PHILIO PHI_PAN04 Relais Unterputzeinsatz 2 Schalter a 1.5kW mit Messfunktion

Aufpassen mit dem manuellen ansprechen: da ist Schalter 1 Relais 1, Schalter 2 Relais 2 und Schalter 3 sind beide. Das sind lt homee die soll Schalter und die haben eine abweichende Reihenfolge :confused:

1 „Gefällt mir“

Gleiches gilt bei homeegrammen

1 „Gefällt mir“

hmmmm ich habe mein PAN04 gerade gelöscht und dann als Anderes Gerät eingelernt, aber habe wieder nur Schalter 1 und Schalter 2 ;-( ?!?!? Versteh einer mal Homee !

Welche Firmware und Software hat deiner? Pan04 oder den pan04b mit zwave plus?

,… dann wahrscheinlich den alten meiner wurde bei Homee als PAN04-1 erkannt! ;-(
Firmware 3.95
Software 1.04

Ich hab 3.95 / 1.08

weisst Du zufällig ob und wie man die aktualisieren kann ! :wink:

Habe nicht einmal die Firmware gefunden. Vielleicht beim Hersteller mal anklopfen…

Bist du Hellseher? Meiner zeigt den Stromverbrauch nicht immer getrennt an, da hab ich gerade gestern gegoogelt. Beim Hersteller gibt’s ne Software für Windows und Mac. Zwave USB Stick, dann vermutlich am pc inkluden, dann kann man dort per ota das Firmware Update machen.

Ist auch nen Video dazu auf der Seite, wollte da eventuell selber heute Abend mal dran :slight_smile:

Frage 2 in den faqs

http://zwavetaiwan.com.tw/en/faq?type=Z-Wave+Device

1 „Gefällt mir“

Die von deinem genutzten? Siehst du in homee. Philio hat ne Controller-Software, darin geht das.

Finde den Link zur Software nur gerade nicht wieder

Hab den Support gerade mal angeschrieben wo man die Firmware Downloaden kann. Halte euch auf dem laufenden

1 „Gefällt mir“

also brauche ich aber nen Zwave USB Stick dafür ?!

Da homee keine Firmware updates unterstützt, musst du ja irgendwie ne Verbindung aufbauen

1 „Gefällt mir“

ja stimm logisch :wink: dann werde ich mir den mal besorgen müssen !
aber eine Stiersoftware ist bei den Sticks meist auch nicht dabei oder ?

Hab etwas gegoogelt, muss man extra kaufen :confused:

Gibt auch welche unter Open Source, aber noch nicht geschaut, welche davon ota unterstützt

…hmmm das klingt für den Laien ja nicht gerade ganz einfach und durchsichtig ! ;-(

Wenn man die passende Software hat und die Firmware: Software starten, device includen, Firmware auswählen, Update klicken und warten

OTA steht für Update Over The Air

Also per Funk / zwave.

Hab ne Seite gefunden, danach soll man sich sogar als device in bestehende zwaves einklinken können. Wenn mit der Software das ota funktioniert… nicht mal bei homee abmelden :slight_smile: