Neuer cube wieder werden keine würfel angezeigt

Hallo,

auch mal gute Nachrichten verkünden :wink: heute ist der neue gekommen. Hut ab wie schnell das ging und das beste der neue Funktioniert.

Vielen Dank für das schnelle versenden.

Thomas

16 „Gefällt mir“

Moin, hatte ich auch liegt alles am Brain. Ich hatte meinen ersten von Amazon. Dann habe ich vom Support einen neuen bekommen, der übrigens auch über Lager Amazon kam…beide ohne Weitere Würfel zu zeigen erst der Dritte funktionierte aber nur weil der Support den vorher getestet hatte. Wer weiß wie viele!?..Es gibt eine unbekannte Charge mit kaputter Platine. Die Menge Scheint Recht groß…bei all denen funktioniert Brain ohne Probleme aber andere cubes funktionieren nicht.

3 „Gefällt mir“

Schön dass es bei dir auch soweit funktioniert. Soll natürlich nicht vorkommen aber Shit happens. Ich muss ehrlich eingestehen, bin ein wenig beeindruckt wie ruhig und souverän hier @ponczek verhalten hat. Respekt :ok_hand:Dir natürlich auch. Kann mir gut vorstellen wie das ist. Erst zweifelt man an sich selbst, dann kommt das Ersatzteil - wieder im Eimer- das da dem einem oder anderen da die Hutschnur durchgeht ist verständlich.

Um so mehr Respekt wenn es nun bei euch läuft, und frohes neues Jahr natürlich auch noch.

8 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen ich habe das gleiche Problem. Ich habe bei Amazon das Kit aus Brain und Zigbee gekauft. Der Zigbee wird einfach nicht erkannt. Ich habe aus der App heraus auch schon an den Support geschrieben (Funktion mit Freigabe einer SSH Verbindung —> Ist diese Anfrage angekommen?). Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Problem beheben kann oder muss der Brain getauscht werden (Bei Amazon würde ich vermutlich nur wieder die defekte Charge erwischen :frowning: )? Viele Grüße aus Mittelhessen
Jochen

Guten Morgen @jochen.axmann,

wir müssen deinen Brain Cube leider tauschen, sende mir bitte eine Email an support@homee.de damit ich einen Austausch einleiten kann.

Hi @Steffen,
alles klar. Vielen Dank. Die Mail ist raus.

Ich hoffe die Defekten sind bald alle aus dem Verkehr gezogen!

Keine Ahnung wie das bei Amazon im Detail läuft. Aber vielleicht wäre es eine Idee, jede normale Amazon-Retoure eines Brain anschließend (temporär) auf Funktionalität zu überprüfen. :thinking:

Befürchte nur das ist organisatorisch schwer bei einem so großen Konzern!

1 „Gefällt mir“

Das hat nichts mir „organisatorisch“ zu tun, sondern rechnet sich einfach nicht. Es wird günstiger sein, den Brain zu entsorgen, als ihn auszupacken, hochzufahren, provisorisch einzurichten, einen FunkCube draufzusetzen und dann alles wieder zu löschen, zu verpacken und ihn dann als gebraucht zu verkaufen. Traurig aber wahr.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hast Du Recht. :see_no_evil:

Nachhaltigkeit sieht anders aus!

4 „Gefällt mir“

Ich hab ebenfalls das Problem, dass die Würfel nicht erkannt werden.
Leider tut sich der Support schwer einen neuen Brain Cube bereitzustellen. Hier werde ich leider hingehalten.

Weiß jemand, ob aktuell die Brain Cubes bei Amazon noch immer das Problem haben? Sonst würde ich mir dort erst einmal Ersatz besorgen.

inwiefern tut sich der Support schwer? @Steffen kennst du den Fall? das Problem selbst ist ja allgemein bekannt

Es dauert mir einfach zu lange. Daher die Idee für die Wartezeit einen Cube bei Amazon zu kaufen. Einer geht danach dann eben wieder weg.

Die meisten BrainCubes sind bei Amazon eingelagert. Dort kann man als Händler nicht bestimmen, Welcher BrainCube aus welcher Charge als nächstes ausgeliefert wird. Man kann sie dort vor Ort auch nicht testen. Die homee müssen sich von dort welche schicken lassen und sie selber testen, um sichzugehen. Daher die Zeitverzögerung.

Hatten sie das nicht schon vor Wochen getan? Die Wartezeit und mangelnde Kommunikation lässt Raum für Spekulationen. Wobei ich drauf tippe, dass es schon einige waren und offenbar wegen Chipmangel nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen. Dann werden erst die Industriepartner bedacht, vertraglich gesichert……

Guten Morgen @Phephan,

wir haben in der Tat etwas auf eine neue Charge des Brain Cube warten müssen, daher leider auch die Verzögerung bei der Auslieferung der Retouren, aber wir haben seit letzte Woche begonnen die Cubes zu testen(die ersten Chargen zumindest) und dann gleich auszuliefern.

@Phephan ich konnte dich leider nicht finden im Support, kannst du mich da bitte nochmal anschreiben, damit ich umgehend nachsehen kann, wie weit der Status deiner Retoure ist.

5 „Gefällt mir“

Der Brain Cube ist angekommen. Danke!

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback @Phephan. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Trotz der vielen Probleme die hier in der community offensichtlich sind hatte ich mich dennoch entschlossen in das homee Abenteuer zu stürzen, nachdem ich gesehen hatte dass ich damit auch warema steuern kann. Leider hatte ich diesen Thread hier vorher noch nicht entdeckt. Meine bisherigen zigbee Sensoren wollte ich dann auch zum brain umziehen

Über Amazon den brain mit zigbee bestellt und bei weiterem Anbieter den warema Würfel. War zügig da und was soll ich sagen, der Brain erkennt leider KEINEN der Würfel. Mit anderen Worten - AUCH NACH 3 MONATEN - werden immer noch defekte Würfel ausgeliefert.

Sorry aber das ist für mich ein k.o. Kriterium. Das geht alles schön wieder zurück. In diesem Sinne wünsche ich allen nur, das sich homee da deutlich verbessert, schlimmer werden kann es eigentlich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Drastische Entscheidung, @Majo. Aber musst Du selber wissen.

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Das mit der Defekten Charge ist sicher sehr ärgerlich. Aber das Problem ist endlich und Dich hat halt nun einmalig getroffen.

Gibt sicher Gründe warum Du Dich für homee entschieden hast. Und die sind nun nicht mehr relevant?

Aber egal, viel Erfolg mit einem anderen System…

3 „Gefällt mir“

Hallo Stefan69,

ich gebe zu das mir das mir der Hausautomation einfach Spaß macht. Mein bestehendes Zigbee Netz und das Fritz hätte ich halt gerne mit meiner Warema Markise insgesamt über ein System gesteuert. Homee schien mir dafür als einziges geeignet ohne zum Forscher zu werden.

Aber wenn der Hersteller nicht mal seine defekten Geräte aus dem Amazon Lager bekommt…

Das sagt doch einiges über ihn aus. Ich werde daher wohl meine Markise direkt über Warema steuern. Dann halt drei getrennte Systeme, bis mal eine wirkliche Alternative absehbar ist.