Neues von homee

Ich finde es ausgesprochen frustrierend, daß sich keiner der homee Verantwortlichen zu einem, für die Anwender unmißverständlichen Statement, über die Zukunft von homee durchringt. Der aktuelle Status und die Antworten bei Anfragen direkt bei homee sind durchweg schwammig formuliert und lassen keine perspektivischen Planungen zu.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann mal jemand von den App Testern hier berichten, geht es da wenigstens voran, oder ist das wieder ein Luftschloss wie schon 2023 mit der Crossover App?

1 „Gefällt mir“

Da gibt es eine Vereinbarung die Äußerung verbietet und daher wird wohl keiner etwas zu dem Stand sagen.

3 „Gefällt mir“

Typisch Homee :speak_no_evil:

Das erinnert mich ganz Stark an das Luftschloss Anfang 2023, damals wurde ich auch als Tester gebeten, über den aktuellen Stand mich nicht zu äußern.
Gilt das eigentlich immer noch? :rofl:

Ne Spaß bei Seite. Danke für die schnelle Rückmeldung

1 „Gefällt mir“

@Knuefi
So eine Geheimhaltungserklärung ist normal und Branchen-typisch.

Und ehrlich - wenn hier frühe Screenshots kursieren würden, wäre die Nörgel- Fraktion (inklusive mir) schon wieder am quengeln.
Möglicherweise zu Recht, aber darum geht es nicht

3 „Gefällt mir“

Aber die App Test Phase läuft gefühlt schon ewig. Ohne jegliche Info.

2 „Gefällt mir“

Glaubst du ernsthaft da kommt noch was ?
Ich denke homee ist Vergangenheit. Wird wohl nix großartiges mehr kommen.
Noch n bisschen pseudoverwaltet damit homee noch die Lagerware wegbekommt und dann wars das.

5 „Gefällt mir“

Mir persönlich geht es nicht um Screenshot oder ähnliches, ich hätte nur gern gewusst, ob dort wenigstens Bewegung ist.

2 „Gefällt mir“

Die Antwort steht doch oben:

Du musst nur zwischen den Zeilen lesen können. Würde der Eindruck erweckt werden, dass es voran geht, dann hätte man dies sicherlich auch sehr allgemein äußern können ohne damit gegen die Geheimhaltung zu verstoßen. Das kennen wir doch alle auch aus anderen Bereichen bei denen Tester dann mit Sätzen wie „Ich darf nichts sagen, aber WOW war ein Gefühl, das bei mir aufkam…“ äußern. Für einen solchen Satz wird einen kein Gericht verurteilen geschweigende würde ein Unternehmen dafür überhaupt jemanden verklagen. Wenn allerdings nichts positives zum äußern da ist, dann wird es schon deutlich schwerer… :wink:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es schön zu lesen (von offizieller Seite!), dass es vorwärts geht und der Kreis der Tester vergrößert wird. Oder aber man sagt es gibt schon die dritte Beta-Version. Vielleicht auch demnächst kommt der Release Candidate.

Was auch immer?!?

Kurz: Ein positives Lebenszeichen mit einer Wasserstandsmeldung… :wink:

3 „Gefällt mir“

Gibt ihr kein U-Boot Smiley.

Keine Äußerung, heißt halt: keine Äußerung :man_shrugging: halt auch nicht „zwischen den Zeilen“
Nur weil niemand solche Andeutungen, egal in welche Richtung, macht.
Sagt das doch nichts über irgendeinen Stand aus.
Die Tester des Gen7 Cubes waren z.B. damals deutlich zu erkennen und trotzdem haben sich alle an die Vereinbarung gehalten.

Edit: oder bei Horst, da haben sich auch nur wenige gemeldet und das auch erst nach nem knappen Jahr

Oberkante Unterlippe! :wink:

1 „Gefällt mir“

So gewinnt man keine neuen Kunden :smirk:

2 „Gefällt mir“

:rofl: da war Mal etwas

Ja da war Mal was :cry:

Ist auch nach den ersten Tests in der Versenkung verschwunden und man nie wieder was gehört.
Die Tester könnten ja nach so langer Zeit Mal mit ein paar Infos rauskommen.

Obwohl es sich ganz gut angehört hat zum Anfang.

Führt aber halt auch dazu dass homee keiner mehr ernst nimmt.

Wie lange geht dass schon ?

Oft großspurige Ankündigungen… geliefert wird aber eigentlich nie.

Keiner der sich n bissl über ein Smarthome-System informiert und über das Forum stolpert wird doch in Erwägung ziehen sich für homee zu entscheiden.

Nicht wenige der, zumindest offiziell unterstützten Geräte, sind doch überhaupt noch lieferbar.

Eine unbedienbare und von vorn bis hinten verbugte App und das seit Jahren…

6 „Gefällt mir“

Da kann man dir kaum wiedersprechen. Die Idee hinter homee ist immernoch sehr gut und die Einfachheit sollte viele User ansprechen. Es muss halt mal Stabil laufen und aus den Kinderschuhen entschlüpfen.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist sie. Aber diese „Grundidee“ gibt es eben inzwischen auch von anderen die da aber wesentlich weiter sind (klar, auch neuer… aber das sollte nicht das Problem sein).
Ich habe schon, vor bestimmt 4 Jahren, vorgeschlagen Bluetooth-Würfel, sogar Infrarot-Würfel (mit ergänzenden "Mini-IR-"Würfeln) vorgeschlagen usw.
Ok, unternehmerische Entscheidung und vielleicht da noch zu früh, aber einige Device-Hersteller scheinen ja verstärkt auf BT zu setzten. Z-Wave hingegen scheint eher auf dem absteigend Ast zu sein.

Egal. Essentiell ist zumindest eine möglichst breite Unterstützung von Devices (sonst kann ich mir auch gleich geschlossene Systeme kaufen) und eine einwandfreie Bedienoberfläche.

Genau da scheitert es eben mittlerweile bei homee.

Ich find es schade. Aber bei mir steht ein Nachfolger in den Startlöchern. Muss mir einfach mal die Zeit nehmen in Bezrieb zu setzten und „umzuziehen“.
Mag dort auch nicht alles Gold sein was glänzt… das kann man bei homee aber leider nun schon länger nicht mehr behaupten.

Zumal ich mir eben in meiner Meinung nach gefestigt sehe dass Codeatellier keinerlei Interesse mehr hat homee wirklich weiterzuentwickeln. Dazu kommt zu wenig und alles viel zu langsam und ohne jegliche vernünftige Kommunikation.
Das System betrachte ich als tot.

9 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, ohne Anspruch auf Richtigkeit, das System ist schwierig zu verwalten von Seiten der Entwickler. Die Programmierung erfolgte ohne Modulentwicklung, was auch als kleines System nicht notwendig war. Nun, wo es grösser wurde, ist die Pflege der Firmware schwierig. Es hat für mich den Eindruck, bei einer Änderung muss jede Bedieneroberfläche (iPhone, Android, Web) separat neu programmiert werden. Was natürlich ein erheblicher Aufwand wäre. Wie gesagt, nur mein Eindruck, ohne Programmier Erfahrung.

2 „Gefällt mir“