Nodon Sin-2-1-1 Automatisches Ausschalten

Liebes Homee Team!

Ich würde gerne für mein Garagentor einen Nodon Sin-2-1-1 wie einen Taster einsetzen.
Dazu müsste das Nodon Feature Auto Off Timer über homee verwaltbar sein.
Beim Nodon SIN-2-2-1 habt ihr das bereits unter dem Titel Automatisches Ausschalten umgesetzt.
Ich bitte, dies auch beim SIN-2-1-1 ebenso umzusetzen.

Vorteil des SIN-2-1-1 ist, dass es sich hier um ein Relais mit potentialfreien Eingang handelt, was der SIN-2-2-1 nicht bietet.

Super wäre natürlich auch noch, wenn Ihr die anderen Konfigurationsmöglichkeiten aktiviert.
Wichtig wäre hier sicher für den einen oder anderen homee / Nodon Nutzer das Feature Repeater enable/disable.

Herzlichen Dank im Voraus!

5 „Gefällt mir“

Gibt es hierzu News? Eigentlich sollte dies ein Quickwin sein!

Hi, benutze den Nodon in der selben Anwendung wie du…

Mach doch einfach ein HG… das ersetzt bei mir die fehlende Funktion.

Hallo medicus07,

danke für Deine Nachricht!

Die Idee kam mir natürlich auch und es funktioniert grundsätzlich auch. Allerdings wenn mal das zweite Signal nicht empfangen wird, dann ist es als würde man einen Taster permanent drücken. Homee kann das automatische Ausschalten ja auch beim Nodon 2-2-1, somit wäre es sicher ein Einfaches das auch beim 2-1-1 umzusetzen. Es gibt schon so viele Workarounds. Eine saubere Lösung wäre hier wünschenswert!

Liebes homee Team!

Gibt es schon eine Info, wann dies umgesetzt werden kann? Es sollte nicht allzu viel Aufwand sein, da Ihr das bereits beim Nodon SIN-2-2-01 gemacht habt!

Danke & LG
Didi

Liebes homee Team,

bevor es sich jährt, und ja das ist schon sehr traurig für was, was eigentlich sehr einfach umgesetzt werden kann, frage ich nochmal nach, ob Ihr diese Funktion nicht doch einmal reinnehmen könnt.
Im Nodon SIN2-1-01 geht’s ja auch!

LG

Gratulation an das homee Team! Die Anfrage ist über ein Jahr alt!

Scheint ja nicht viele zu stören. Bist der einzige :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, weil jeder schon mit Workarounds lebt! Wäre mal super wenn so eine Kleinigkeit mal mitgeht!

Liebes homee Team!

Kommt da nochmal was?

LG

Die Nachfrage ist verschwindend gering, ich glaube da wird nichts mehr kommen.

Liebe Grüße

Moin!

Ich wärme diesen „alten“ Post hier mal auf… Bin auf das gleiche Problem gestoßen und habe es in einem anderen Post geschrieben…
Nodon SIN-2-1-01 auto off - Support und Bugs / EnOcean - homee | Community

Bin dafür dieses umzusetzen. Sollte ja nichts großes sein…

Viele Grüße!