Neuer cube wieder werden keine würfel angezeigt

@Dvirush1
Sicher ?
:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

So hab jetzt mein Router und so resettet also Werkseinstellung und habe alles nochmal neu eingerichtet aber es liegt nicht an mir sondern am Brain.

Naja mal gucken was Steffen sagt. Ist ja schon unschön das soviele Geräte im umlauf sind die Defekt sind.

Wenn ich bedenke habe jetzt 3 Geräte (Brain) und alle 3 sind Defekt. Gibts da überhaupt noch welche die IO sind.

Das schlimmste meine ganze Smarthome Planung liegt gerade auf Eis.

Freundliche Grüße.
Thomas

:fist:

der brain ist ausverkauft…

Bei Amazon würde die Lieferung vor Weihnachten eintreffen, den ich heute bekommen habe, habe ich gestern bestellt.

Auf der Hommeseite steht „ausverkauft“

Naja vlt ne Reaktion auf die Hersteller das sie endlich mal die Defekten Geräte sortieren.

Wünsche euch was.

1 „Gefällt mir“

was mir noch aufgefallen ist, wenn man auf System dann auf den Brain geht sieht man dort WLAN dort steht auch nach einem Neustart immer die selbe IP und der Homee taucht in meiner Netzwerkübersicht bei ungenutze Verbindungen auf.

Soviel Ahnung habe ich auch nicht aber wenn man googelt heisst es, das bei Geräten die aus sind in ungenutzte Verbindungen auftauchen.

Mein Brain leuchtet aber.
Das komische ist wenn ich cmd-Ping und dann die IP vom Brain eingebe so kommt da ein Ping.
Dennoch finde ich den Brain nicht unter „Aktive Verbindungen“

Dort sollte er doch sein oder nicht?
Denn mein Handy, mein IPad, usw taucht ja auch dort auf.

Wenn ich vom Handy das WLAN austelle so taucht auch mein Handy in „Ungenutzte Verbindungen“ auf.
Also denke ich mal das es irgendein WLAN Problem mit dem Brains gibt die ich habe denn die sind im grunde garnicht mit mein WLAN verbunden.

MfG

Edit: Muss mich verbesseren, mein Handy bleibt auch nach Aktivieren des WLANS unter „Ungenutzte Verbindungen“ ist irgendwo so weils noch die selbe IP hat wie beim trennen.
Ich glaube erst wenn das Gerät ne neue IP bekommt, taucht es dann wieder unter aktive auf.
Also denke ich mal ist mit dem Brain und WLAN alles in Ordnung dennoch finde er aber meine würfel nicht.

Ich möchte hier in keinen Fall das System schlecht reden nicht das der Eindruck so rüber kam. Ich finde es sehr schade das ich mich vom Homee verabschieden muss. Ich hätte gern mehr über das System gelernt und hätte sicher freude dran denn ist schon echt nice das ein ein paar Würfel so gut wie alle Geräte unter einem Hut bringen nuki, shelly, hm ect…1 App für alle Geräte. Nun muss ich wieder für Hue, Shelly, für meine Eve die ich extra gekauft habe weil ich mich für homee entschied habe mir da ein paar Zwischenstecker gekauft von Apple, habe mir die Bewässerungsanlage gekauft und naja nun brauch ich wieder für jede Smarte Gerät ein App sei es Shelly, oder Phillips Hue, Meross, Smartlife und Co. Hatte keine Lust mir mit dem Io broker eine Visualisierung zu erstellen fürs Tablet. Hatte mir da ein Kurs gekauft von einem bekannten Youtube Streamer der auch mit 50euro nicht so günstig war und die Sachen die ich mir dafür annschaffen musste rspaberry pi, festplatte, usb gehäuse ect…naja jedenfalls habe ich dann schnell gemerkt das es mir soviel zeit kostet und entschied mich dann für Homee.

Naja wünsche jedenfalls jeden viel Spass mit seinen Homee und ich denke es ist ein grossartiges System wenn es dann funktioniert . Vielleicht werde ich in der Zukunft nochmals versuchen. Bis dahin alles gute.

Und ich wünsche ein paar schöne Festtage :slight_smile:

Freundliche Grüße,
Thomas.

