auch nicht zufrieden, aber bleibe Realist (auch in Anbetracht dessen was ich gezahlt habe).

1 „Gefällt mir“

Mach mich nicht schwach. Ich habe den Homee erst seit drei Wochen… :flushed:

@hblaschka hat dich nicht gemeint sondern @anon11314990.

Ich denke auch das @anon11314990 wohl nicht so ganz glücklich ist mit homee und das er das auch nie wird.

Aber wir hoffen ja alle ein wenig.

1 „Gefällt mir“

…was ist schon perfekt? Ein großer der Branche verkauft immer noch teure Gateway mit 300er z-Wave Chips … Keiner weiß, wann da neue HW kommt auch da laufen nicht alle Geräte. Hier weiß ich vorher was ich kaufen und am homee betreibe kann dank Geräte Wiki und Kompa-Liste. Da warte ich doch gerne auf einen neuen Stack der dann mit sSicherheit besser mit unbekannten Z-Wave-Geräten umgeht und neue Geräte-“Templates” schneller erstellter macht. Ich setze auf CA und den homee und die Innovationskraft. Und hoffe und like mit euch :+1:

7 „Gefällt mir“

Na ja, bei so vielen negativen Schwingungen hat man als Neuling ja fast den Eindruck, der homee-Support wird übermorgen eingestellt…

Glaub mir homee ist gut und du wirst nicht enttäuscht sein.
Im Moment ist es mit dem Support etwas ruhiger aber sonst ist da mehr los.
Die neue Beta steht vor der Tür und der neue zwave Stack ist auch in der Mache.
Also alles okay

4 „Gefällt mir“