permundo - Diskussionen, Neuigkeiten, Fragen & Antworten

Den gibt es bei AFRISO

Afriso verkauft doch nicht direkt

Dieses beharrliche Ignorieren der EnOcean-Frage kommt nicht besonders gut an…

4 „Gefällt mir“

Problem ist nur, wenn du da als Endkunde keinen guten Händler kennst, sind die Preise einfach völlig überzogen, da wahrscheinlich irgendwelche Händler Brutto-Listenpreise herangezogen werden.
Und für mich aus Österreich, ist das dann noch einmal doppelt so schwer.
Der Wille ein deutsche Produkt zu kaufen ist da, aber so wie es aussieht…

Via selfio.de oder greenelectric.eu bekommst Du die baugleichen Afrisos

2 „Gefällt mir“

Danke Holger,
bei greenelectric.eu finde ich den Afriso APR 234 nicht.
Bei selfio inkl. Versand 81 € :thinking: für nen normalen Plug, …ich muss mal in mich gehen…:unamused:

Dito für das beharrliche Schweigen um den UP-Dimm-Aktor

2 „Gefällt mir“

Ok, der Preisunterschied war vor kurzem noch geringer, da schlägt wohl die Nachfrage etwas durch :wink:

Selfio 65€ hier
https://www.ebay.de/i/273097659862?chn=ps&dispItem=1

1 „Gefällt mir“

Hallo Gregor,

Danke für die Info. Also mein erster Eindruck bzgl. Rolladen-Relais und Stecker ist sehr gut. Aus diesem Grund kann ich warten. Über eine Verfügbarkeits-Info an dieser Stelle würde ich mich freuen.

Gruß
Klaus

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ehrliche Auskunft. Es gibt hier im Forum viele Freunde der permundo-Module und meiner Meinung nach lohnt sich das Warten bis Juni. Wird der Dimmer auch erst im Juni verfügbar sein? Im Online-Shop steht hier als voraussichtlicher Liefertermin der 16.04.2018.
Viele Grüße
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo @Effendi68,
der Dimmer wird vorher verfügbar sein. Dort haben wir die Geräte schon auf Lager, aber noch keine komplett freigegebene Firmware.
Freundliche Grüße,
Gregor

4 „Gefällt mir“

Hallo @Gregor,

wie sind denn die ersten Erfahrungen mit den Testusern ausgegangen? Können wir in den nächsten Tage mit der Veröffentlichung des Updatefiles rechnen?

VG Sven

1 „Gefällt mir“

…und bzgl Dimmer-Modul (UP) steht im Shop noch immer als Liefertermin der 16.04., Bestellung ist aber nicht möglich

Der erste positive Eindruck von Permundo wird stetig abgebaut und wandelt sich zu neutral.

Hier sollte Permundo wirklich nachlegen, was die Lieferzeiten angeht.

Auch die Updatefunktion die @Sven angesprochen sollte mal kommen.

Qualität Made in Germany :+1:

5 „Gefällt mir“

Allem voran irritiert mich das konsequente Schweigen bzgl der neuen EnOcean-Plugs… Wenn da was versaubeutelt wurde, sollte das offen kommuniziert werden, und nicht der Phantasie der potentiellen Kunden überlassen werden…

4 „Gefällt mir“

Ja leider kommt zu wenig.

Eigentlich ein tolles Produkt, aber das bringt einem sehr wenig, wenn fast nichts lieferbar ist und man sich auf die Erscheinungstermine nicht verlassen kann. Der Dimmer ist jetzt seit mindestens einem halben Jahr nicht lieferbar sowohl die Zwave Version als auch die Afriso EnOcean Version.
Zudem finde ich es sehr merkwürdig, dass man zu den EnOcean Versionen, auch hier besonders der Dimmer, nichts hört und die Anfragen einfach nicht beantwortet werden.

Schade, ich würde gerne mehr Produkte von Permundo kaufen, aber langsam Zweifele ich ob das noch was wird.

7 „Gefällt mir“

Hallo @Sven,
wir haben das Firmware-Update fertiggestellt und freigegeben. Wer Interesse hat bitte eine email an mich schreiben. Ich schicke dann die Dateien umgehend.
Die Veröffentlichung auf der Homepage erfolgt nachdem ich ein wenig Feedback von Euch habe, dass es gut klappt.

Freundliche Grüße,
Gregor

6 „Gefällt mir“

Hallo @Gregor,

ich habe Interesse an den FW Updates.
Was genau brauche ich denn dazu? Würde es gern ausprobieren. :slight_smile:

Danke und Gruß Denis