Oomi Multisensor 6-in-1

Exkludieren, resetten und neu einlernen?
Das wäre denke ich das beste und erste zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja (leider) auch diese Sensoren gekauft.
Ich habe eins dieser Teile seit knapp 3 Wochen im Einsatz (ich kam vorher nicht dazu) und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Ding Müll ist.
Warum? Wenn ich nach nicht mal 21 Tagen das dritte Mal Batterien nachlegen muss, ist das ein schlechter Witz!
Es ist ja schön, dass man auch an USB stecken kann, nur bringt mir das nichts. Jetzt weiß ich wenigstens warum.

Kann ich nicht bestätigen hab selbst drei im einsatz davon , seit ca 3 wochen alle noch mit 100% batterie

Freut mich für dich, bringt mir nur nichts.

Doch , das zeigt das es an deiner Anlage (einlernen, Entfernung ect) oder den Geräten liegen muss.
Das es schlechte Batterien waren (Charge die dabei war) kann ja ausgeschlossen werden , weil du sie schon gewechselt hast . Evtl ne Einstellung im Sensor oder mal neu anlernen und vorher zurücksetzen …an den Teilen denk ich liegt es nicht , und gespielt hab ich auch einiges mit denen …

Hast du den Oomi geflasht mit der Aeotec Firmware, oder hast du die Werte des Oomi geändert? Ich habe den Oomi mit Aeotec FW über USB aber einen anderen Aeotec Multisensor 6 mit Batterie im Aussenbereich und Batterie ist immer noch bei 100%. Sind die Batterien die beim Oomi dabei waren, diese blauen.

Schön, dass du so überzeugt von deinen Aussagen bist. Abstand exakt 40 cm und es waren zwei unterschiedliche Batteriesätze. Einmal die, die dabei waren (blau) und einmal nagelneue andere.

Kannst du mir erklären, wie ich das machen kann? Hört sich gut an :slight_smile:

schön :slight_smile: wieviel bleibt den übrig wenn sie jetzt schon bei zwei Leuten laufen ?
Ich wollte dir ledeglich helfen mit der Aussage das sie hier gehen und das bei 3 Sensoren…

@Friedi ich hoffe, du hast nicht den Aufwachintervall auf 1-2 Sekunden gesetzt. Das würde das schnelle Entleeren der Batterie erklären.

Ich habe das selbe Problem, dass alles funktioniert, außer die Bewegungserkennung (auch nach einem Reset). Sobald ich ihn aber am Taster aufwecke, erkennt er die Bewegung einmalig.
Ich vermute mal das da ein Parameter geändert werden muss.

Hast du ihn mit der 2.22.2 nochmals neu eingelernt?

Ja, erst heute Vormittag mit der 2.22.2.
Und vorher diesen resettet.

Versuch mal den Parameter 4 über die Experteneinstellungen auf z.b. 5 zu stellen.

Parameter 4 hat doch nur die settings 1 und 0 oder ?

Aktuell funktioniert er seltsamer Weise, ohne dass ich einen Parameter geändert habe.
Falls ich den Parameter 4 ändere, dann wie viel Byte?

Ich habe nichts verändert …

Parameter 4 ein ein 1-Byte Wert. Der Wert 5 wäre dabei der maximalste Sensitivitäts-Level des Lotions Sensors (1-5).

cheers,
spoocs

Parameter 4: Enable/disable the function of motion sensor.

This parameter is used to enable/disable the function of motion sensor.1. Value=0, disable.2. Value=1, enable.
Size: 1 Byte, Default Value: 0

Setting Description
1 Enable the function of motion sensor.
0 Disable the function of motion sensor.

also das steht in meiner manual
http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=en&sku=FT100-A&cert=ZC10-15100014

Das in meiner: Spalte 3 = default, 4 = size

cheers,
spoocs

:thinking::thinking::thinking::see_no_evil: