permundo - Diskussionen, Neuigkeiten, Fragen & Antworten

Ich warte jetzt auch schon seit Monaten und muss meine Frau täglich hinhalten. Es ist alles andere gekauft, Anschlussklemmen, Taster und neue Leuchtmittel…und wartet auf Installation.
Wenn der 28.2. wieder gerissen wird, muss ich wohl umdenken.

Im Moment sind mir die Qubino UP Geräte ganz sympatisch.

Ich suche leider etwas mit EnOcean und da gibt es beim homee leider nur den Afriso.
Es wäre zumindest mal ganz gut zu hören, wieso der Dimmer so lange nicht lieferbar ist. Woran liegt das?

guckst Du hier (dieser Thread, weiter oben)

Da ist doch die Rede vom EnOcean Plug für die Steckdose.

Der Dimmer wird immer weiter verschoben sowohl EnOcean als auch Zwave

@Gregor was ist eigentlich mit dem Dimmer?
Sowohl EnOcean als auch Zwave werden immer wieder verschoben.
Könntest du uns Aufklären was da los ist.

Leider gibt es für homee keinen anderen EnOcean Dimmer.

Hallo @Gregor,

Ich wollte das Thema rund um Eure Ideen und Produkte nochmal hochholen (im Shop steht als LT für den Dimmer noch immer 28.02.). Wie ist denn der aktuelle Stand?
-Firmware-Upgrade-Tool
-Dimmer wall plug
-Z-Wave-Produkte
-EnOcean-Produkte

Gruß

3 „Gefällt mir“

Hallo Gregor,

Gibt es hierzu etwas Neues zu berichten? Ich warte auch schon recht dringend auf den EnOcean-Plug um meine EnOcean-Fenstersensoren über den Repeater einbinden zu können.
Auf greenelectric-Seite ist noch kein genauer Liefertermin ersichtlich.

Gruß Harald

2 „Gefällt mir“

Neue LT-Angabe auf der Homepage für das UP-Dimmermodul PSC 102 ZW: 16.04.2018.

Da scheinen bei den letzten Tests noch größere Dinge aufgefallen zu sein.
Vielleicht kann sich Gregor zu den weiteren Punkten äußern, auf die hier so dringend gewartet wird?

Grüße

Hmm, @Gregor, wir sind mittlerweile in der 14., bald 15. Kalenderwoche… Von den neuen EnOcean-Plugs ist nichts zu sehen. Könntest du uns an dieser Stelle vll mal ein Update geben? Die Leute werden langsam ranzig…

8 „Gefällt mir“

Ranzig ist gut… Ich würde wahrscheinlich den Dimmer (gerne auch zwave) trotzdem eine Chance geben. Da alle von der Wertigkeit schwärmen und die Alternative von fibaro nicht so Wertig aussieht und dazu wohl auch noch größer ist. Aber das nützt ja alles nix wenn die dinger nicht kaufbar sind… Vor allem benötigt man ja mehr wie einen Dimmer…

2 „Gefällt mir“

Hallo @Gregor,

Es ist ziemlich ruhig geworden um Permundo und die Ankündigungen zur Verfügbarkeit der Hardware und der tollen Möglichkeit die Geräte selbst auf aktuelle Firmware upgraden zu können. Wie du weißt warte ich sehnsüchtig auf das Updatefile für meinen UP Aktor der noch immer, sagen wir mal die Anwesenheit simuliert :wink:
Ich hoffe, dass es nicht bis zum nächsten Weihnachten dauert bis ihr es schafft das File für eure Kunden zur Verfügung zu stellen. Sonst muss ich wohl doch noch in den sauren Apfel beißen und das Teil aus der Dose basteln um es euch zum Update zuzusenden :thinking:

Viele Grüße
Sven

5 „Gefällt mir“

Hallo @Sven,
die Veröffentlichung des Updatefiles steht ganz kurz bevor. Die Implementierung ist abgeschlossen. Die Freigabetests laufen schon seit ein paar Tagen. ich hoffe, dass ich es vor dem kommenden WE an einige Leute ausliefern kann. Ich möchte es erst mit wenigen Leuten ausprobieren, bevor ich das File auf die Homepage stelle.

Freundliche Grüße,
Gregor

6 „Gefällt mir“

Bleibt noch die Frage nach der Verfügbarkeit der EnOcean-Aktoren…

1 „Gefällt mir“

…und des UP-Dimmer-Moduls… (16.04.?)

1 „Gefällt mir“

Dumme Frage von mir: warum keine Qubinos? Verfügbar und zuverlässig.

Na dann stell ich mich doch direkt als Tester zur Verfügung. Der Sigma Stick liegt bereit und die Software, wenn ich es richtig gelesen haben kann man 30 Tage lang testen.

@Gregor Melde dich einfach bei mir wenn du das Update verteilen möchtest.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

2 Aktoren - Typen gibts hier laut Webshop vorrätig
PSC132-EO Einbaurelais Permundo EnOcean
PSC152-EO Funk-Einbau-Jalousieaktor mit Repeaterfunktion EnOcean

https://www.greenelectric.eu/permundo-SmartPlug-PSC234

Hallo Gregor,

wann sind denn die Z-Wave Module und der Stecker wieder verfügbar? Seit Wochen steht „Im Zulauf“.

Hallo @Klaus_Schulz,
wir haben uns total verschätzt als wir mit dem online-shop angefangen haben. Die Geräte waren viel schneller verkauft, als wir nur im Entferntesten gedacht hatten. Ich muss jetzt warten, bis das nächste Batch produziert wird. Offiziell ist das erst Anfang Juni. Den Stecker gibt es noch.
Zwischenzeitlich arbeiten wir an den anderen “Versprechen”, wie Softwareupdate und neuen Features.

Freundliche Grüße,
Gregor

5 „Gefällt mir“

Was ist mit dem Dimmer?
Diesen gibt es ja seit letztem Oktober weder bei permundo noch von Afriso in der EnOcean Version.
Wird dieser auch im Juni erhältlich sein?

1 „Gefällt mir“

Gilt das auch für den SmartPlug PSC234-EO EnOcean bei greenelectric oder kriegen die bald Ware?
Der ist dort auch seit Monaten nicht verfügbar, und ich bräuchte den als Repeater.
Der wird ja nicht über deinen Onlineshop verkauft, und sonst wo finde ich den auch nicht mehr.