2 „Gefällt mir“

Ich kann nicht glauben dass hier nur die defekte Hardware schuld ist. Ich hatte am Anfang auch einige Probleme mit dem Würfel. Du hättest mal alle Spuren vom Brain löschen sollen. ( auch im Wlan Router ) und dann installieren und mal eine Hardcopy deiner Einstellungen posten…
Ich hatte auch am Anfang geschimpft aber jetzt läuft der Brain schon ein halbes Jahr ohne Probleme.

@ponczek manchmal macht das kleine originale Netzteil Probleme. Versuch mal ein größeres USB-Netzteil >2,0A. Vielleicht hilft es ja.

Die Funkwürfel müssen aber erkannt werden und auch angezeigt werden.
Und wenn 3 neu Brain keine anzeigen und egal in welcher Reihenfolge dann paßt da was nicht.

Ja, leider. Aber einen Versuch wäre es wert. Das Netzteilthema gibt es ja auch schon Jaaahre und es wäre ein leichtes etwas größere Netzteile beizufügen.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

wir können natürlich euren Unmut verstehen und möchten uns dafür entschuldigen, wir konnten jetzt feststellen, dass es leider bei einer kleinen Produktion-Serie des Brain Cube ein Fehler auf der Plantine gibt, den wir versuchen gerade zu Analysieren. Dieser Fehler sorgt dafür das keine Zusatz Cube auf dem homee Brain Cube erkannt werden.

Wir leiten bei einem solchen Verhalten sofort einen Umtausch ein und bitte meldet euch dann bei uns unter support@homee.de

4 „Gefällt mir“

@Steffen dann würde ich aber @ponczek tatsächlich noch einen (funktionstüchtigen) Brain zusenden. Thomas ist als Gelackmeierter tatsächlich sowas von objektiv und liebevoll hier im Forum, hat kein böses Wort verloren und es ist Weihnachten. Alle wollen wir aktuell ein Stück Weltfrieden, da kann man mal mit guten Beispielen voran gehen. Setzt euch doch noch mal mit ihm in Verbindung.

12 „Gefällt mir“

Hallo @ponczek,

hattest du mich dafür schon unter support@homee.de angeschrieben?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch das Problem, dass der Zigbee Cube nicht vom Brain gefunden wurde (beides von Amazon). Der Support hat meinen Brain Cube getauscht und nun läuft alles. Vielen Dank!

3 „Gefällt mir“

Danke Prius für die netten Worte,

Hab steffen jetzt nochmal angeschrieben mit dem Betreff : #7274 ich sagte dort wenn sie mir einen neuen schicken der diesmal Funktioniert können sie die Stornierung für die beiden anderen Würfel rückgängig machen.

Dann nur aktuell die retoure für den Brain.,

Können sie einen Brain nicht vorm versand testen?
Ist ein wenig ärgerlich wenn jedesmal einer kommt der dann doch wieder nicht geht.

ANosnsten Danke fürs Verständnis.

Freundliche Grüße,
Thomas

2 „Gefällt mir“

Das wäre in Deinem besondern Fall wirklich angebracht.
Nur wird das nicht so einfach sein, da die homee’s selber kein Lager haben, sondern das von Amazon nutzen und auch von dort aus versenden.
@Steffen oder habt ihr evtl in Berlin oder Stuttgart eine kleine Stückzahl an neuen Brain’s wo einer auf Funktion getestet werden könnte und dann eben mit einer etwas längeren Versandzeit den Weg zu Thomas findet.

ok macht sinn, naja dann werde ich wohl erst in den Genuss 2023 kommen.

Guten Abend @ponczek,

#7274

ah jetzt macht es :bulb: :joy:.

Hatte dir vorhin gerade geantwortet im Support, werde einen persönlich testen und gleich zum Anfang der Woche versenden. :muscle:

14 „Gefällt mir“

Das ist Einsatz am Kunden und auch noch am Samstag. Ich hoffe das @ponczek Thomas dann endlich starten kann. :orange_heart:

12 „Gefällt mir“

Oh Mann, @ponczek so viel durch gemacht und trotzdem noch halbwegs ruhig geblieben. Hut ab! Ich weiß nicht, ob das bei mir auch der Fall gewesen wäre. Drücke die daumen, dass es dann jetzt bald alles passt und so läuft, wie du es dir vorgestellt hast.

Gruß ausm Ruhrpott und schöne Weihnachtszeit

1 „Gefällt mir“