OSRAM Lightify Motion Sensor

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber sie stirbt.

:joy: Ich mach nur Spaß

…mh, andere Idee:

  • Ich kann die doch an einer HUE Bridge anmelden.
  • Ist es nicht möglich, dass man über eine HUE Bridge per IFTTT mit Homee kommuniziert?
  • Ich könnte die OSRAM dann über die HUE Bridge mit Homee reden lassen, oder?

Du musst nicht über IFTTT gehen, du kannst lokale webhooks zwischen homee und hue versenden

Meinst du so, wie in der Anleitung beschrieben?

Ja genau

1 „Gefällt mir“

Danke, das werde ich wohl bald mal probieren…

Moin,

hat sich an den Nachteilen etwas verändert? Da steht, daß Sensoren, die an der Bridge angelernt sind keine HG in homee auslösen können…

Viele Grüße
JayJay

Wie sollte es? Du kannst zwar Webhooks via HG zur HUE schicken, aber solange Du dort keine erzeugen kannst, die an homee zurückgehen, bekommst Du auch keine Statusmeldungen von den Aktoren (Leuchtmittel und Plugs) zurück und kein Signal von den Sensoren (z. B. BWM und Taster/Schalter).

Ich kann doch in der HUE Bridge via IFTTT HGs in Homee antriggern, oder irre ich mich da?

Ja, das geht, mit einem entsprechenden Zeitversatz, der durch die Cloud gegeben ist. Wenn Dir das reicht, dann OK.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte die implementierung auch ganz gerne… :smiley:

Neuigkeiten?

Also kann jemand bitte hier mal sagen was mit den Osram Sensor ist. Wenn nicht ist auch gut dann weiß man das man Homee es nicht kann.

Der funktioniert mit homee so direkt nicht
Nimm den philips falls noch möglich

dann sollte man den Eintrag auf abgelehnt stellen. Gruß

Wieso? Keiner hat gesagt, dass er niemals Unterstützt wird :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Unfassbar! Was für eine Odyssee!
Den Telekom Smarthome Dreck rausgeworfen, etwas gesucht was zweifelsfrei Osram unterstützt, sündhaft viel Geld für Homee bezahlt, die Birnen lassen sich einbinden, der Motion Sensor aber nicht. Sehr sinnvoll. Auch deutsche Unternehmen sind nur Dilletanten!

man könnte auch argumentieren, dass es etwas „blau-äugig“ ist sich ein system zu kaufen ohne sicj über die kompatibilität zu informieren :man_shrugging:

Edit: und schon wieder schneller als @Wildsparrow :joy:

2 „Gefällt mir“

199€ sind nicht

Dafür gibt es eine Kompatibilitätsliste. Fragt sich, wer hier

ist :wink:

3 „Gefällt mir“