Neuer cube wieder werden keine würfel angezeigt

Hey,

so langsam bin ich am verzweifeln ich glaube das Homee Funktioniert nicht in meinem home. Denn heute ist ein neuer Cube angekommen.

Eingerichtet und siehe da wieder sind in einstellungen keine Würfel zu sehen. Und diesmal habe ich sogar noch einen Lila Würfel von Amzon den mir bestellt hatte.

Keiner der Würfel auch nicht wenn ich nur den Lila drauf packe passiert iwas in der App oder im Web.

Hier ein Bild

Das beide Würfel defekt sind wage ich zu bezweifeln und das die anderen beide die ich von dem shop hier bestellt wurde ebenfalls einen defekt haben wage ich auch zu bezweifeln weil ich den ja von Amazon auch noch habe und bei dem wird auch nichts angezeigt.

Heute kommt wohl noch ein Brain von Amazon. Weiss nicht ob ich den auch noch teste denn ich denke das ganze System will nicht mit meinem Heim.

Freundliche Grüße

Nach meinem Kenntnisstand kommen alle Cubes von Amazon, egal wo du den bestellst. homee selber hat kein Lager und nutzt das Amazon Lager einfach mit. Nur mal so zur Info. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das noch aktuell ist, früher war es auf jeden Fall so.

naja ändert aber nichts an der Tatsache das der neue Brain auch wieder nicht Funktioniert oder ich einen Fehler mache oder die 3 anderen Würfel lila,orange,türkis alle Defekt sind.

Hab kein Plan mehr und es macht auch kein Spass mehr.

Grüße

eben habe ich mal alle würfel runter genommen habe nur den türkisen drauf gemacht und dann hat die Lampe am Brain geblinkt und ich wurde es aus der App & und Web oberfläche neu verbunden was etwas gedauert hat. Dann kam die Meldung „aktualisiert“ also es passiert schon irgendwas aber die würfel werden halt nicht erkannt danach.

sollte der Brain der heute noch von Amazon kommt, auch nicht Funktionieren lasse ich das mit dem homee und schicke dann alles zurück. Dann ist das halt so ne manchmal möchte irgendwas einfach nicht.

LG

:confounded: das ist leider ein mehr als unschöner Start für Dich.
Ich drücke die Daumen und hoffe dass der nächste Brain funktioniert, so dass Du mit homee dann richtig starten kannst

Dankeschön, das hoffe ich auch, aber ich frage mich wieso soviele defekt sind. 2/2 und beide evtl. defekt kann doch nicht sein eigentlich oder? kann ich denn irgendwas falsch machen? Beim drauf setzen sollte der Brain das ja automatisch erkennt richtig? weil wenn man zb erst mal nur den Brain hätte und sich dann spätere weitere holt so kann man ja auch nicht gleich bei der erst einrichtung mit auf den Brain setzen.

Also in meinem Fall

  1. Brain ausgepackt
  2. Brain mit Strom versorgt
  3. Eingerichtet in Schritt 1 sollte man die Homee ID eingeben oder Scannen
  4. Hier sollte man dann den Homee auswähen in der Liste.
  5. Als ich schritt 4 gemacht habe musste ich die zurück Taste drücken weil der hat sich dann halt einfach mit dem Homee verbunden und es hat sich nichts getan.
  6. Dann mein Wlan aus der Liste genommen 2,4ghz und mein PW eingegeben

Dann zu guter letzt nen Benutzer und PW erstellt/eingetragen.
Danach die anderen Würfel drauf gepackt.

Ja wenn die defekte Charge einfach nicht vom Markt genommen wird dann stimmt etwas mit der Firma nicht.
Ich habe dafür kein Verständnis das dieses Problem immer noch besteht.
@Steffen Ihr solltet euch um diese Problem endlich mal kümmern.
@WAREMA_Stefan auch Ihr solltet ein Interesse daran haben das die defekten Cube’s vom Markt verschwinden.

Da fehlen mir ehrlicherweise die Worte.

10 „Gefällt mir“

@micha,

wenn der Brain halt schuld ist, dann verstehe ich es auch nicht weil das hat mich jetzt Zeit und nerven gekostet.

Habe mich schon auf heute gefreut & dann der nächste defekte Brain (wenn dem so sein sollte) ich habe ja gottseidank gestern noch einen Bestellt über Amazon und wenn der auch nicht geht, dann solls nicht sein.

Will halt nur ausschließen das es nicht irgendwie an mir liegt.

Es liegt nicht an dir wenn der aufgesetzte Würfel nicht angezeigt wird.
Beim aufsetzen des Funkwürfel fängt die LED an der Rückseite des Cube an zu blinken und du solltest eine Nachricht per Push bekommen (wenn eingerichtet) oder auch in der APP.

das hat der Brain ja auch gemacht, nur das Gerät dann halt nicht angezeigt und auch keine Push Nachricht.

Jetzt kam von amazon der nächste brain der updatet gerade (5min) dann ist es soweit mal schauen ob der geht oder nicht geht naja hat keine Beine :smiley:

LG

1 „Gefällt mir“

was soll ich sagen, auch der jetzige zeigt mir keine würfel an habe gerade alle 3 drauf.

Was soll man sagen nur noch defekte brains im umlauf oder was?

Geht halt alles zurück und gut ist :slight_smile: hab ja noch meine ccu3 also doch alles per Hand machen (iobroker) dachte kann mir das durch homee sparen aber offenbar sind zurzeit nur defekte Geräte im umlauf.

Das tut mir sehr Leid für dich. Hast du mal im Marktplatz geschaut ob da ein Brain verfügbar ist?

wie, was meinst du damit?

hier in der Community gibt es einen Marktplatz wo einige Ihr Sachen anbieten.

achso nein habe ich nicht geschaut aber ich werde mir jetzt sicher nicht einen gebrauchten brain irgendwo kaufen da geb ich die ganzen Sachen lieber zurück. Schade soll halt nicht sein ein Teil der Homee Community zu werden.

Ich warte dann ab bis Homee alle Defekten Geräte vom Markt genommen hat vlt kaufe ich mir das System dann nochmal.

Danke für eure Antworten und hilfe.

Grüße

@Stefan veranlass mal bitte eine Retoure des neuen brains und der weiteren würfel also meine ursprüngliche Bestellung.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße, Thomas

da fehlen mir echt die Worte. die Charge gehört sofort vom Markt!

1 „Gefällt mir“

def…wenn das komplette lager aber bei amazon ist ist das garnicht so einfach denk ich…je nach dem

es wird aber mit Sicherheit von hier @Steffen noch etwas dazu kommen …da bin ich mir ziemlich sicher