NodOn Soft Button Batterie Problem

Irgendwo hier gibts eine Batterie Empfehlung genau für das Teil.

Bei mir ist er wieder rausgeflogen und durch einen Batt-losen Taster mit Schlüsselring ersetzt worden

der da wäre?

1 „Gefällt mir“

Gibt natürlich noch den 4 Tasten NodOn der mit Energy harvesting funktioniert, aber der wäre für meinen Einsatz unnötig.

1 „Gefällt mir“

Eltako FMH2S

Gibts auch als …4S

Wobei das S wohl für Schlüsselring steht ?!

Eltako FT55 wäre keine Alternative?

Die sind etwas groß für den Schlüsselring bzw. um ihn mit sich rumzutragen.
Von denen haben ich einen für der beiden Magnetventile der Gartenbewässerung. Liegt aber meistens auf der Terrasse oder dem Couchtisch.

Sicher gibt es alternativen die auch funktionieren. Trotzdem löst es nicht mein Problem, dass ich mit den Tastern habe dich besitze. Wenn 7 Jahre darauf steht und 1 Monat rauskommt kann etwas nicht stimmen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aber tatsächlich auch die Erfahrung gemacht, das viel von den Verwendeten Batterien abzuhängen scheint. Nach dem Motto kaufst du billig (Batterien) kaufst du zwei mal, oder in dem Fall eher 10 mal…

Ich hatte Varta drin, billig ist anders. Da sollte Nodon eine Empfehlung abgeben gleich in der Beschreibung,

für Batterietests, die ins Geld Und die Zeit gehen ist der usecase und das Produkt nicht geeignet.

Ich hatte das Problem schon mit der ersten, von NodOn mitgelieferten Batterie.
Mit der sollte es ja passen.
Somit denke ich nicht, dass es an der Batterie liegt.

Energizer sind wohl die ultima ratio
Tested by @Prius :+1:

Warum, erschließt sich mir immer noch nicht wirklich :thinking:

Ich habe früher Digitalzylinder für RFID-Zutrittsmedien montiert. Die mitgelieferten „Marken“-Batterien CR2 (Durazell) hielten manchmal nicht ein ganzes Jahr. Habs dann mit Varta Industial versucht. Voll die Pleite. Von einem Schließtechnikpartner bekam ich den Tip mit den Energizer. Seit dem kein Ärger mehr. Ich nutze diese auch als CR123 in diversen Meldern.

Was zu H… machen die Franzosen anders?

es sind franzosen … noch fragen… :wink:

(Disclaimer: Das ist nicht ernst gemeint!)

Besten Dank für die Info. Der funzt auch am homee?

Allerdings ist der preislich auch in anderen Regionen…

Vielleicht sollten die den mal in die homeewelt mit aufnehmen… winkewinke @Chris

…Wie alles , was ein PTM 215 oder 210 drin hat

1 „Gefällt mir“

Was der Nodon Soft Button aber nicht hat, arbeitet ja mit Batterie und nicht piezoelektrisch…

BTW: Ich bin mit der Zuverlässigkeit nicht zufrieden und war ich nie. Irgendwie nimmt er nicht immer die Tastendrücke an… häufig beim Drücken nach längerer Ruhephase. Das nervt… Wie ist das bei euch?

Es ging um den fmh2s

1 „Gefällt mir“

Mit dem Energyharvesting (piezoelektrisch) NodOnSoft Button bin ich zumindest gut zufrieden. Seit Frp 70 kaum probleme. Man muss schon ordentlich kräftig drücken, aberer tut. Schalte damit die Helligkeit und Weißton von ner Zigbee Leuchte.

Moin, hat sich mit dem Batterieproblem etwas ergeben? (Oder bleibt nur die Energizer?)
Auch bei uns ist das Teil nach wenigen Tagen leer…

Ist bei mir auch so, kommt mir so vor als ob das (häufiger) vorkommt, wenn die Batterie zu neige geht…

Viele Grüße
JayJay