Neues von homee

Die sehen nur Mitglieder der Gruppe :wink:
Okay, damit ist die Auswahl wohl durch.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt nur IOS User dabei :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

Schade bin leider nicht dabei. Dabei so lange schon und nur mit Android. Hätte gerne die neu App getestet.

Geht mir genauso. Echt schade :pensive:

Positiv denken, vielleicht gibt es eine zweite / größere Runde an Testern… :wink:

Na hoffentlich nicht. Wollte keine 5 Jahre mehr auf die App warten. :face_with_diagonal_mouth: War ja beim GEN 7 mit einer alpha-Runde und einer kurzen beta-Runde schon nicht der Bringer. Aber ich bin (noch) bei Dir… POSITIV DENKEN.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt was auf uns zu kommt.

Wird die alte App noch parallel laufen?
Wird es möglich sein die bereits erstellten HGs etc weiter funktionell zu halten?

Oder kommt einiges an Arbeit auf uns zu für eine Umstellung.

Die liegen doch auf dem Core und nicht in der App!

1 „Gefällt mir“

Du musst nichts neu machen es geht ja nur um die Verbindung von Frontend ( App ) und Backend (Cube).
Hier soll es einheitlicher werden in der App um den Wartungsaufwand für die App zu verringern.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß was ihr meint. Klar die sind auf dem Core.

Aber je nachdem welche Funktionen die neue App bietet könnte sich ja auch was am programmier Design ändern. Und somit ne andere Art HGs auf dem Core gespeichert werden.

So ein Kompatibilitätsding. Aber ist alles nur Spekulation.

Meint ihr das Klassische Prinzip von Homee bleibt? Ist das noch zeitgemäß?..

Hoffentlich kommt auch eine neue App, hier wird ja schon kräftig spekuliert. Ich hoffe ihr werde nicht enttäuscht. Mann soll ja nicht immer nur negativ denken, aber das gab es schon mal in der Vergangenheit. Damals wurde auch eine Crossover App getestet, und dann kam bis zum heutigen Tag nichts.
Wie lange ist das her, zwei Jahre?

1 „Gefällt mir“

was meinst du damit?
Die Art und Weise wie Automationen erstellt werden?
Warum sollten die homee’s von dem Prinzip der Einfachheit abweichen?

Es ist ja „nur“ ne neue App, für komplexe Wenn/Dann Bedingungen wäre ja der Core zuständig.

Man könnte z.B. hoffen, dass die Entwickler gleich ein paar Dinge aus der Featurelist, welche die Apps betreffen berücksichtigen oder zumindest ernsthaft darüber diskutieren.
Das wäre etwas was die App betrifft und nicht wie HGs Aufgebaut werden.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch schon die zweite Runde. Die erste Runde hat im März 2023 schon getestet. Da sind wohl die Ergebnisse ausgewertet worden und in die jetzige Version mit eingeflossen. Aber vielleicht werden auch jetzt die Ergebnisse nochmal ausgewertet und dann gibt es eine dritte Runde :wink:

Ja, die „Sorge“ kann ich verstehen. Auf der einen Seite freue ich mich auch schon tierisch auf eine App mit der dann wieder alles funktioniert, auf der anderen Seite habe ich leider auch Sorgen, dass dann wieder irgendetwas anderes nicht läuft, z.B. hEM. Dann bräuchte ich wieder zwei Apps (oder mehr) und dann bin auch schnell bei deiner Frage, ob denn beide Apps parallel laufen.

Aber nun denken wir einfach mal positiv und hoffen, dass die neue App alle Bugs behebt und weiterhin alle Funktion der jetzigen App bietet. Damit wäre ich schon mehr als zufrieden, Verbesserungen erwarte ich gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Das war mir gar nicht mehr so wirklich bewusst.

Dann hoffen wir mal das die Entwicklung schneller wird und die Abstände kürzer… :wink:

1 „Gefällt mir“