PHILIO PHI_PAN04 Relais Unterputzeinsatz 2 Schalter a 1.5kW mit Messfunktion

Name des Produktes PHI_PAN04 Relais Unterputzeinsatz 2 Schalter a 1.5kW mit Messfunktion

Hersteller: PHILIO
Technologie: Z WAVE Plus
Preis: 45-65€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
**Link zum Produkt:**http://manuals.zwaveeurope.com/make.php?lang=de&type=&sku=PHI_PAN04
Weitere Infos:

**Bild:**http://www.philio-tech.com/products/PAN04.pdf

32 „Gefällt mir“

Das ist ein gutes Gerät ,
Besonders die Messfunktikn ist super !
Den würde ich auch kaufen wenn er unterstützt wird .
Gruß Micha

1 „Gefällt mir“

ich habe es, und es lässt sich auch anlernen aber leider nur als einfacher Schalter ! ;-(
Ich werde es morgen mal als Fibaro Double Relay anlernen (vll kann man ja tricksen) !

1 „Gefällt mir“

Nein da kannst du nicht tricksen weil dein Gerät beim anlernen
ein Telegramm mit Namen und Eigenschaften schickt und das verarbeitet homee dann .
Also nichts mit tricksen ! leider :astonished::astonished::astonished::astonished:

Ich würde auch gerne neue Geräte selber einspielen mit allen Daten aber das geht leider nicht .
Gruß Micha

;-/ naja hätte ja klappen können, dann müssen die Jungs und natürlich auch Mädels von CodeAtelier ran.
Das hatte mit dem PHI_PAN08 Jalousiemodul als Vorschlag ja auch bestens funktioniert ! :wink: Danke an EUCH !

1 „Gefällt mir“

Hilfe - Ich steige gerade von einer “Cloud-Lösung” eines kroatischen Unternehmen auf Homee um - habe bereits 10 PAN04 hinter meinen Steckdosen verbaut und bin echt am “rotieren” - Der “WAF” tendiert gen null. Wenn ich die alle entsorgen / gegen andere tauschen muss, kann ich mir ein neues Hobby suchen :frowning:
Homee’s - HILFE
LG
Growian

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mit Update 2.10 wird endlich die neue Z-Wave Struktur funktionieren und wieder neue Geräte (vor allem welche die seit einem halben Jahr warten) eingepflegt!

Vor allem dieses Doppelrelais als zweite und kleinere Lösung im Gegensatz zum Platzhirsch FIBARO!

Passend zur Jahreszeit wären auch Thermostate ganz praktisch, siehe Link:

Danke an das Team home :stuck_out_tongue_winking_eye:

Leider wurde sehr oft vorgeschlagen und damit sind die likes verteilt…
Hier der original Vorschlag:

Ich habe alle gelike’t !!! :wink:

AHHH - mit dem 2.10er wird der PAN04 jetzt als Doppel-Relais erkannt - inkl. Strom- Spannungs- und Leistungsmessung :tada:

Leider verliert er nun, zumindest bei mir, immer wieder die Verbindung :disappointed:

…bei mir lässt sich leider seit 2.10 nur ein Schalter bedienen ! Der zweite ist leider ohne Funktion ;-(

@ Team Homee …
wann schafft es dieses Produkt mal in die Planungsliste? Habe gesehen das von Qubino das einfache Relais und das Doppelrelais integriert werden sollen.
Mit Likes und Vorschlagsdatum wäre es sicher eher an der Reihe gewesen ?! ;-(

Nachdem ich gerade den ersten Pan04b verbaut habe mal ne Status Info:

Als anderes gerät angelernt, funktioniert. Interessanterweise zeigt er drei Schalter an, Schalter 1&3 schalten 1, Schalter 2 schaltet 2.

Der Verbrauch (aktuell) wird als aktueller Verbrauch 2 angezeigt, da er bei den Bezeichnungen nicht sauber zählt.

Leider wird der Verbrauch auch nicht aktualisiert :confused: das heißt aktueller Verbrauch bleibt lange stehen.

Eine Einbindung offiziell wäre super.

Habe noch nen zweiten hier und würde den auch einige Wochen (nicht Monate) dem homee Team zur Verfügung stellen :wink:

interessant ! :wink: als was hast Du es denn angelernt ?!

Sonstiges Gerät.

Habe übrigens selten eine so ausführliche Anleitung gelesen. Jede Meldung vom Gerät ist ausführlichst protokolliert. Und nicht nur die möglichen Parameter (die sich übrigens zwischen dem pan04 und pan04-1b geändert haben)

Stelle gerne auch die Anleitung zur Verfügung für die Homees :wink:

1 „Gefällt mir“

Philio finde ich von der Verarbeitung und Erklärung deutlich besser als Fibaro und Co aber leider haben die von Homee die Marke noch nicht so erkannt. Habe selber 5 Rolladenmodule und wie gesagt einen Doppelschalter pan04 in Betrieb und keine Problem bisher gehabt.
Für die Anleitung wäre ich Dir sehr dankbar ! :wink:

1 „Gefällt mir“

Zumindest ausführlich was die Protokolle angeht. Werde da mal nen PDF von machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Schon mal nen Update:

Schalter 1: konfigurierbare Rückmeldung über Relaiszustand / beide Relais
Schalter 2: Relais 2 (S2)
Schalter 3: Relais 1 (S1)

Aktueller Verbrauch 1: Summe aktueller Verbrauch
AV 2: Verbrauch Relais 2
AV 3: Verbrauch Relais 1

Summierter Verbrauch 1: Gesamtsumme
SV 2: Summe Relais 2
SV 3: Summe Relais 1

Gleiches für Stromstärken etc.

Ausnahme: Spannung :wink: