Physische Beschriftung von Schaltern verschiedener Hersteller

Wiese gehts Du so verschwenderisch mit dem FT55 um?? :scream: :joy:

Das Ein- und Ausschalten kannst Du doch auch auf Eine Schaltfläche legen!!

Ansonsten sieht es Gut aus! :+1:

3 „Gefällt mir“

Der Schalter ist noch von den frühen Anfängen von homee, wo dieser noch unzuverlässiger lief.
Die Taster sind direkt mit den Aktoren gekoppelt und den NodOn kann man glaube ich nicht auf Ein/ Aus mit einem Taster stellen

Mit der neuen Toggle-Funktion schon.

Und vorher sollte das doch mit zwei HGs auch schon geklappt haben.

:wink:

2 „Gefällt mir“

So, nach 3 Monaten Lieferzeit sind meine Taster endlich da und montiert:

Der Unterschied im weißton fällt auf dem Bild viel stärker auf als im normalen Licht. Da hab ich das bisher nämlich gar nicht wahrgenommen.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand einen Tipp für eine gute Wasserschiebefolie für Tintenstrahler?
In einem YT Video habe ich gesehen, dass der Klarlack auch vor dem Anbringen auf dem jeweiligen Objekt (und vor dem Wasserbad) aufgebracht werden kann. Hat das jemand schonmal so gemacht? Danke

Ich habe eine Wasserschieberfolie mit Tintenstrahldrucker bedruckt und schlechte Erfahrung gemacht. Bereits beim Anbringen der Folie ging die Farbe ab. Mit Laserdrucker gibts keine Probleme.

Was ist denn bitte Wasserschiebefolie?

Ich hab transparente Klebefolie für Tintenstrahldrucker genommen. Und bis jetzt halten die.

A4 Inkjet Water Slide Decal Paper 20 Sheets Transparent Clear DIY for Inkjet Printer https://www.amazon.de/dp/B06WRPSGCX/ref=cm_sw_r_cp_api_i_KBXgEb0C6T377

In den Bildern ist eine Beschreibung, wie man sie aufbringt.

Ich habe ein komplettes DIN A4 Blatt mit div. Symbolen vollgepackt und dann übers Internet auf Transferfolie drucken lassen. Halten seit fast einem Jahr problemlos und werden dauernd „betatscht“.
Das Ganze hat 27,- Euro all inklusive gekostet.

Edit: sind 2 Jahre alt und mit mattem Klarlack versiegelt. Hatte ich glatt vergessen :man_facepalming:t2:

Hast du den Anbieter noch?

Drucker-onkel.de
Steht auch ziemlich am Anfang von diesem Thread.

Musste heute mal den neuen Plotter testen :joy: und habe den Schalter für den Garten fertig gemacht.
Die Linke Seite muss noch belegt werden :beers:
Rechts ist Wasser an/aus und Ventil umschalten (vorne/hinten)

Ist auf jedenfall eine gute alternative zum bedrucken lassen.
wenn die Frau z.B. gerne näht/bastelt, hat man mit einem Plotter auch ein nettes Geschenk. :wink:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man den Thread in den bestehenden verschieben

Hab ich mal gemacht.

@Speedo: Sorry für die dumme Frage, aber wird das direkt auf den Schalter geplottet oder wie muss ich mir das vorstellen?
:coffee: als Mod

nee habe nen kleinen Plotter in den du Folien, Stoff etc. einlegen kannst. am PC machst du dann die „Zeichnung“ und er schneidet die Symbole auf einer Folie aus.

Danach wie nen Aufkleber auf den Taster.
Muss nur noch bisschen Langzeiterfahrung was das „abgrabbeln“ angeht. Könnte mir aber auch vorstellen das Ganze noch mit einer Transparenten Folie zu überziehen.

Was für einen Drucker nehmt ihr dafür?

Alles klar, danke dir. Hab seit Monaten eine Wasserschieberfolie für ein ähnliches Vorhaben im Schrank. Aber mir fehlen die graphischen Fähigkeiten, schöen Symbole und gleichzeitig die Mehrfachbelegung abzubilden. (Kurzer Druck vs. Longpress)
:coffee:

Was hast du für einen? :grin:

Danke . Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte von welcher Marke!