Neues von homee.Link

Ode an den Horst:

Horst ist cool. Keine Frage.

Horst ist kurz und prägnant.
Horst hat wie homee 5 Buchstaben.

Horst gibt’s nicht wie Sand am Meer. Keine Verwechslungsgefahr.

Horst ist was für Menschen die stolz auf deutsche Produkte legen. Und wie naheliegend nennt man es dann Horst. Keiner sonst auf der Welt stellt einen Horst her.

Horst zu amerikanisieren ist nicht möglich. Wenn man es doch tut, klingt es wie ein Aufruf: hörst? Genau das tut Horst, er hört. Haben wir nicht genug Produkte mit englischen Namen?

In China kann man es nicht aussprechen. Und klingt es dann nicht auch wie einen Aufruf, sich einen zu holen?

Der WAF ist irre hoch: welche Frau wünscht sich nicht einen Horst?

Der umgekehrte WAF ist hoch: „meine Frau ist mit Horst Zuhause. Was soll da schon passieren?“.

Wenn man im Ausland nach Horst googelt, stößt man auf Nest. Das gibt extra Kunden.
Wenn man im Ausland Nest deutsch googelt, stößt man auf Horst.

Selbst der Bundesadler setzt (sich) auf (einen) Horst.

Überall auf der Welt wird man sich fragen, ob man nicht auch einen Horst braucht?

Und der soziale Faktor für alle, die echt Horst heißen: könnten die nicht nach all den Jahren der Peinigung einmal stolz sein, ein Horst zu sein? Keiner fragt mehr nach Horst Tappert, Horst Buchholz. Sondern man heißt wie der große Bruder. Der Horst. Das coole Ding, was Zuhause smart macht. Wie viele smarte Horsts (oder Horste) gibt es denn schon?

Leute, Leute. Warum diskutieren wir eigentlich noch?

Horst First. Und auch das reimt sich noch.

15 „Gefällt mir“

Mit diesem leidenschaftlichen Plädoyer gehöre ich ab sofort der Horst-Fraktion an.
Da eh vorgesehen ist, das Auslesegerät namens Horst autark betreiben zu können, ist eine eigenständige Schreibweise, die allen Horst‘s dieser Welt huldigt, nur folgerichtig.

Ich bin für Horst oder HORST

:rofl::rofl::rofl::+1::ok_hand::four_leaf_clover::beers::clinking_glasses:

4 „Gefällt mir“

wir starten eine Petition!

2 „Gefällt mir“

horst ginge auch noch. Oder horstee. Damit sind dann alle Möglichkeiten erschöpft. Und Horst ist jetzt voller Energie.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze schon seid Jahren Smappee


ließt zwar nicht den Zähler aus ist aber sehr parallel mit den Ständen / Verbräuchen aufrgund der Messung mit 3 Stromzangen an den Phasen.
Ich frage mich ob es überhaupt präzise möglich ist zu sagen welcher Verbraucher an ist indem man nur den Zähler ausließt.

Währe es nicht einfacher Smappee zu integrieren anstatt es zu kopieren ?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schonmal vorgeschlagen. Denn der liest auch Gas und Wasser (falls die Zähler es erlauben) aus. Aber das mit der Geräteerkennung und somit auch Aktion/Reaktion wird dadurch nicht funktionieren. Bin deswegen gespannt, ob Horst das wohl packt. Und die Antwort wird natürlich sein: wat Horst anpackt dat lüppt.

Und Smappee ist natürlich kein Horst.

Habe diese Woche ein paar Screenshots erstellt. Siehe anderes Thema:

smappee arbeitet doch WLAN und ist damit nur für Hausbesitzer insteressant oder Mieter im ersten Stock die direkt über dem Raum mit den Zählern wohnen.
Was der Andreas da bastelt basiert auf einer Lora Technologie um mehrere Kilometer im Zweifel senden zu können. Sprich, man kommt auch in einem Mehrstöckigen Haus aus dem Keller zum Empfangsmodul in der Wohnung.

Und ein optionaler Repeater der WLAN konvertiert in LoRa? Keine Ahnung, ob das ginge.

RWE hat das in dem Test damals über DLAN gemacht…

aufgenommen, danke :slight_smile:

notiert, danke dir

Wie auch immer es heißen wird, für mich bleibt es Horst. :wink: :joy:

4 „Gefällt mir“

…nicht nur für Dich…

3 „Gefällt mir“

Wenn es nicht Horst wird wechseln wir zu Horstey, Horstaro oder Horstpee (:face_with_hand_over_mouth:)?

1 „Gefällt mir“

Nebenbei mal gefragt wird es bei horst evtl zwei Version geben? Eine einfache für Einsteiger und eine Pro-Version für Spezialisten? Die Pro-Version könnte man dann auch Voll-Horst nennen. :grin::roll_eyes:

Als der Horst das erste Mal hier auftauchte dachte ich erst was ist das denn für ein „Schabanack“ aber je länger ich darüber denke :thinking: warum eigentlich nicht. Von den ganzen Vorschläge gefiel mir persönlich bisher der Arbeitstitel homee. link und Horst erst gar nicht aber irgendwie je häufiger man den Namen liest desto besser gefällt er mir.

9 „Gefällt mir“

Uno, dos, tres

Ihr kennt Elvis,
Ihr kennt Prince,
Ihr kennt Helmut Kohl,
Ihr kennt Heino.

Stopp, aber es gibt einen, den kennt ihr noch nicht! Seid ihr heiß drauf?

(Yeeaah!)

Hier kommt Horst!
Hier kommt Horst!
Seit der Geburt heiß ich Horst!
Hier kommt Horst!

H wie herrlich und heroisch
Absolut und optimal
Jede kennt mich, jede will mich,
Ob aus Liebe oder Zorn.
Wenn sie seh’n, was Horst für’n Kerl ist,
Woll’n sie Horst sofort von vorn’!

Alle rufen, alle grooven, alle shooten um mich rum
Alle jodeln, alle singen und nur ich allein bleib stumm. Warum?

Es gibt nur eine Antwort, Freunde:
Hier kommt Horst!

6 „Gefällt mir“

Willkommen beim Horst Poetry Slam.

:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Aber wir machen uns ja hier nicht lustig über Horst :thinking: Denn Horst soll ja gerade ein Knaller sein. Ein Pfundskerl. Also, nix mit Lachen.

Local.horst

9 „Gefällt mir“