Neues von homee.Link

horstee würde ich vielleicht noch gerade so durchgehen lassen :wink:
Was ist mit hot.ee :fire:

Ich werde an der Stelle nicht zu viel verraten, aber ein kurzes ja sollte an der Stelle erstmal reichen.

Das ist tatsächlich eine der größten Herausforderungen. Der Sensor muss sowohl bei völliger Dunkelheit und aber auch bei starkem Lichteinfluss (reflektierende Drehscheibe) so genaue Werte wie möglich liefern. Auch andere Hersteller haben speziell bei den alten mechanischen Zählern Schwierigkeiten genaue Werte zu bekommen. Wir sind noch dran :hammer_and_pick:

Das ist ein sehr spannendes Thema. Meines Wissens nacht hat nur der Zähler von eBZ eine Stromversorgung die man dafür verwenden könnte.? @Effendi68 gerne weitere Infos dazu :+1:

Warum das Projekt - LoRa Cube nicht umgesetzt worden ist, hat ja der @Chris bereits an einigen Stellen hier im Forum erwähnt.

Wir denken an der Stelle ein wenig anders. Ein Beispiel - die Netatmo Gerate - schlicht, einfach, „günstig“ und haben keine Würfelform und dennoch cool in Verbindung mit homee. Es muss also nicht zwingend immer ein Würfel sein, der ja zwangsläufig nur in Verbindung mit einem Brain funktionieren würde und somit nur von einer gewissen Personengruppe bedient werden könnte.

Deinen Unmut kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Wir sind mitten in der Entwicklung und können natürlich stand heute nicht alles im Detail nach aussen kommunizieren, denn hier lesen auch andere mit.

Deine Frage kann ich an der Stelle nur so beantworten - die gesamte Entwicklung in diesem Projekt bezieht sich auf das gesamte homee Ökosystem :wink::+1:

5 „Gefällt mir“

stromee. monitoring
stromee.capture
stromee.meter

oder das ganze mit homee.
homee.monitoring
homee.capture
homee.meter

PS: Wichtig wäre eine offene API um das ganze für die Experten interessant zu halten…

4 „Gefällt mir“

@Paul hier noch ein Paar coole Namensvorschläge für dich :wink:

1 „Gefällt mir“

und ein Widget :wink: Auf einen Blick sichtbar was sich bewegt :wink:

Alles in Allem klingt es gut. Den Cloudzwang sehe ich Zwiegestalten, muss ja nicht schlecht sein. Lieber mit Cloud als ne dauernd absackende Datenbank. Interessant wäre ob und wie verschlüsselt wird. Und was mit denen passiert…

Namensvorschläge
homee.power
Stromee.power
oder powerlink, meterlink, macht etwas mehr Sinn als nur link.

4 „Gefällt mir“

Wir haben uns schon auf Horst geeinigt.

8 „Gefällt mir“

Homee-Horst :smiley:

Das wäre ein rekursives Akronym (wie bei PHP), Horst ist doch schon eine Abkürzung für homee registriert Strom…

5 „Gefällt mir“

also horSt :wink:

1 „Gefällt mir“

Thomas wird Dich für den Post lieben :wink:

Wenn schon, horStee

2 „Gefällt mir“

hoRst!
hoRst.ee

1 „Gefällt mir“

Namensvorschlag: stromee2homee

Also ich finde ein Lan-Anschluss ist ein muss

4 „Gefällt mir“

Wichtig bei der Umsetzung mit Batterie im Horst wäre, dass es nicht irgendwelche Sonderbatterien sind, die man irgendwo im Internet bestellen muss, sondern wo man z. B. handelsübliche AAA Akkus reinstecken kann. Auch der Umwelt zuliebe.
Make Horst Great again.

1 „Gefällt mir“

Ode an den Horst:

Horst ist cool. Keine Frage.

Horst ist kurz und prägnant.
Horst hat wie homee 5 Buchstaben.

Horst gibt’s nicht wie Sand am Meer. Keine Verwechslungsgefahr.

Horst ist was für Menschen die stolz auf deutsche Produkte legen. Und wie naheliegend nennt man es dann Horst. Keiner sonst auf der Welt stellt einen Horst her.

Horst zu amerikanisieren ist nicht möglich. Wenn man es doch tut, klingt es wie ein Aufruf: hörst? Genau das tut Horst, er hört. Haben wir nicht genug Produkte mit englischen Namen?

In China kann man es nicht aussprechen. Und klingt es dann nicht auch wie einen Aufruf, sich einen zu holen?

Der WAF ist irre hoch: welche Frau wünscht sich nicht einen Horst?

Der umgekehrte WAF ist hoch: „meine Frau ist mit Horst Zuhause. Was soll da schon passieren?“.

Wenn man im Ausland nach Horst googelt, stößt man auf Nest. Das gibt extra Kunden.
Wenn man im Ausland Nest deutsch googelt, stößt man auf Horst.

Selbst der Bundesadler setzt (sich) auf (einen) Horst.

Überall auf der Welt wird man sich fragen, ob man nicht auch einen Horst braucht?

Und der soziale Faktor für alle, die echt Horst heißen: könnten die nicht nach all den Jahren der Peinigung einmal stolz sein, ein Horst zu sein? Keiner fragt mehr nach Horst Tappert, Horst Buchholz. Sondern man heißt wie der große Bruder. Der Horst. Das coole Ding, was Zuhause smart macht. Wie viele smarte Horsts (oder Horste) gibt es denn schon?

Leute, Leute. Warum diskutieren wir eigentlich noch?

Horst First. Und auch das reimt sich noch.

15 „Gefällt mir“

Mit diesem leidenschaftlichen Plädoyer gehöre ich ab sofort der Horst-Fraktion an.
Da eh vorgesehen ist, das Auslesegerät namens Horst autark betreiben zu können, ist eine eigenständige Schreibweise, die allen Horst‘s dieser Welt huldigt, nur folgerichtig.

Ich bin für Horst oder HORST

:rofl::rofl::rofl::+1::ok_hand::four_leaf_clover::beers::clinking_glasses:

4 „Gefällt mir“

wir starten eine Petition!

2 „Gefällt mir“

horst ginge auch noch. Oder horstee. Damit sind dann alle Möglichkeiten erschöpft. Und Horst ist jetzt voller Energie.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze schon seid Jahren Smappee


ließt zwar nicht den Zähler aus ist aber sehr parallel mit den Ständen / Verbräuchen aufrgund der Messung mit 3 Stromzangen an den Phasen.
Ich frage mich ob es überhaupt präzise möglich ist zu sagen welcher Verbraucher an ist indem man nur den Zähler ausließt.

Währe es nicht einfacher Smappee zu integrieren anstatt es zu kopieren ?

1 „Gefällt mir“