permundo - Diskussionen, Neuigkeiten, Fragen & Antworten

Dito für das beharrliche Schweigen um den UP-Dimm-Aktor

2 „Gefällt mir“

Ok, der Preisunterschied war vor kurzem noch geringer, da schlägt wohl die Nachfrage etwas durch :wink:

Selfio 65€ hier
https://www.ebay.de/i/273097659862?chn=ps&dispItem=1

1 „Gefällt mir“

Hallo Gregor,

Danke für die Info. Also mein erster Eindruck bzgl. Rolladen-Relais und Stecker ist sehr gut. Aus diesem Grund kann ich warten. Über eine Verfügbarkeits-Info an dieser Stelle würde ich mich freuen.

Gruß
Klaus

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ehrliche Auskunft. Es gibt hier im Forum viele Freunde der permundo-Module und meiner Meinung nach lohnt sich das Warten bis Juni. Wird der Dimmer auch erst im Juni verfügbar sein? Im Online-Shop steht hier als voraussichtlicher Liefertermin der 16.04.2018.
Viele Grüße
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo @Effendi68,
der Dimmer wird vorher verfügbar sein. Dort haben wir die Geräte schon auf Lager, aber noch keine komplett freigegebene Firmware.
Freundliche Grüße,
Gregor

4 „Gefällt mir“

Hallo @Gregor,

wie sind denn die ersten Erfahrungen mit den Testusern ausgegangen? Können wir in den nächsten Tage mit der Veröffentlichung des Updatefiles rechnen?

VG Sven

1 „Gefällt mir“

…und bzgl Dimmer-Modul (UP) steht im Shop noch immer als Liefertermin der 16.04., Bestellung ist aber nicht möglich

Der erste positive Eindruck von Permundo wird stetig abgebaut und wandelt sich zu neutral.

Hier sollte Permundo wirklich nachlegen, was die Lieferzeiten angeht.

Auch die Updatefunktion die @Sven angesprochen sollte mal kommen.

Qualität Made in Germany :+1:

5 „Gefällt mir“

Allem voran irritiert mich das konsequente Schweigen bzgl der neuen EnOcean-Plugs… Wenn da was versaubeutelt wurde, sollte das offen kommuniziert werden, und nicht der Phantasie der potentiellen Kunden überlassen werden…

4 „Gefällt mir“

Ja leider kommt zu wenig.

Eigentlich ein tolles Produkt, aber das bringt einem sehr wenig, wenn fast nichts lieferbar ist und man sich auf die Erscheinungstermine nicht verlassen kann. Der Dimmer ist jetzt seit mindestens einem halben Jahr nicht lieferbar sowohl die Zwave Version als auch die Afriso EnOcean Version.
Zudem finde ich es sehr merkwürdig, dass man zu den EnOcean Versionen, auch hier besonders der Dimmer, nichts hört und die Anfragen einfach nicht beantwortet werden.

Schade, ich würde gerne mehr Produkte von Permundo kaufen, aber langsam Zweifele ich ob das noch was wird.

7 „Gefällt mir“

Hallo @Sven,
wir haben das Firmware-Update fertiggestellt und freigegeben. Wer Interesse hat bitte eine email an mich schreiben. Ich schicke dann die Dateien umgehend.
Die Veröffentlichung auf der Homepage erfolgt nachdem ich ein wenig Feedback von Euch habe, dass es gut klappt.

Freundliche Grüße,
Gregor

6 „Gefällt mir“

Hallo @Gregor,

ich habe Interesse an den FW Updates.
Was genau brauche ich denn dazu? Würde es gern ausprobieren. :slight_smile:

Danke und Gruß Denis

Hallo @Denis,

schau mal hier da hat Gregor deine Frage schon beantwortet. Bei mir läuft das Update im Moment. Es dauert allerdings eine ganze Weile bis es durch ist. Ich werde dann kurz berichten ob das Update funktioniert hat.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

So das Update der ersten beiden UP Module ist durch und war mit der Anleitung von @Gregor auch sehr einfach. :+1:
Jetzt läuft noch das Update für die Plugs, was aber vermutlich ebenso problemlos funktioniert. Wenn jetzt die Firmware noch sauber funktioniert bin ich vollauf zufrieden und damit hat sich dann auch das Warten gelohnt. Nichts ausgebaut, keine verbogenen Finger und den Weg zur Post gespart.

Super wären dann bei Veröffentlichung noch ein paar Release Notes der letzten Firmware Versionen, welche mir momentan noch fehlen.

Nochmal großen Dank an @Gregor und Permundo.

VG Sven

2 „Gefällt mir“

Hallo @Sven,
danke dir für deine Rückmeldung. :slight_smile: Dann werde ich mal den USB Stick bestellen. Wie hast du es mit der SW gemacht, direkt über die Homepage des Anbieters?
Danke und Gruß Denis

Ja die Firmware habe ich direkt bei HomeSeer von der Seite geladen, hab sie inzwischen auch gekauft, da ich bei der Insatllation an meiner Securitysoftware gescheitert bin und geglaubt habe, das die 30-tägige Testversion doch nicht funktioniert. Aber mit dem Erfolg des Updates ist es mir den Preis auch Wert. Ich hoffe doch das Permundo in Zukunft fleißig weiterentwickelt.

Hi Sven,

Ich muss auch noch auf meinen Stick warten.

Musstest Du für das Update die Plugs bzw. Module vom homee abmelden?

Welchen Stick hast Du im Einsatz?

Schöne Grüße

Super, ich danke dir. Stick ist bestellt, die SW schaue ich mir dann an.
Grüße Denis

1 „Gefällt mir“