permundo - Diskussionen, Neuigkeiten, Fragen & Antworten

Danke @Gregor, für deine anhaltende Offenheit. :beers:
Und - weiter kämpfen!

@Gregor
Auch ich sage Danke für die schnelle und offene Antwort.
Obwohl ich Z-Wave Aktoren benötigen würde, werde dann wohl nach Deiner Aussage nicht auf die Folgeprodukte warten.

Ich wünsche Dir aber trotzdem für deinen weiteren Weg sowie in der Entwicklung neuer Produkte alles Gute.
Alex

4 „Gefällt mir“

Danke auch von mir @Gregor für deine offene Kommunikation.
Leid tun mir die User, die gehofft haben, dass die letzten Bugs noch behoben werden, da wird wohl nichts mehr kommen…
Auf die Integration weiterer Eltako Aktoren hoffe ich, wie soviele andere User, auch. Sonst wird das ganze homee-Projekt ziemlich unprofessionell, wenn da immer nur Geräte aus dem Ausverkauf verfügbar sind.
Und ich hoffe auch, dass neue Geräte dann im vollen umfang nutzbar sind. Wenn ich da nur an den Eltako Multisensor (Wetter) usw. denke, bin ich schon recht entäuscht, wie man Funktionen beschneidet, nur weil man nicht auf die schnelle die 3 Helligkeitswerte integrieren konnte. Wenn so hochwertige Produkte in der Kompatibilitätsliste dann erscheinen, geht man schon davon aus, dass diese im vollen Umfang funktionieren.
Daher, wir wollen Smart Home ernsthaft betreiben, dazu braucht es keine Geräte, die da plötzlich Geister-Assoziation oder Sonstiges betreiben. Wir brauchen verfügbare gut und im vollen Umfang funktionierende kompatible Geräte! Alles andere ist Verarsche, sorry. Wenn die nicht bald mal verfügbar sind, ist homee für mich gescheitert - dann ist es mehr oder weniger nur noch eine Fernbedienung für deinen Energielieferanten oder dein Hörmann Garagentor.

2 „Gefällt mir“

Schöner Off-Topic-Rant…

Hallo @Harry,
welche Bugs müssten noch behoben werden?

Freundliche Grüße,
Gregor

1 „Gefällt mir“

@Gregor, wäre wirklich toll, wenn dieser kleine Bug behoben werden könnte. Im Gegenzug kann ich gern vielleicht etwas bei den Fragen zu Finanzierung bzw. Umstrukturierung beitragen, mache seit 21 Jahren M&A und Corporate Finance-Beratung

4 „Gefällt mir“

@Gregor
Vielen Dank für deine offene Rückmeldung!

Ich wünsche dir hinsichtlich der weiteren Planungen alles Gute und hoffe wirklich, dass es weiter gehen wird!

1 „Gefällt mir“

Hallo @Paulchen, Hallo @Harry,
ich habe mir angeschaut warum es nicht funktioniert:
Homee sendet den Befehl nicht ganz korrekt. Es ist aber nur eine kleine Änderung:
Homee schickt: 07 00 LL C8. Korrekt wäre: 07 PP LL 4A. (PP=aktuelle Höhenposition, LL=Lamellenposition).
Wenn Ihr CA überredet, den Fehler zu beheben, erkläre ich genau wie es geht, teste mit und helfe. Ich kann das von meiner Seite nicht alleine beheben.

Anmerkung1: Die Lamellenverstellung wird bei mir NUR in der IOS-APP angeboten.
Anmerkung 2: permundo hat einen Softwarehersteller in AT beliefert, der die Lamellenverstellung exzessiv benutzt. Die ist gut getestet.

Freundliche Grüße,
Gregor

11 „Gefällt mir“

Hallo,
Sorry für etwas Offtopic…
@Gregor, ist es möglich die letzte Firmware für den PSC152ZW zu bekommen?

Ich habe auf 13 Stk die ältere Version 1.45 drauf und da fahren die Rollläden bei z.b. 50% nicht auf genau die Mitte des Fensters. Bei der Version 1.47, die ich auf einem drauf habe (später bekommen) sind 50% aber genau die Hälfte.
Ist keine große Sache wäre aber schön wenn das überall so wäre.

Aufspielen kann ich die Software/Firmware selbst. Einen Zwave Stick hab ich mir schon besorgt.

Hallo @thexrebel,
ich brauche dafür deine emailadresse. Schreib mir bitte eine PN an die g.aumann@permundo.com.

Freundliche Grüße,
Gregor

5 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

ich habe an meinem PSC234ZW Zwischenstecker ein seltsames Phänomen festgestellt:
Der Stecker wechselt im Sekundentakt den Zustand “an” und “aus”. Das Zustandsdiagramm ist damit quasi flächig ausgefüllt. Sonderbar ist vor allem, dass der Stecker selbst nur über HG gesteuert wird (Bewegungsmelder -> an, nach 3 Minuten -> aus). Die Steuerung läuft nahezu einwandfrei (ganz selten schaltet der BWM die Leiste nicht auf Anhieb). Wenn nicht durch den BWM getriggert ist die Lampe real auch aus. Hat das sonst schon wer beobachten können?

@Gregor ist das vergleichbar mit den Phantomschaltungen der Relais?

:coffee:

Japp. Hatte ich bei mehreren. Ließ sich nur durch Rausziehen und wieder Einstecken beheben. Die Plugs mussten letztlich durch Gregor getauscht werden…

Es machte die ganze Zeit “Klick, Klack… Klick, Klack…”…

Das ist bei mir nicht der Fall. Es klick-klackt nur, wenn der Stecker gem. HG auch tatsächlich geschalten wird und das LIcht angeht. Die sekündlichen Wechsel sehe ich nur in den homee Apps - sonst passiert nichts.

Ach so, dann nehme ich alles zurück.

Alles brauchst du nicht zurücknehmen -> das Aus- und Einstecken hat gerade mal geholfen. Mal sehen, wie lange. Danke dafür.

:coffee:

Es gibt es Neues von der permundo-Homepage-Überwachung.

Update u.a. im Impressum:
permundo GmbH i.L.
Hildebrandtstrasse 24C
40215 Düsseldorf

@Gregor:
Ich wünsche dir und euch viel Kraft in dieser vermutlich schwierigen Zeit! :muscle:
Vielen Dank für deine Produkte, deinen Support und deine geschätzte aktive Beteiligung auch hier in der Community :clap:

11 „Gefällt mir“

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass es für Herrn Aumann und Permundo in irgendeiner Form weitergeht.

5 „Gefällt mir“

permundo, oder ein neues Gefäß für erstklassige Hardware…

3 „Gefällt mir“

Permundo gibt es so also nicht mehr? :frowning: