Nodon SIN-2-1-01 auto off

Hallo zusammen,

Ich habe in der Garage einen Nodon SIN-2-1-01 Schalter eingebaut. In der Anleitung von dem Gerät finde ich eine Info hier einen Auto-Off einzustellen. Wie kann ich das machen? Im Homee habe ich dazu keine Einstellung gefunden. Geht es direkt am Gerät?

Viele Grüße

Moin, also beim SIN-2-2-01 kannst du das in den Einstellungen machen.


Sollte das bei dir nicht möglich sein, dann kannst du es über ein HG machen. Wenn Aktor X an, dann nach x Minuten ausschalten.
@Steffen Wurde diese Möglichkeit beim SIN-2-1-01 nicht implementiert?

Hi Maik,

Diese Option habe ich leider nicht.

Habe es über ein HG gelöst, aber das finde ich unsicher… wenn der mal nicht auslöst ist der Stromkreis im Garagentor Motor permanent an… gut ist das nicht und der Aktor bietet ja diese Option an. Warum nicht nutzen?

Viele Grüße

Dann bitte mal mit @Steffen sprechen

Hallo @Buedi80 ,

der NodOn sin-2-1-01 benutzt das EEP-D2-01-0F wo dieses Feature nicht unterstützt wird:

Bildschirmfoto 2021-12-22 um 10.02.08

Hallo @Steffen ,

Da ist doch ein X bei auto off Timer?

Laut Anleitung soll es das auch können. In welcher Spalte muss man hier schauen? Bei 0F ist ja ein X

Viele Grüße

Hallo @Buedi80,
dein Screenshot sieht mir aus wie Android-App, hast Du mal die Webapp probiert?
Die Android-App ist leider ein schlechter Witz…
Ich habe den Aktor nicht und kann meine Vermutung deshalb nicht verifizieren, aber einen Versuch ist’s wert.

Hallo @anon39850074,

ja sieht leider auch so aus… Ich denke das ist leider nicht implementiert?!

Viele Grüße

Naja, 'nen Versuch war’s wert…

Ja wurde anscheint nicht implementiert für den SIN-2-1-01
Siehe Kompatibilitätshinweise.


…ja aber das ließe sich ja ändern. Die Rahmenbedingungen sind doch gegeben. Das Protokoll gibt es her und für einen ähnlichen Nodon Schalter ist es implementiert …

Von daher würde ich @Support und @Steffen bitten das ihr euch das anseht und wenn es eine keine große Sache ist dieses implementiert.

Viele Grüße

Ist dieses Auto-off denn eine Sache die auf dem Aktor hinterlegt wird, sprich auch geschaltet wird wenn der Homee z.B. nicht an ist oder ist es im Grunde nichts anderes als ein HG?

Ja das passiert dann im aktor

Also bei mir in der Web-App habe ich dort die Auto-Off Funktion. Nutze das als Tat-Impuls für die Garagentore.

Ja, das ist der Doppelschalter…hier geht’s aber um den Einfachschalter :wink: ich hab auch nur die doppelten.

Hi Doreen,

stimmt, Du hast Recht :man_facepalming: hatte da nur das Doppel-Relais auf dem Schirm. Das Einfache hatte ich bisher auch nicht. Entschuldigung für meine Falschaussage.

Dir und all den anderen hier in der Community frohe Weihnachten :mrs_claus:

2 „Gefällt mir“

Hm, aber wenn der doppelte implementiert ist, warum dann nicht der einfache? Dann sollte es doch noch einfacher sein das nachzuziehen…

Guten Morgen @Buedi80 ,

ich werde es mit aufnehmen und sehen ob da vielleicht doch noch noch was zu machen ist. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Moin @Steffen,

Vielen Dank!

Wünsche allen schöne Feiertage

Hallo @Steffen ,

Gibt es hierzu schon was neues?

Viele Grüße
Philipp