permundo - Diskussionen, Neuigkeiten, Fragen & Antworten

…und des UP-Dimmer-Moduls… (16.04.?)

1 „Gefällt mir“

Dumme Frage von mir: warum keine Qubinos? Verfügbar und zuverlässig.

Na dann stell ich mich doch direkt als Tester zur Verfügung. Der Sigma Stick liegt bereit und die Software, wenn ich es richtig gelesen haben kann man 30 Tage lang testen.

@Gregor Melde dich einfach bei mir wenn du das Update verteilen möchtest.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

2 Aktoren - Typen gibts hier laut Webshop vorrätig
PSC132-EO Einbaurelais Permundo EnOcean
PSC152-EO Funk-Einbau-Jalousieaktor mit Repeaterfunktion EnOcean

https://www.greenelectric.eu/permundo-SmartPlug-PSC234

Hallo Gregor,

wann sind denn die Z-Wave Module und der Stecker wieder verfügbar? Seit Wochen steht „Im Zulauf“.

Hallo @Klaus_Schulz,
wir haben uns total verschätzt als wir mit dem online-shop angefangen haben. Die Geräte waren viel schneller verkauft, als wir nur im Entferntesten gedacht hatten. Ich muss jetzt warten, bis das nächste Batch produziert wird. Offiziell ist das erst Anfang Juni. Den Stecker gibt es noch.
Zwischenzeitlich arbeiten wir an den anderen “Versprechen”, wie Softwareupdate und neuen Features.

Freundliche Grüße,
Gregor

5 „Gefällt mir“

Was ist mit dem Dimmer?
Diesen gibt es ja seit letztem Oktober weder bei permundo noch von Afriso in der EnOcean Version.
Wird dieser auch im Juni erhältlich sein?

1 „Gefällt mir“

Gilt das auch für den SmartPlug PSC234-EO EnOcean bei greenelectric oder kriegen die bald Ware?
Der ist dort auch seit Monaten nicht verfügbar, und ich bräuchte den als Repeater.
Der wird ja nicht über deinen Onlineshop verkauft, und sonst wo finde ich den auch nicht mehr.

Den gibt es bei AFRISO

Afriso verkauft doch nicht direkt

Dieses beharrliche Ignorieren der EnOcean-Frage kommt nicht besonders gut an…

4 „Gefällt mir“

Problem ist nur, wenn du da als Endkunde keinen guten Händler kennst, sind die Preise einfach völlig überzogen, da wahrscheinlich irgendwelche Händler Brutto-Listenpreise herangezogen werden.
Und für mich aus Österreich, ist das dann noch einmal doppelt so schwer.
Der Wille ein deutsche Produkt zu kaufen ist da, aber so wie es aussieht…

Via selfio.de oder greenelectric.eu bekommst Du die baugleichen Afrisos

2 „Gefällt mir“

Danke Holger,
bei greenelectric.eu finde ich den Afriso APR 234 nicht.
Bei selfio inkl. Versand 81 € :thinking: für nen normalen Plug, …ich muss mal in mich gehen…:unamused:

Dito für das beharrliche Schweigen um den UP-Dimm-Aktor

2 „Gefällt mir“

Ok, der Preisunterschied war vor kurzem noch geringer, da schlägt wohl die Nachfrage etwas durch :wink:

Selfio 65€ hier
https://www.ebay.de/i/273097659862?chn=ps&dispItem=1

1 „Gefällt mir“

Hallo Gregor,

Danke für die Info. Also mein erster Eindruck bzgl. Rolladen-Relais und Stecker ist sehr gut. Aus diesem Grund kann ich warten. Über eine Verfügbarkeits-Info an dieser Stelle würde ich mich freuen.

Gruß
Klaus

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ehrliche Auskunft. Es gibt hier im Forum viele Freunde der permundo-Module und meiner Meinung nach lohnt sich das Warten bis Juni. Wird der Dimmer auch erst im Juni verfügbar sein? Im Online-Shop steht hier als voraussichtlicher Liefertermin der 16.04.2018.
Viele Grüße
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo @Effendi68,
der Dimmer wird vorher verfügbar sein. Dort haben wir die Geräte schon auf Lager, aber noch keine komplett freigegebene Firmware.
Freundliche Grüße,
Gregor

4 „Gefällt mir“