Neue Würfel für homee 2019 - Interessante Infos und Spekulationen

Eventuelle eine Zusammenarbeit mit Abus?
Laut homee sind die Abusgeräte doch bisher nicht offiziell unterstützt? Man kann sie aber im Shop kaufen…
Zumal ich beide Produkte so auch nicht bei Abus finde.

Oder direkt ein Smartfriends-Würfel?

Gemäß homee Beschreibung Z Wave

Ein Verkauf im Shop ist keine Garantie dafür, das die Geräte auch mit homee zusammenarbeiten.
Siehe OOMI Sensor und Plug Diskussionen.

Anmerkung

Es ist aber auch keine Garantie, wenn Geräte in den Releasenotes als unterstützt auftauchen.

Viele Grüße
JayJay

5 „Gefällt mir“

Traurig, aber wahr!

Ach komm. War doch eigentlich schon zugegeben dass das nicht so gut gelaufen ist. Ich denke das darüber homee intern mit Sicherheit geredet wurde und dass das in Zukunft besser läuft.
Die beiden Geräte werden ja noch nachgezogen Mitte Januar würde ja schon gesagt.
Ich denke das man da grundsätzlich schon von ausgehen kann das die Sachen im Shop auch von homee unterstützt werden.

Oder was sagst du dazu @Chris?

1 „Gefällt mir“

Nur als Bsp.: Der Rauchmelder.

Den finde ich nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte??

Stimmt. Ich hoffe auch sehr, dass das im Falle von z.B Oomi Sensor “nur” schlechtes Timing oder Fauxpas war - ansonsten sollte ein Hinweis darüber (kein Geräteprofil / wird nicht 100% unterstützt) in den Produktdetails im Shop zu erwarten sein.
Erst recht, wenn man so ein Produkt mit einer XMas-Rabatt Aktion noch kräftig puscht. Auch für mich war das Kaufgrund - in der Annahme, dass hier ja wohl nur Produkte verkauft werden, die voll unterstützt werden (und nichts anderweitiges aus der Beschreibung hervorgeht).

Gruß, spoocs

@anon11314990 Deshalb meine Vermutung, dass die Produkte neu sind. Zukünftig unterstützt werden und gleichzeitig irgendeine Zusammenarbeit mit Abus bekannt gegeben wird.

1 „Gefällt mir“

Klar, wohin gehen wir :wink:

Klar Fehler macht Jeder, kein Problem. Ich selber auch viele…
Darum habe ich das ja angemerkt um Andere vor einem solchen “Fehlkauf” zu bewahren…
Ich habe auch noch nie davon gehört das die Sirene oder der Rauchmelder von Abus unterstützt wird. Anders bei OOMI, da gab es ja zumindest baugleiche Geräte von AEOTEC. Auch wundert mich, das die Sirene gleich mal ausverkauft ist :smiley:
Man gut das ich nochmal wegen des DTA20 E nachgehakt hatte, sonst hätte ich gleich 200 Euro in den Sand gesetzt…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

AHAHAHH! :laughing:

Sowohl der Rauchmelder wie auch die Sirene sind umgelabelte Heiman Produkte.

Für mich wäre die Reihenfolge, Produkt integrieren, Produkt testen, Produkt auf Kompatibilitätsliste aufnehmen, Produkt im Shop anbieten.

10 „Gefällt mir“

Da gebe ich @anon11314990 absolut Recht.
Erstmal selber testen und einpfegen und dann in den Shop aufnehmen.

Das ist echt der Hammer was da gelaufen wärmer den Oomi.

Bitte nicht nochmal so ein Käse.

2 „Gefällt mir“

Cool wäre ein Würfel der die Anwesenheitssteuerung übernimmt.

Cool wäre, wenn es dafür keine eigene Hardware braucht.

:coffee:

14 „Gefällt mir“

Zumindest nicht im Form eines Würfels!
Eine Hardware wirst Du schon noch brauchen, außer Du lässt Dir was implantieren, aber auch das wäre ein Stück Hardware! :grin:

2 „Gefällt mir“

Noch mehr Chips? Der Unterarm ist doch schon voll. :slight_smile:
Aber mir ging es in dem Statement tatsächlich um den Würfel.

:coffee:

Man könnte einen Würfel nehmen, den man oben auf den Turm setzt = Bin zuhause
und wieder wegnimmt = bin abwesend. :rofl:

14 „Gefällt mir“

Aber dann für jedes Familienmitglied einen eigenen Würfel. Das wird lustig.

Erinnert mich dann an LEGO

Dafür kann man doch den Zigbee Würfel nehmen, der muss eh öfter mal abgenommen werden (duck) :joy:

Viele Grüße
JayJay

10 „Gefällt mir“