Ich würde mal in die Einstellung schauen, unter Benutzer - Geräte nicht benötigte (oder alle) App-Verbindungen schließen und mal in den Apps neuanmelden.
Das hatte ich schon mal gemacht. Leider erfolglos.
Aktuell sind auch alle ungenutzten User inaktiv (es gibt insgesamt auch nur 4) …
Ich würde unterwegs am iOS-Gerät testweise mal über mobile Daten die WebApp nutzen. Wie verhält sich diese dort?
Funktioniert!! Gerade mit nem iPad und iPhone unter LTE getestet. Die Aktualisierung braucht zwar ca. 1min aber sie kommt zum Abschluss
Wie kann ich das jetzt der iOsApp beibringen??
Edit: aktuell klappt es auch aus dem Firmennetzwerk heraus via WebApp Zwar auch endlose Aktualisierungszeiten, aber es klappt.
Fehlen eigentlich nur noch die nativen Apps!
Zur iOS-App kann ich nichts sagen.
Ich habe mir aber für die AndroidApp auf meinem Smartphone einen eigenen Benutzer angelegt, den ich nur dort verwende. Wenn mal was hackt melde ich mich von der App ab und wieder neu an. App läuft, wird aber auf Grund vieler Bugs so gut wie nie verwendet.
Für die WebApp am Smartphone und am Laptop daheim benutze ich einen anderen Benutzer.
es gibt etliche Fäden hier zur relativ schlechteren Performance der ios -App beim Verbinden, Listen aufbauen etc
@Steffen nachdem die Webapp und sogar Android besser performt, gibt es sicher noch Tuning-Potential beim ios-Code, was den Umgang mit größeren Listen/Collections angeht, oder?
Auch wenn ich nicht glaube, dass die reine Anzahl an HGs hier einen Einfluss hat… so sind es doch im Schnitt 7 HGs pro Gerät!
Ich bin mir sicher, dass hier ein großes Einsparpotential schlummert, in dem man zB HGs zusammenfasst oder effizienter schreibt.
Aber das nur nebenbei beim Beobachten des Threads.
Gab mal eine Statistik dazu:
Das würde ich sofort unterschrieben!!
Allerdings ist das gar nicht so einfach, wenn es mal diese Größe erreicht hat …
Dazu kommt, dass ich noch ca 20 Hue Leuchten über WebHooks ansteuere (ich steuere definierte Szenen an, für den Rest bleibt so die Hue App).
Das sollte das Verhältnis doch deutlich verschieben
Außerdem bin ich in Sachen Licht nen bissl gestört und hab einige HGs die nach Sonnenstand, Anwesenheit usw. unterschiedlich schalten. Da kommt schon einiges zusammen. Trotz steuern von Szenen, zusammenfassen …
Das sollte nicht das Problem sein, denn sonst würden hier deutlich mehr Meldungen eingehen, aber wenn wir von ein einer Offiziellen Unterztützen Device/Attribute reden.
Es zeigen mir viele homee Systeme mit der gleichen Range keine Probleme und daher müssen wir die Einzelheiten Problem finden, als nur das ganze als Verursacher zu suchen.
Hab gerade das Netzteil gerauscht. Von 1Ah auf 1,8Ah. Leider ohne Veränderung …