Nodon SIN-2-1-01 auto off

Hallo zusammen!

Also der Nodon SIN 2-1-01 unterstützt die automatische Ausschaltung mit Sicherheit - habe dies mit Nodon direkt abgestimmt und auch mittels ENOCEAN USB Stick und der zug. Software ausprobiert.

Für z. B. einen Garagentorantrieb wäre das Feature absolut super - falls mal das per HG nachgesendete AUS-Signal nicht ankommt. Oder aber auch, wenn man eine Lampe einfach nur mit einem Timer versehen möchte. Ich weiß, es geht mit HG, aber wie gesagt wäre es anders sauberer! Auch cool wäre dies z. B. für einen Bad Heizkörper.

Wäre wirklich super, wenn das Feature reinkommt! Vom SIN 2-2-01 wisst Ihr ja wie es geht!

Hi Didl,

Wenn du das per USB Stick umgestellt hast, bleibt die Einstellung dann nicht am homee erhalten?
Welche Software hast du genutz?

Hi,

ich habe Dolphin View genutzt. Habe das allerdings nur auf einem SIN-2-1-01 getestet! Der war keiner meiner verbauten, sondern einer zum Testen, den ich danach wieder resettiert habe!

Das autom. Ausschalten funktionierte aber sauber!

Hab ihn danach wieder resetted und somit nicht probiert, ob das Setting bleibt. Ich möchte das direkt über homee steuern.

By the way - über Dolphin View schafft man auch das Ding in den Remote Commissioning Modus zu setzen - das ist dann hilfreich, wenn das Relais neu angelernt werden muss und man aber nicht zum Gerät dazu kann oder es nicht ausbauen will und auch kein externer Schalter dran hängt.

Ok, danke. Ich hatte gehofft, es gibt noch eine andere SW.

DV hab ich auch, aber dazu fehlt mir n bischen englisch und Fachwissen zu enocean allgemein und der SW.

Hey @Steffen @Support,

Wie sieht es denn aus? Gibt ja etliche Leute die das Feature sinnvoll finden…

Guten Morgen,

die Entwickler sehen sich das aktuelle an und hoffe hier bald ein Update dazu geben zu können. :muscle:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen und @Support,

Gibt es hierzu was neues?

Viele Grüße

@Steffen: Auch ich vermisse dieses Feature sehr. Habe heute erst ein Nodon Relay Switch 1 Channel erstanden und feststellen müssen, dass Auto Off aktuell nicht nutzbar ist. Könntest du das bitte nochmal einkippen? Vielen Dank im Voraus.

Die Ergänzung des Geräteprofils kommt mit dem nächsten Beta Release 2.36.

11 „Gefällt mir“

@Stefan00 Die Aktoren müssen dann aber bestimmt neu eingelernt werden, oder?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Maik2012, genau die Aktoren müssen dann neu eingelernt werden, damit das zusätzliche Attribut erstellt wird.

1 „Gefällt mir“

Nach Löschen und dem erfolgreichen Neuanlernen an Homee funzt jetzt auch der Auto Off Timer innerhalb der Einstellungen des Nodon Einzel-Relais.

:+1:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Deroli kannst du mal bitte zeigen, wie sich das in homee jetzt darstellt ? Kann man die Zeit für den AutoOff frei definieren ?

Mit der im Moment aktuellen Android App funzt es nicht. Allerdings mit der Beta Web App:

2 „Gefällt mir“

Danke dir!

Hallo, nachdem die neue Version nun ausgerollt wurde habe ich das nun mal eingerichtet. Klappt alles.

Geht aber nur per web und nicht per Android App.

Vielen Dank!!!

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal an das homee Team! Funktioniert super!!!

1 „Gefällt mir“