Nodon Roller Shutter bleibt auf „schließt“ „öffnet“ stehen

Gleiches Problem. Und der Spinner dreht sich.

Ergänzung: Die Rollladen schalten nach einer Zeit selbstständig auf „schließt“

@Volker
Verschiebst das bitte in den Beta Bereich?

Wieso Beta @TiDO bist du mit dem Core auf Beta , oben steht 2.27.1.

ich sollte mich bei Volker wieder melden, wenn ich die Beta installiert habe. Das habe ich doch oben geschrieben und Volker die Rückmeldung gegeben.

In den Release Notes steht doch, dass der Fehler, den ich oben beschrieben habe, behoben wurde.
Ist aber alles schlimmer geworden!

Alles klar hatte mich nur gewundert.

ähnliches Thema: Fibaro Rollershutter 2 hängen

Kann in der Kategorie bleiben, da ja auch Stable-Nutzer Probleme damit haben :wink:
Ich hab vorhin ein paar Tests gemacht, leider wurde da schon bei der Integration einiges versäumt :man_facepalming: Ich versuche das Ganze in der Beta-Phase noch bestmöglich zu reparieren…

2 „Gefällt mir“

@Volker
Alles klar. Danke.

Mich ärgert das schon sehr, da ich die Teile nie richtig nutzen konnte.
Wenn das nicht zeitnah gefixt wird, gehen die Geräte an homee zurück!

1 „Gefällt mir“

Inwiefern konntest du die nicht richtig nutzen? Nach einer Weile sind sie bei mir immer auf den richtigen Zustand gewechselt und haben problemlos funktioniert.
Der Anzeigefehler störte mich kaum

Wenn alle einen unterschiedliche Status anzeigen, wie soll ich dann die Zustände „offen“ und „geschlossen“ „öffnet“ etc. nutzen?

Wie gesagt, nach einigen Minuten waren bei mir die Statusanzeigen richtig. Und ich nutze eher das öffnen oder schließen als Auslöser.

Ja seit der Beta steht der Status aber auf öffnet bzw. schließt und wechselt nach einer Zeit wieder.

Ich habe starke Hoffnung, dass Volker das hin bekommen wird.

1 „Gefällt mir“

@Volker wie sieht’s aus? Nervig wenn die Nodon-Aktoren alles falsch anzeigen und dadurch Automationen nicht ablaufen :scream:

Hallo zusammen, das würde mich auch sehr interessieren. Bin ein homee Neuling und habe mein Glück zunächst mit RC3 versucht. Es nervt mich allerdings, dass ich nicht richtig mit Gruppen arbeiten kann und die Reaktionszeiten ziemlich träge sind. Jetzt habe ich mir gestern 4 nodons bestellt, da ich gelesen habe, dass die Probleme bei enocean nicht auftreten würden.
Wenn ich jetzt allerdings diesen Beitrag lese, weiß ich nicht, ob ich aber die nodons direkt wieder zurück schicken soll.:roll_eyes:

Normal laufen sie auch…

Was ist denn normal? :grinning:

Zustand wir richtig angezeigt und reagieren fix und zuverlässig auf die Befehle.

Aber hier in dem Thread geht es doch genau darum, dass der Zustand nicht korrekt angezeigt wird, oder hab ich das falsch verstanden?

Ja aber erst seit kurzem…bei mir mit der Installation der Beta…