OSRAM Lightify Motion Sensor

Challenge accepted @Speedo :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Allerherzlichst Willkommen in der Community…

2 „Gefällt mir“

Ist nicht wirklich der richtige Einstand hier in der Community.
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben gibt es eine Liste der unterstützten Geräte.
Daher kann ich dich nicht verstehen das du derart aus der Haut fährst.

4 „Gefällt mir“

Herzliche willkommen, trotzdem…

Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, aber wenn du die Investitionen die der homee mit einem Würfel kostet schon für „sündhaft viel Geld“ hältst, solltest du die Smarthome Ambitionen an den Nagel hängen.
Ich will gar nicht nachrechnen wieviel Geld ich schon für Aktoren, Sensoren usw schon ausgegeben habe… ein vielfaches.

Schönen Abend noch
TR4

4 „Gefällt mir“

Die 1500 € Die osorkon hier genannt hat , passen eher in diese Kategorie

https://homee-community-user-uploads.s3.dualstack.eu-central-1.amazonaws.com/original/3X/7/2/724cf156d9375d4d8d39c24347b57a9395a4870f.jpeg
1 „Gefällt mir“

Auch ich bin nun beim Homee gelandet und würde mich sehr freuen, den OSRAM Lightify Motion Sensor kompatibel zu sehen (…bevor auch ich die Teile im Web verkaufen darf…).

Wie sieht denn der Prozess Gerätevorschlag akzeptiert aus?
Wie laut muss ich bellen?

Wau Wau

Es ist egal wie laut und wie oft Du bellst :wink: Es wird nix ändern…

4 „Gefällt mir“

Gern hinzufügen. Hab grad angefangen mit homee und der Motion Sensor ist echt winzig, wird aber leider nicht unterstützt.

Liebe Homees,
Nachdem Osram seinen Lightify Server abdrehen wird, wäre es doch eine gute Möglichkeit die Osram Kunden auf Homee zu locken, wenn mehr Geräte als bisher unterstützt werden, ist es nicht so?

Gibt es eine Möglichkeit die Community in die Entwicklung der Schnittstellen zu integrieren? Ich würde gerne mithelfen, soweit es mein Knowhow zulässt.
Gerade jetzt hätte manche vielleicht Kapazitäten dafür frei.

bleibt gesund
Werner

2 „Gefällt mir“

neuer Link zum Produkt:
https://www.ledvance.de/consumer/produkte/smart-home/smart-home-mit-zigbee-technologie/smart-home-komponenten/smart-motion-sensor/index.jsp

Ich hätte es auch gern im homee, grad wegen der Optik und Größe des BWM.

1 „Gefällt mir“

Hallo Werner, hatte ich auch schon angeregt… leider ohne Erfolg. Aber eines Vorweg: so stabil wie das Osram-System ist hom.ee leider nicht. Schwanke noch, ob meine Entscheidung zu hom.ee richtig ist. Insbesondere die Switche fehlen mir sehr.
Grüße Jürgen

Ich möchte das Thema auch noch mal pushen. Der Formfaktor des Sensors ist hier ein klarer Vorteil gegenüber dem Philips:
Osram Smart+ BMW: 40 x 40 x 25 mm
Philips Hue BMW : 55 x 55 x 20 mm

Bitte implementieren.

1 „Gefällt mir“

Hat es eigentlich schon jemand geschafft das Teil überhaupt irgendwo einzubinden, außer an der Osram-Zentrale?
Ich habe es grad mal mit Io-broker versucht, da regt sich nix…

Push

@homee vielleicht könnt ihr euch ja doch mal dazu aufraffen, das Teil zu integrieren. Zumindest mal drauf schauen ob es ginge, immerhin gibt es die noch zu kaufen, aber nirgendwo einzulernen :smiley:
Und das Format ist unschlagbar…

2 „Gefällt mir“