Neues bei homee

Countdown läuft.

T minus 5 Stunden plus akademischer Zeitspanne x

Mitteleuropäische Zeitzone Brandenburg

1 „Gefällt mir“

Die Zeitzone ist bei einer Angabe der Dauer doch unerheblich.

1 „Gefällt mir“

Das x ist das hüpfende Komma… :wink:

passend zur Prime Time.

jetzt ist nur noch abzuwarten in welchem Genre die Roadmap mit dem Fernsehprogramm konkurriert.
Krimi, Horror, Komödie, Romanze, … :joy:

4 „Gefällt mir“

Sport. Die homees nehmen sich sicher einiges vor, wo man nur sagen kann: Sportlich, sportlich…
:smiley:

2 „Gefällt mir“

Moin,

bitte erst einmal etwas mit ordentlich „Action“, danach darf dann auch „geknutscht“ werden :wink:

Ich freue mich darauf! - T minus 3 Stunden - still counting…

Grüße (aus der „Mitteleuropäischen Zeitzone Brandenburg“)

Doc Leisure

1 „Gefällt mir“

wenn man es als serie sieht, kommt erst mal der Rückblick und dann was neues… :thinking:

Ich kram mal das Versprechen für einen Running Gag raus und bin schon gespannt, welcher von beiden in die Roadmap kommt :wink:

3 „Gefällt mir“

BEIDE :slight_smile:

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt… wieso eigentlich Pfanne…?

1 „Gefällt mir“

OT und nicht political correct: ist bestimmt ein altes chinesisches Sprichwort…:joy: :wink:

Hallo, gibt es ein Datum, wann der Brain Cube mit WLAN Support 5Ghz kommt?
Danke

Nein.

Mühsam… es kann ja nicht so schwer sein die Büchse auf den neusten Stand zu bringen. Gibts den noch andere Feature für die Brain Cube, welche die lange Verzögerung begründen?

Ob aktuell überhaupt an einem neuen Brain gearbeitet wird, liegt in Gänze im Bereich der Spekulationen & Phantasien.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich gibt es technisch keinen Grund für den homee, 5GHz zu unterstützen. Die Reichweite bei 5GHz ist geringer und den Datendurchsatz braucht der homee nicht. Einzig die Überschneidung der 2,4GHz mit dem Zigbee Frequenzbereich würde einen derartigen Wechsel wirtschaftlich rechtfertigen.

9 „Gefällt mir“

Und selbst in dem Fall lässt sich über die Wirtschaftlichkeit noch streiten.

Die „Büchse“ müsste komplett neu aufgebaut werden, das Ganze basiert auf einem Motherboard, wo der WLAN-Chip nur 2.4 GHz supportet.

Selbst die bald kommende Afriso HG2 (basierend auf homee und einem Mauerpeinzip statt des Türmchens) supportet laut Datenblättern nur 2.4 GHz.

Also nur weil statt 2.4GHz plötzlich 5GHz dabei wären, würde ich mir keinen neuen Brain kaufen wollen. Läuft ja alles so wie ich will. Da müsste schon mehr dabei sein, Doppelwürfel mit zwei oder drei :cloud::cloud::cloud: für homee „The Wall“ Niemand hat vor, hier eine Mauer zu bauen! :thinking: Wir schon :crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Für mich ist der GEN 7 ZWave Würfel mit dem neuen Stack am wichtigsten

3 „Gefällt mir“